Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ok, schade. Kann ich mir dann wohl wirklich sparen. Thumb down

Also ins Kino gehen wir deswegen auch nicht, aber als Alienfans ist die Blu dann ein Muss. Und dann bilden wir uns unsere Meinung.Ich freu mich aber echt schon drauf.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

So, die Blu ist gestern angekommem. Naja so schlimm wie erwartet ist es nicht gewesen. Immernoch interessant. Leider war einiges voraus zusehen und der gesammte Schluss sowieso. das finde ich auch sehr sehr schade.
Die 10 Jahre, die dazwischen liegen sollen, die fehlen halt sehr und einiges ist ein wenig unklar.Auf den Film dazu bin ich auch gespannt und ich hab nix dagegen, das noch einige Filme kommen sollen.
Mein Fazit ist: Man kann den ruhig anschauen und als Alienfan ist es schon ein Muss.Die Schauspieler machen ihre Sache gut und wirken nicht so übertrieben. Was mich allerdings stört, das man, wenn all die anderen Filme sehr gut kennt, schon immer genau wusste, was passiert. Kaum Überraschungen.
Schaut ihn euch ruhig mal an und urteilt selber.
Ach und nochwss. Mir kam es bald schon wie ein Remake zum ersten Teil vor. Fehlte nur noch Jones Big Grin

Das Alien Franchise gehört jetzt auch dem Unterhaltungsmedien-Monopol Disney. [Bild: patsch.gif]
Und natürlich soll es dann weiterhin ausgequetscht werden. Na, das KANN ja nur toll werden. Rolleyes

Ich kann echt gar nicht genug von hirnrissigen Plots, strunzdummen, unsympathischen Wegwerf-Charakteren, faden Horror und Aliens, die nicht mehr wie Aliens aussehen, bekommen. LOL

Dann doch lieber Alien Isolation 2 zocken. Rolleyes

Optik stimmt, aber inhaltlich erwarte ich nicht mehr als das typische, substanzlose, seelenlose Nostalgia Bait, mit dem Disney die Kuh um weitere Milliarden melken will. Rolleyes

Das wird doch genauso enden wie mit Star Wars oder Marvel. Am Ende sind alle nur noch überdrüssig davon, dass die gleiche Geschichte immer wieder und wieder erzählt wird. 

Eine Fortsetzung von Alien Isolation wäre mir lieber gewesen.

Seit Donnerstag läuft der Film in den Kinos und die Kritiker sind durchaus gut. Als jemand der eigentlich nur den dritten Teil nicht zwingend mochte, bin ich da ohnehin ziemlich leicht abzuholen Whistling.
Wenn das Wetter morgen beschissen bleibt, werden wir hoffentlich den Film anschauen. Hatte mich die letzten Wochen mit meinem Freund darauf vorbereitet und alle Teile nochmal durchgezogen  Dance.

So, bin gerade frisch aus dem Kino und war ganz zufrieden mit dem Film Squint.
Ich befürchtete schon vorher das so ein klassischer Alienfilm nicht mehr den gleichen Nervenkitzel hervorbringen kann wie die ältere Teile, liegt aber wohl in der Natur der Dinge. 
Aber Junge, der Fanservice fande ich weitestgehend toll, auch wenn der Deepfake eines bekannten Charakters mehrheitlich eher als furchtbar eingestuft wurde, fande ich ihn okay (aus Spoilergründen möchte ich darauf nicht direkt eingehen). Generell hatte ich das Gefühl es wurden aus allen Teilen irgendetwas genommen und darin verarbeitet. 

Nur die letzten 15 Minuten des Filmes hätte man sich schenken können Hrhr.

Achso: der sexuelle Inhalt hatte man wirklich auf die Spitze getrieben. Ich fande es zum Teil schon zu unangenehm, aber ich glaube das muss jeder für sich entscheiden  Blush.

Ich bin auch schon sehr gespannt drauf.

Ich hab ihn jetzt auch gesehen. Yarr har fiddle dee dee. Ugly

Es ist ein Film.

Positiv ist die tolle Retro Science-Fiction Optik.
Das Xenomorph Design war wieder dicht an Gigers Original, was mir auch gut gefallen hat. Diesen riesigen Brustkorb und die stummeligen Rückenauswüchse fand ich aber sehr seltsam. Und ich weiß auch nicht, warum den Xenos hier wie auch bei Covernant extrem hypermobile Gelenke gegeben wurde. Joa, soll woll gruselig aussehen. Muss aber echt nicht sein. Die "Vermonsterung" des Originaldesigns war immer unnötig und ein Rückschritt.

Ansonsten fand ich bis auf die beiden Hauptcharaktere, deren Darsteller es wirklich gut gemacht haben, die Charaktere leider sehr belanglos. Keine Ahnung

Was mir NICHT gut gefallen hat war das ständige Nostalgie-Baiting. Gerade bei einem Charakter ging es wirklich zu weit, es war respektlos dem Schauspieler gegenüber und war darüber hinaus auch technisch wirklich schlecht umgesetzt. Was soll so'n Scheiss, ey. Wallbash

Der Hybrid war auch übertrieben, und das kennen wir ja schon aus Resurrection. Gähn. Ich glaube, das ist auch mein größter Kritikpunkt: Der Film ist ein netter Aufguss, aber eben auch nicht mehr. Er erweitert das Universum nicht, er zeigt nicht wirklich etwas Neues, es gibt keine echten Überraschungen. Was ihm halbwegs wenigstens gelingt ist Prometheus mit Alien zu verheiraten.

Ach ja, und die ganzen Plotholes. Das muss ich jetzt in den Spoiler packen. Hoffentlich fallen mir jetzt alle wieder ein. Hrhr

Inhalt anzeigen

Na ja. Der Film tat nicht weh, aber er hätte auch nicht sein müssen. Disney hat Geld gemacht, nur darauf kommt es an.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Naphal
01.03.2011 20:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste