Huhu

Bin gerade ein wenig frustriert... Ich hab mal wieder C3+DS gespielt und, weil ich's so toll fand, wollte ich mal wieder C2 spielen, das durch die gesamte Welt einfach unerreicht bleibt.

Nun ja, leichter gesagt als getan, es geht nicht so wirklich.

Wenn ich das Spiel starte, klick ich auf meine Welt und starte diese, dann erscheint das Fenster mit dem Nornbrutkasten und man hört das obligatorische Wasserplätschern. Jetzt zerstört allerdings eine bzw. 2 dämliche Fehlermeldungen diese Idylle. Und zwar diese:
erste Fehlermeldung und die zweite, direkt nachdem man bei der ersten auf OK geklickt hat
Hat jemand ne Ahnung, wie man das vermeiden kann? Auf Mummy's Creatures heißt es, dass man C2 auf Vista gar nicht zum Laufen kriegen soll, aber irgendwie kann und will ich das nicht glauben, C1 läuft schließlich auch perfekt bei mir.
Das komische ist ja, dass ich, bevor diese ganze Fehlermeldung-Odysee angefangen hat, es für kurze Zeit funktioniert hat. Davor hatte ich allerdings noch einen anderen Fehler, der irgendeine hhupd.exe, oder so, betraf.
Also nochmals: Weiß jemand, woran's liegen kann? Danke schonmal im Vorraus...
Edit: Ok, ich weiß jetzt woran's liegt. Diese spezielle Sprite-Datei, die in der ersten Fehlermeldung erwähnt wurde: syst.s16, ist auf 16Bit, nicht auf 32Bit programmiert d.h, nicht Vista-kompatibel.

Da kann man jetzt nur hoffen, dass sich irgendein C2-Fan erbarmt irgendwann mal einen Patch für Vista zu basteln, damit's läuft. Ansonsten sehe ich schwarz...