CuahianoSmall,'index.php?page=Thread&postID=87071#post87071' schrieb:Ja, in der Szene davor wird Sex als Machtmittel eingesetzt. Aber zwischen Drohung und Vergewaltigung liegt noch ein ganzes Stück.
Sehe ich auch so. Wenn man diese ganze Szene (von der Gefangennahme bis kurz nach dem Mord) zu sehr auf die sexuellen Komponenten reduziert, funktioniert die Aussage für mich nicht mehr. Es geht eben nicht darum, dass Lara "fast vergewaltigt" wird und deswegen Angst hat. Sie hat Angst um ihr Leben, ihre Freunde wurden gerade vor ihren Augen erschossen. Es geht nicht darum, sich durch Mord vor einer Vergewaltigung zu schützen. Der Punkt ist, dass sie
überlebt hat, dafür aber wer anders sterben musste. Die sexuelle Dominanz verstärkt die Drohung, ist aber nicht Kern der Sache.
Piper,'index.php?page=Thread&postID=87056#post87056' schrieb:Realistischerweise muss jemand, der all die Traumata erlebt hat wie Lara im Reboot, zum Psychiater, da wird man doch schon hingeschubst. 
Theoretisch hast du recht. Wahrscheinlich nehme ich das Gequatsche der Entwickler einfach viel zu ernst und sehe Lara in ihrem Charakter schon viel weiter, als sie ist. Es hieß ja immer, "dass wir erleben werden, wie Lara zu der Person wird, wie wir sie kennen" und ich hab das Ende entsprechend so gesehen: Lara ist quasi "erwachsen" geworden und gewissermaßen gereift.
"I've been so blind... so naive. For years I resented my father, doubted him like the rest. But he was right about so much. I just wish I could tell him that now. There are so many mysteries that I once dismissed as mere stories. But the line between our myths and truth is fragile and blurry. I need to find answers... I must understand." Hieß für mich: es ist keine Selbstverständlichkeit, zu überleben. Nutze die Zeit, die du hast, um Antworten zu finden. "I'm not going home", sagt sie. Ich hab sie quasi sehr abgehärtet gesehen, jetzt bereit für alles Mögliche.
Und zu diesem harten Bild passt für mich keine Lara, die beim Psychologen mit posttraumatischen Störungen sitzt, sich kratzt, zappelt, sich versteckt und wirkt wie eine Drogensüchtige auf Entzug (mit solch einem Verhalten hätte ich eher bei Sam gerechnet, die ist für mich weniger taff). Also habe ich entweder das Ende falsch aufgefasst oder der Psychologe dient wirklich eher dem Trailer.
Off topic:Zumal Lara im Comic zwar auch Alpträume hat, sich jedoch nicht wie ein Junkie benimmt und sogar
Inhalt anzeigen
Spoilernach Yamatai zurückkehrt.
Man ist das alles verwirrend. Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, was ich übersehen habe, ansonsten heißt es dann eben bis Ende 2015 warten.