Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alien 5 ist offiziell!

[Bild: giphy.gif]

Der Regisseur Neill Blomkamp hat auf seinem Instagram-Account seit Anfang des Jahres immer mal ein paar Konzeptzeichnungen zu irgendetwas hochgeladen, was in Bezug zur Alien-Reihe steht und Ripley (und Hicks!) zeigt.
Blomkamp hatte dann schon mal geäußert, dass Fox eigentlich nur noch darauf wartet, dass er selber zustimmt, einen neuen Alien-Film zu machen. Weaver selbst meinte, sie ist dabei, wenn Blomkampf Regisseur wird. Jetzt gab es seine Zusage.

Gerüchteweise soll dieser Film in dem Sinne auch kein fünfter Teil werden, sondern nach Aliens, also Teil 2 ansetzen. Big Grin
Prometheus 2 soll trotzdem noch kommen, aber da habe ich langsam keine großen Erwartungen mehr dran. Wenn ich mir das Tempo der Produktion ansehe, habe ich immer mehr das Gefühl, dass Scott total das Interesse am Franchise verloren hat.

Ich bin gerade total aus dem Häusschen. Auch wenn man vielleicht nicht zu viel erwarten sollte, aber schlimmer als Teil 4 kanns ja fast nicht mehr werden. [Bild: smilie_gr_191.gif] [Bild: smilie_ugly_508.gif]
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

FUCK YEAH. Ugly
Ich bin dann mal vorsichtig euphorisch. Falls so was existiert. Big Grin

Auf Prometheus 2 kann ich gerne verzichten.
Dieser Clusterfuck ist durch keine Fortsetzung aufzulösen. [Bild: smilie_gr_142.gif]

OMG. The Original Heroine will retourn? Thumbs up Hyper

Also bestätigt ist es noch nicht, aber durch ihre Aussage, sie macht mit, wenn Blomkamp Regie führt, kommt sie da eigentlich nicht mehr dran vorbei. Big Grin

Ich fände es ja spannend, wenn die Aliens diesmal wirklich auf der Erde landen. Und dank AvP dürften die Storyschreiber ja wissen,.wie es NICHT zu machen ist.

Ja da können wir uns wieder auf was freuen. Big Grin Thumbs up
Ich habs auch schon vor ner Weile erfahren, wusste aber nicht ob ich es schon posten soll.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Das entsprechende Interview-Video auf Youtube gibts komischerweise nicht mehr, aber inzwischen ist es eigentlich offiziell, dass Weaver mit dabei ist und die Story direkt an Aliens anknüpft und Teil 3 und 4 entsprechend ignoriert werden. Thumbs up
Ich hoffe nur, sie orientieren sich stilistisch mehr an Alien als an Aliens. Beides sind klasse Filme, aber die Spiele Aliens: Colonial Marines und Alien: Isolation haben deutlich gezeigt, dass der Horroransatz besser funktioniert als das Actiongehabe.

Das Filmposter zu Alien: Covenant. Erinnert mich total an die schwurbeligen Engelchen-Bilder an Kirchendecken. Thumbs up
Allein deswegen will ich den Film sehen, auch wenn der letzte eher schwach war.

Ach, was war ich damals noch dumm und naiv, vor zwei Jahren. LOL
Vorsichtigen Enthusiasmus aufgrund vager Informationen zu haben. Rolleyes
Eine Alien-Fortsetzung mit Ripley? Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann wird es nicht wahr.

Aber natürlich wird stattdessen der Clusterfuck fortgesetzt. Warum hatte ich daran jemals Zweifel... [Bild: facepalm.gif]

Luke schrieb:Erinnert mich total an die schwurbeligen Engelchen-Bilder an Kirchendecken.

Das hatten wir auch schon bei Prometheus.

Nachdem Alien 5 ja nun offiziell tot ist (was ich ja immer noch mega kacke finde) und Ridley Scott lieber diesen Vorgeschichtenkram noch mit 4 weiteren Filmen ausschlachten will, hab ich gestern mit gemischten Erwartungen Alien: Covenant gesehen. Nunja. Whistling

Ich hau meine ungefilterte Meinung einfach mal in den Spoiler, ohne Handlungsdetails zu verraten.
Inhalt anzeigen

Was ich ganz lustig fand, in der Werbung vorher lief der Trailer zu Blade Runner 2049, also der Fortsetzung zu Blade Runner, auch von Scott, den ich bis heute (noch) nicht gesehen habe. Die Blu Ray hab ich im Schrank stehen, vielleicht sollte ich das doch langsam mal nachholen. Wenn man von 2049 Ähnliches erwarten darf wie von der Alien-Ausschlachtung.... nunja, zumindest ist man vorbereitet. Wink

Inhalt anzeigen

Also wie erwartet. Danke für's Review. Werd ich mir nicht im Kino anschauen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Naphal
01.03.2011 20:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste