Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sailor Moon Crystal

Codo,'index.php?page=Thread&postID=87435#post87435' schrieb:OT: Wollen wir daraus mal einen eigenen Thread machen?
Die Diskussion wird ja noch weiter gehen, denke ich. Big Grin
+1

Wollen die mit den 26 Folgen eigentlich den ganzen Manga umsetzen oder ist das wieder nur so ne erste Staffel? Nachdenken
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Ich glaube, das ist nur die erste Staffel, aber so genau weiß ich das nicht. Nachdenken

Hier das Musikvideo zum Titelsong. Ich finde, der Song kommt nicht an "Moonlight Densetsu" ran. Mir ist der zu hibbelig. Wink
Man sieht sogar schon ein paar Verwandlungsausschnitte und Angriffe der anderen Senshi. Wooohooooo. Ugly

Oh, ein Extrathread. Smile

Ich finde den Song eigentlich ziemlich passend, auch wenn er etwas wild komponiert wirkt, finde ich, dass er so eine epische Komponente hat, die fehlt mir bei Moonlight Densetsu irgendwie (wobei ich den eigentlich immer noch besser finde, als die deutschen Verschandelungen eines Vorspannspongs Ugly ).
Und ich muss sagen, dass ich besonders die CGI-Elemente bei den Verwandlungen und im Vorspann überraschend gut finde. Hat was. Wink

Folge 3 ist online.

Alter, das war geil. Big Grin

Rei hat so eine fette Verwandlung, die gefällt mir von allen bisher am Besten. Hyper
Weil's so schön war:

Und dann hat sie erst mal
Inhalt anzeigen
Toll, dass sie ihren Charakter so mysteriös wie im Manga gelassen haben. Thumb up

LOLs dieser Folge:

- Dorky Mamoru amüsiert mich immer mehr. Hrhr
- Usagi ist peinlich berührt. Cat -> Head LOL
- Usagi verknallt sich offenbar grundsätzlich in jede neue Sailor Kriegerin. Hrhr
-Tuxedo Mask "rettet" Luna und steht ansonsten nur nutzlos vor 'ner Wand. Ugly

Interessant: Vielleicht wird sogar der im Manga und der alten Animeseire verworfene Storybogen um die Generäle und die Senshis irgendwie eingebaut. Nachdenken
Ich habe gelesen, dass in Sailor Moon Crystal viele der ursprünglich angedachten Ideen, die aus verschiedenen Gründen damals nicht realisiert werden konnten, dieses Mal vorkommen sollen.

Als nächstes kommt wohl der Maskenball. Big Grin

Ich fand die Folge jetzt nicht soooo, aber die Verwandlung war wirklich cool. Die ist schon ziemlich stark an die alte Serie angelegt, da war die Verwandlung ja auch schon ziemlich cool.
Auch krass, wie stark die sich an den Manga halten. Wenn die in dem Tempo weitermachen, haben wir mit den 26 Folgen sogar schon den Black Moon Arc gesehen, den fand ich persönlich cooler als Dark Kingdom. Mir kam da die Ausarbeitung der Antagonisten zu kurz, Crystal machts aber ein bisschen besser. Und falls die doch alle 26 Folgen für Dark Kingdom verwenden, ist da ja gut Raum für mehr Tiefe der Figuren. Hauptsache, es wird nicht wieder son Monster-der-Woche Gekloppe. Ugly

Aber noch gut anzumerken: ich finds auch echt erfrischend, dass Tuxedo Mask hier wirklich nix kann (und kein dummes Rosengeschmeiße). Fand das im alten Anime immer mal ziemlich dämlich: schwache Sailor Moon muss vom starken Tuxedo Mask beschützt werden, damit sie dann doch den Gegner besiegen kann -> irgendwie nicht ganz die Aussage des Mangas.

Und ich liebe ja diese ganzen "Hat die Katze gerade gesprochen?"-Szenen und die darauf folgenden Fressen. Hrhr

Folge 4 ist online. Big Grin

Schade, diesmal gab es leider kein "Hat die Katze gerade gesprochen?", dafür wieder viel Mangatreue. Wink
Und mit den Generälen haben sie scheinbar wirklich mehr vor als im Manga, ich kann mich zumindest nicht an die letzte Szene erinnern. Man kann gespannt bleiben.

Ja, ich bin ganz froh, dass Jadeite zu diesem Zeitpunkt doch noch lebt, nicht so wie im Manga.

Im Manga besäuft Usagi sich, das haben sie hier zur Müdigkeit geändert. Hrhr
Dass Mamoru die schlafende Usagi küsst war schon immer reichlich creepy, aber zum Glück hat Luna ihn daraufhin zur Rede gestellt. Wink

Moon-Twilight-Flash, endlich sieht man diesen Angriff mal. Ugly
Und nächstes Mal dann wohl Auftritt Jupiter. Thumbs up
Ich freue mich aber noch mehr auf Venus. Ihre Rolle im Manga war ja noch etwas interessanter als in der alten Serie.

Inhalt anzeigen

Mein inneres Fangirl kreisch jetzt schon jedes Mal, wenn Sailor V ein Cameo hat. Big Grin

Ich bin nur so überrascht, dass im Netz teilweise so schlechte Stimmen über die neue Serie herrschen. Nachdenken
Die kommen dann aber wohl von den Menschen, die den Manga nicht kennen und der Meinung sind "Früher war eh alles besser und das hier hat nix mit Sailor Moon zu tun." Wenn die wüssten. Ugly
Ich finde vor allem, dass die Animationen, trotz eines wohl eher kleinen Budgets, gut aussehen und das Bild im Allgemeinen eine gute Qualität hat. Im alten Anime ist die Animationsbreite auch sehr beschränkt gewesen.
Und es ist ja auch nicht so, dass der neue Anime irgendwas ersetzen will, er ist ja vielmehr ein Bonus für Fans des Mangas/alten Animes. Aber Hater gibts halt doch überall.

Hat denn inzwischen wer Folge 5 gesehen, die seit Samstag online ist?
Ich war etwas verwirrt, ich dachte eigentlich, die hätte schon vor 10 Tagen kommen müssen, aber dann hab ich festgestellt, dass es nicht heißt "aller 2 Wochen" sondern "2 mal im Monat". Und der August hatte ja dafür einen Sonntag zuviel.

Ansonsten fand ich die Folge ziemlich cool, vor allem war die musikalische Untermalung ab der Stelle, wo Usagi Tuxedo Mask hinterherläuft, bis zum Ende der Folge dann, recht episch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste