Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwacher Igel

Wenn man keinen Garten hat, kann auch auf eine Fensterbank oder einen Balkon eine Wasserschüssel stellen.
Nicht nur Vögel sondern auch Insekten sind sehr durstig. Für Bienen und Wespen ist er sehr hilfreich, wenn Blätter oder Zweige in der Schüssel sind, damit sie sich zum Trinken hinsetzen können.

Der Igel hat die Schüssel heute Nacht halb leer gefressen und erfolgreich verdaut. Hrhr
Leider wirkt er immer noch schwach. Jetzt ist erst Mal Schlafenszeit. Vielleicht wecke ich ihn heute Nachmittag für eine Zwischenmahlzeit.

Oder Steine in die Schale legen. Dann beschwert man die Schale gleich noch zusätzlich.

Ich hatte vor einigen tagen, als es so heiss war und ich bis in die Nacht mit weit geöffnetem Fenster gelüftet hab, eine schöne grüne Schrecke im Computerzimmer (trotz Insektennetz; wahrscheinlich war sie während der Montage reingekommen). Und obwohl sie fit aussah, hab ich ihr Wasser gegeben, die hatte sogar richtig Durst. Und erst dann hab ich sie wieder nach draussen befördert.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=103309#post103309' schrieb:Wenn man keinen Garten hat, kann auch auf eine Fensterbank oder einen Balkon eine Wasserschüssel stellen.
Fensterbank viel zu schmal und alle anderen Fenster nur Dachfenster und Balkon auch keinen. Aber hier hat es viel geregnet und sie finden jetzt wohl wieder Wasser überall und das beruhigt mich.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Igel frisst, schläft, frisst, schläft...
Aber wirkt immer noch sehr schlapp.

Igel ist tot.

Ich habs schon befürchtet. Schade! Crying

Ich wollte heute zum Tierarzt, wenn es immer noch nicht besser geworden wäre. Hat sich damit erledigt.
Meist machen die sowieso nichts, wenn das Tier keine sichtbaren Verletzungen hat.
Der letzte schwache Igel hat auch nur eine Vitaminspritze bekommen, und ich sollte Katzenfutter geben.

Eklig finde ich immer, wie innerhalb von MINUTEN nach dem Tod eines Tieres diese fetten, schwarzen Fliegen überall von Außen an den Fenstern und Türen sitzen und sofort ins Haus stürmen, wenn sie geöffnet werden, und an Augen, Nase und Ohren ihre Eier ablegen wollen. Die müssen den Tod irgendwie riechen.

Ich habe ihn jetzt in der Mitte vom ehemaligen Gartenteich eingebuddelt. So langsam weiß ich gar nicht mehr, wo ich hier noch Tiere begraben soll. Mellow

Das ist echt eklig mit den Fliegen und ja ich denke die richen sowas. Hatte mich schon gefragt was du mit ihm nun machst, aber das hat sich ja nun erledigt.

Einmal habe ich gesehen, dass die Fliegen schon bei einer noch lebenden Maus die Eier an den Augen abgelegt haben.
Die ist dann auch ein paar Stunden später gestorben. Obwohl sie zu dem Zeitpunkt der Ablage noch herumlief.

Als unser Hund verstorben war, war die Haustür von außen voll mit schwarzen Fliegen.

Es gibt mehrere Berichte, dass auch andere Tiere den bevorstehenden Tod eines Menschen vorhersagen konnten.
In einem Altersheim legte sich eine ansonsten distanzierte Katze immer zu den Menschen, die bald sterben würden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste