Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rise of the Tomb Raider Neuigkeiten

Hier könnt ihr euch schonmal informieren, wie das game so wird.

http://www.bild.de/spiele/spiele-vorscha....bild.html
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Der Wahnsinn, Wasser ist keine Todesfalle mehr! Lara kann schwimmen! Hrhr
Ja ja, typisch Lara. Die Abbruchbirne unter den Archeologen. Seit dem Reboot inklusive Gestrauchel und Gehuste. Big Grin
Ich wiederhole mich, was das Thema angeht, aber ich würde gerne mal auch einen männlichen Hauptcharakter in einem Spiel sehen, der sich mehr stolpernd als laufend fortbewegt und ständig am Wimmern, Ächzen und Quieken ist. Wehe du!
Dieses "Papas Töchterchen führt seine Arbeit fort"-Trope finde ich auch etwas überstrapaziert.

Sieht nett aus, sehr cineastisch...
Und genau das ist es auch, was mir etwas Sorge macht. Man läuft ja praktisch nur einen Film ab. Zwischendurch hier mal eine Wand eintreten, dann irgendwo an Kanten hoch klettern...mir ist das zu linear. Aber vielleicht ist das ja noch sehr früh im Spiel. Später wurde das Gameplay im Reboot ja auch besser, und man konnte freier erkunden.

Ich finde, dass dieses Spiel genau wie der Reboot beginnt. Stranden nach Angriff durch die Bösewichte. Schmerzhafter Fall in die Tiefe. Schleppender Gang linker Hand (sogar in dieselbe Richtung!) entlang einer steilen Klippe. Nur der über den Abgrund gefallene Baumstamm hat gefehlt. Wink

Ich bin mir auch sicher, dass man nur am Anfang so an der Leine durch einen Film geführt wird, damit man die Steuerungselemente kennenlernt. Befreien aus Fallen, Fallen in Zeitlupe zerschießen, anstatt ihnen auszuweichen und so weiter - ist ja neu, kennt man aus früheren Teilen auch noch nicht so.

Was mich an diesen filmischen Einführungen stört, ist, dass es keine alternativen Verläufe gibt. Dabei könnte man doch verschiedene, durch unterschiedliche Aktionen eröffenbare Pfade gleichermaßen cineastisch gestalten. Aber anstattdessen manövriert das Spielsystem einen in Situationen, die man selbst vielleicht in weiser Voraussicht vermieden hätte, beispielsweise die erste Begegnung mit einer Falle im Video oder das Tappen in die Fußfessel. Wahrscheinlich ist sogar das sehr ungeschickte Umstoßen des Skeletts geskriptet; wenn es nämlich so ist, dass man Lara in dieser Sequenz nur mit der Nach-Vorne-Taste auf einem vordefinierten Pfad steuert. Ich hielt Lara immer für sehr geschickt, also auch mich stört das ständige Hinfallen und in Fallen tappen. Aber bestimmt entwickelt sie ihre Geschicklichkeit im Spielverlauf weiter aus.
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]

Hier mal der neue Launchtrailer:

Und wer das für Tomb Raider untypische Trailerlied auch so cool findet, hier ist es. Erinnert mich an Kill Bill.

Ist nur die Frage, wer ist Hanna/Anna?

Anna ist
Inhalt anzeigen
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Oh, danke. Wo wird die Info denn erwähnt? In den Comics?

Cool, Karen O (Sängerin der Band Yeah Yeah Yeahs). Thumb up

Ansonsten finde ich es schade, dass durch die frühere Veröffentlichung für die Xbox dann schon alles bekannt ist, wenn es endlich für den PC rauskommt und werde mir nichts mehr durchlesen oder anschauen.

cybie,'index.php?page=Thread&postID=92261#post92261' schrieb:Oh, danke. Wo wird die Info denn erwähnt? In den Comics?
Es gibt bei IGN die ersten 27 Minuten vom Spiel, da kommt es zur Sprache. Wer will.
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Ein tolles Letsplay hat Bruugar angefangen. Zuerst ein preview und dann gehts auch schon los. Also wer noch nicht spielen kann und nicht mehr erwarten kann was so passiert oder einfach nur Lust am zuschauen hat, der ist hier gut bedient.

Ich kann es nur empfehlen und wünsche viel Spaß. Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste