Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Creatures

Codo,index.php?page=Thread&postID=19511#post19511' schrieb:Ich spiele gerade mal wieder Creatures 3 und versuche, aus verschiedenen amphibischen Rassen interessante Norns zu züchten.
Ui, wenn du Ergebnisse hast, würde ich die gerne sehen. Eine gute Gelegenheit Creatures 3 und Docking Station wieder rauszukramen. Nachdenken

Zitat:Ui, wenn du Ergebnisse hast, würde ich die gerne sehen. Eine gute Gelegenheit Creatures 3 und Docking Station wieder rauszukramen.

Öhm, ja. Da wäre beispielsweise dieser komische Wurmnorn mit Blumen im Haar. LOL
[Bild: wurmnorn.jpg]
Ich schmeiss mich jedes Mal weg, wenn ich das Vieh sehe. Die paddelt immer so komisch mit den Armen, wenn sie schwimmt. Hrhr

Die Aquanorns mit anderen amphibischen Norns zu kreuzen, ist schon schwierig. Und ich versuche gerade das Trident-Genome mit reinzukreuzen, aber das ist ein bißchen heikel. Diese Norns prügeln gerne mal alles kurz und klein. Blink
Aber das macht es auch ein bißchen spannender. Big Grin

Ah, Creatures hab ich hier auch noch rumliegen.

Aber irgendwie habe ich nie so richtig den Einstieg gefunden. Ich vermute ich war zu ungeduldig, hab zu viel auf einmal manipuliert.
So bin ich nicht über ein paar Generationen hinausgekommen.
Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr.

Vielleicht könnten wir ja einen "Creatures"-Thread aufmachen? Und ihr gebt mir ein paar Tipps für den Anfang?

Klaro. Thumbs up
Docking Station kann man ja sogar kostenlos runterladen. Ich werde jetzt aber erst Mal wieder ein wenig Garten- und Hausarbeit machen müssen, aber heute Abend können wir uns gerne mal austauschen.

@Codo, die sieht ja putzig aus. Big Grin
Ich habe mich einiger Zeit an der Norn-Medizin versucht, da meine Kreuzungen immer nach 5 Minuten gestorben sind. Blink
Aber eigentlich spiele ich immer mit den reinrassigen Norns und bin schon stolz, wenn ich bis Generation 4 gekommen bin und der Norn eine Mischung aus Tiger, Astro, Zebra, Treehugger oder so ist. Big Grin

@uranos, find ich ne gute Idee, dann könnte ein Mod gleich diese Beiträge mit verschieben. Smile
Tipps für den Einstieg? Am besten am Anfag nicht zu viel von sich selbst und den Norns erwarten. Auch wenn die Norns in C3 viel intelligenter sind als in den vorherigen Teilen, muss man schon etwas Geduld mit ihnen haben. Big Grin Ganz zu Beginn, sollte man mit einem weiblichen und einem männlichen Norn-Baby anfangen. Rasse ist egal, allerdings haben einige Rassen besondere Eigenschaften z.B muss man den Hardman-Norns öfters einen Grendel zum verprügeln hinlegen, damit sie glücklich sind. Die Toxic-Norns fühlen sich richtig pudelwohl, wenn sie krank sind un Müll fressen können (sollten nicht zusammen mit anderen Rassen in einem Meso sein, da sie diese dann anstecken). Die Treehugger-Norns fühlen sich sehr schnell eingeengt und sind lieber alleine mit maximal 2 anderen Norns.
Nun gut, so viel zu den Rassen. Zuerst sollten deine kleinen Norns sprechen lernen. Dazu empfiehlt sich die Lernmaschine, hinter der Tür neben dem Brutkasten im Norn-Terrarium. Du kannst ihnen auch per Hilfe-Cursor die Wörter einzeln beibringen. Das ist aber ziemlich mühsam. Und wenn sie sprechen gelernt haben, solltest du ihnen unbedingt was zu Essen geben und ihnen immer sagen "essen Samen", wenn du einen Samen auf dem Boden liegen hast. Samen enthalten Stärke und die ist bekanntlich wichtig. Das muss man gleich zu Beginn machen, wenn sie noch Babys sind, weil sie sonst nicht lernen, dass Essen wichtig ist.
Das ist schonmal eine kleine Einstiegshilfe. Am besten liest du dir noch Tipps auf anderen Creatures-Seiten durch. Wink
http://www.creatures.de/partner.htm ist eine gute Seite und ich hab auch gleich den Link mit anderen Links gepostet, von Seiten, die mir immer sehr geholfen haben. Smile

*Werbung mach* Whistling

Hier gibt es auch einige Tipps, Caos-Codes, neue Nornrassen etc.
http://www.codos-cosmos.de/archiv/creatures-3-ds/

Müsste natürlich auch mal upgedated werden, aber dazu bin ich zur Zeit zu faul. Blush

Codo, unter welchem Namen bist du denn bei Creatures Labs registriert? Dann kann ich dich auf meine Freundesliste packen und wir können in Verbindung bleiben. Smile Ich heiße Piper_H.

Huhu Wave Bin gerade ein wenig frustriert... Ich hab mal wieder C3+DS gespielt und, weil ich's so toll fand, wollte ich mal wieder C2 spielen, das durch die gesamte Welt einfach unerreicht bleibt. Love Nun ja, leichter gesagt als getan, es geht nicht so wirklich. Sad Wenn ich das Spiel starte, klick ich auf meine Welt und starte diese, dann erscheint das Fenster mit dem Nornbrutkasten und man hört das obligatorische Wasserplätschern. Jetzt zerstört allerdings eine bzw. 2 dämliche Fehlermeldungen diese Idylle. Und zwar diese:

erste Fehlermeldung und die zweite, direkt nachdem man bei der ersten auf OK geklickt hat
.jpg invalidparams.jpg Größe: 133,56 KB  Downloads: 5
.jpg runtime.jpg Größe: 121,64 KB  Downloads: 3

Hat jemand ne Ahnung, wie man das vermeiden kann? Auf Mummy's Creatures heißt es, dass man C2 auf Vista gar nicht zum Laufen kriegen soll, aber irgendwie kann und will ich das nicht glauben, C1 läuft schließlich auch perfekt bei mir. Sad
Das komische ist ja, dass ich, bevor diese ganze Fehlermeldung-Odysee angefangen hat, es für kurze Zeit funktioniert hat. Davor hatte ich allerdings noch einen anderen Fehler, der irgendeine hhupd.exe, oder so, betraf. Nachdenken
Also nochmals: Weiß jemand, woran's liegen kann? Danke schonmal im Vorraus... Crying

Edit: Ok, ich weiß jetzt woran's liegt. Diese spezielle Sprite-Datei, die in der ersten Fehlermeldung erwähnt wurde: syst.s16, ist auf 16Bit, nicht auf 32Bit programmiert d.h, nicht Vista-kompatibel. Crying Da kann man jetzt nur hoffen, dass sich irgendein C2-Fan erbarmt irgendwann mal einen Patch für Vista zu basteln, damit's läuft. Ansonsten sehe ich schwarz... Sad

Ich weiß zwar nicht wie alt das Spiel ist, aber versuch deinen Desktop auf mal auf die Farbtiefe 16bit umzustellen. Also auf'm Desktop "Eigenschaften", "Einstellungen" ... Irgendwie sowas stand ja auch in der Fehlermeldung.
Wenn es schon sehr alt ist, kannst du ja auchmal versuchen, es über die Kommandozeile zu starten.

Unter welchen Betriebssystem lief das Spiel einwandfrei? Evtl. könntest du ein zweites Betriebssystem per VB installieren, schadet nie, wenn man nur Vista hat.

Auf 16Bit ist es schon umgestellt, muss man auch, sonst wird's erst gar nicht gestartet. Wink
Es ist schon ein sehr altes Spiel, gut 11 oder 12 Jahre. Unsure
Auf XP läuft's schon sehr gut, ein zweites BS zu installieren wäre sicherlich eine Lösung, leider kenne ich mich damit nicht sonderlich gut aus und nimmt auch, soviel ich weiß, sehr viel Zeit in Anspruch...
Woran's liegt, hab ich ja aber schon geschrieben. Wie gesagt, entweder zweites Betriebssystem oder auf Patch warten.

Was ist denn ne Kommandozeile? Ich bezweifel zwar, dass das jetzt mein Problem umgehen wird, aber ein Versuch kann ja nicht schaden. Nachdenken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste