Da die Tastatur mehr und mehr rumspinnt, komme ich nicht umhin, mir eine neue zu kaufen. Ich habe die möglichen Kandidaten auf 2 eingegrenzt und bräuchte jetzt mal ein bisschen Input von euch
Beide Tastaturen sehen gleich gut aus, wobei das Ding von Apple noch ein Zacken schärfer ist. Und dank USB läuft es auch auf dem PC. Oder könntet ihr vielleicht noch eine andere Tastatur empfehlen?
Bist du sicher, dass die Apple Tastatur auch auf PC geht? Vielleicht gibt es da Software Kompabilibitäts-Probleme, weil die Tastatur auch einen Mac-Treiber verwendet.
Ich würde generell immer Logitech Tastaturen empfehlen, da diese im Gegensatz zu denen, die du dir ausgesucht hast, einen vernünftigen Druckpunkt haben (also nicht so niedrig stehen wie Laptop Tastaturen), aber das ist ja jedem sein eigener Geschmack. Von Logitech z.B. gibt es ganz viele, auch günstigere, Tastaturen, die auch was für dich wären.
Die Apple-Tastatur funktioniert mit dem PC, das konnte ich den Rezensionen entnehmen. Mir gefällt halt bei beiden Tastaturen das Laptop-Layout. Sieht richtig gut aus und sie sind schön flach. Die beiden Tastaturen von deinen Links können mich nicht so richtig begeistern . Schnurlose Tastaturen sollen aber nicht so schlecht sein. Auf der Base haben mehrere solche Tastaturen und die Batterien haben anscheinend eine lange Laufzeit.
Auch wenn schnurlos seine Vorzüge hat, kommt mir sowas auch nicht mehr ins Haus. Ich hab seit 2006 eine mit Kabel von Logitech mit schwarzen Tasten und silbernem "Gehäuse", finde die aber nicht mehr, weil die bestimmt schon längst überholt ist. Ich mag das jedenfalls, wenn sie schön flach und leise sind.
Allerdings weiß ich nicht inwieweit das schlimme Plastikbomber sind, müsstest du dich bei Interesse weiter erkundigen.
Die Apple-Tastaturen sind nicht schlecht und funktionieren problemlos in Verbindung mit einem Windows- oder Linux-PC - haben einen angenehmen Druckpunkt und das Alu-Gehäuse ist auch nett - ok, ok, jetzt kommt bei mir zu stark das Apple-Fangirl durch.
Die von Cherry ist auch nicht schlecht, bin mir allerdings nicht sicher, ob das Gehäuse aus Alu ist, steht ja nur Metall-Look da. Wenn du darauf Wert legst, solltest du auch noch mal schauen, aus welchen Material es ist.
Ok, die von Apple ist nicht grade günstig, abr die sieht verdammt gut aus...
Die Cherry ist aus Plastik und in Silber lackiert. Sieht zwar schick aus, aber wenn der Lack abgeht (und das wird bei fast täglicher Benutzung zwangsläufig passieren), sieht das schon nicht mehr so toll aus.
Ich habe mir jetzt mal die Wintech bestellt. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Danke für die Hilfe
Scottie,'index.php?page=Thread&postID=87560#post87560' schrieb:Ok, die von Apple ist nicht grade günstig, abr die sieht verdammt gut aus...
Herzlichen Glückwunsch, du hast die Verkaufsstrategie von Apple herausgefunden Es darf ruhig schlechter sein, ja es soll möglichst teuer sein, Hauptsache es sieht gut aus, damit man anständige PR machen kann.
Blindinglight,'index.php?page=Thread&postID=87561#post87561' schrieb:Herzlichen Glückwunsch, du hast die Verkaufsstrategie von Apple herausgefunden Es darf ruhig schlechter sein, ja es soll möglichst teuer sein, Hauptsache es sieht gut aus, damit man anständige PR machen kann.
Verkaufsstrategie hin oder her: Wenn mir etwas gefällt, kauf ich es. Und wenn mir etwas nicht gefällt, kann die Verkaufsstrategie noch so gut sein, ich kauf es trotzdem nicht
______
Ich schreib grad auf der neuen Tastatur. Die sieht schon gut aus, keine Frage. Das Schreiben ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, da sie kleiner und kompakter als die alte Tastatur ist. Aber da werde ich mich schon dran gewöhnen.
Freut mich, wenn du mit der Tastatur soweit zufrieden bist. Wenn du sie länger in Gebrauch hast, kannst du ja vielleicht mal hier einen kleinen Test schreiben? Würde mich interessieren wie die Tastatur so im alltäglichen Betrieb ist.
Das absolute Nonplusultra in Sachen Tastaturen ist natürlich die, die ich in Gebrauch habe
[attach=5153][/attach]
Sie hat noch einen PS/2-Anschluss. Aber sie ist eigentlich gar nicht so schlecht, abgesehen von der Größe.