Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Level-Sprung

Jetzt funktioniert's auf einmal doch nicht mehr. Cursing Ich hab aus Testzwecken das originale Lara Outfit in beide Level eingebaut anstatt der vorherigen verschiedenen. Das hat auch funktioniert (jedenfalls für 3 Levelsprünge, beim 4. ist er dann wieder abgestürzt, aber soweit bin ich noch bereit zu ignorieren und dann halt diesbezüglich ne Warnung in die Readme zu schreiben, denn nach Save/Load konnte man wieder wechseln). Dann habe ich ein passenderes Outfit mir ausgesucht und es in beide Level kopiert, die Dateien sind also identisch! Crash...

Dann habe ich jetzt auf der LB und TRF gelesen, dass es möglich ist, via ResetHub verschiedene Outfits zu benutzen; dass das in TR4 von Core Design selbst schon bewerkstelligt wurde, um den Übergang von Kambodscha mit der jungen Lara nach Ägypten mit der erwachsenen Lara möglich zu machen, steht so hier: http://www.skribblerz.com/tuts/tuts2/Ess...lJumps.htm
Gemacht und gescheitert. Es crasht nach wie vor auch mit ResetHUB...

In meinem Crash Report steht wie auch im anderen Crash Problem im anderen Thread die Sache mit "FileOpen", wovon ich noch immer keine Ahnung hab, was es bedeuten soll und es sowieso komisch finde, dass anscheinend der gleiche Fehler Levelwechsel und Umsehen im zweiten Level unmöglich macht (denn anwählen und spielen kann ich den zweiten Level noch, solang ich nicht in die Crash-Richtung gucke).

Dann gibt es noch die Datei "DETECTED CRASH", in der da drinstand, dass ich doch besser im Script CRS enablen sollte. Habe ich auch gemacht, jetzt steht der Tipp nicht mehr in der Datei, aber gebracht hat es anscheinend gar nichts. Rolleyes

Eine weitere rätselhafte Datei namens "error" bietet mir neuen Grübelstoff:
Zitat:PHASE I : Bad door clearance - PASSED
PHASE II : Bad floor clearance - PASSED
PHASE III : Bad object clearance - PASSED
Was zum Geier bedeutet das? Wenn ich danach in Foren wie TRF oder Skribblerz gucke, dann finde ich keine Lösungen...

Ganz interessant ist vielleicht noch diese Datei namens "tom", die anscheinend den Levelwechsel protokolliert:
Inhalt anzeigen
Alles schön und gut, aber der Grund, warum es nicht weiter funktionieren will bleibt mir verborgen und so langsam verlässt mich der Mut.

Zitat:Eine weitere rätselhafte Datei namens "error" bietet mir neuen Grübelstoff:

In der Datei werden typische Fehler im Level protokolliert, z.B. wenn Objekte außerhalb der Map liegen aber eigentlich noch im Level drin sind (was beim Splitten und Bounden häufig passiert, wenn man da nicht höllisch aufpasst). Aber da scheint ja bei dir alles OK zu sein.

Also eigentlich sollte mit ResetHub der Übergang selbst mit total unterschiedlichen Wads funktionieren. So wurde das auch bei "Lara at the Movies" beim Wechsel in das Kino gemacht. Nachdenken

Zitat:Dann habe ich ein passenderes Outfit mir ausgesucht und es in beide Level kopiert, die Dateien sind also identisch! Crash...
Ist denn auch das Lara-Objekt mit den Animationen identisch?
Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du zu viele hochdetaillierte Objekte / Objekte mit sehr großen Texturen drin hast, so dass das Outfit der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Das Lara Objekt muss laut Skribblerz nicht das gleiche sein. Kann aber natürlich nicht schaden, sie gleich zu machen.

Zitat: Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du zu viele hochdetaillierte
Objekte / Objekte mit sehr großen Texturen drin hast, so dass das Outfit
der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Das wäre anzunehmen, wenn ich neue Objekte hinzugefügt hätte. Jetzt ist es ja sozusagen der Original Zustand, nachdem ich das Outfit vom Anfang mit den verschiedenen Meshes wieder hinzugefügt habe. Und damit hat ja immerhin wochenlang alles tadellos funktioniert.
Dass der Raum, welcher zum Absturz führt zu viele Objekte oder Ähnlich hat, schließe ich aufgrund dieses Sachverhalts auch vorsichtig mal aus. Objekte einfach löschen, nachdem es ansonsten immer funktionierte, möchte ich als den letzten Ausweg betrachen, wenn es den Fehler überhaupt beheben sollte.

Ich habe mein Problem einmal noch auf TRF dargestellt, dort rennen ja viele NG Profis rum, ich hoffe, da kann mir zusätzlich geholfen werden.
Was nicht heißt, dass ich euch, insbesondere dir Codo nicht dankbar wäre. Smile

Anscheinend hingen die Ursachen der Crashes zusammen, Sympathie oder so. Hrhr Der Levelsprung klappt jetzt auch einwandfrei auch mit den verschiedenen Outfits. [Bild: a040.gif]
Danke euch für die Hilfe. Smile

Na, dann bin ich aber auch froh, wenn es jetzt endlich geht! Squint

Ein Glück. Thumb up
Da sieht man mal, Ferndiagnosen sind ziemlich schwierig, da die Ursachen doch sehr vielfältig sein können, und es manchmal auch erst das Zusammenspiel mehrerer Faktoren ist.

Jetzt habe ich aber noch ein kleines Problem, das aber zum Glück nichts mit Crashs zu tun hat. Die Level resetten sich nach jedem Mal wechseln, kann man das irgendwie vermeiden?

Was heisst resetten?
Wenn Items fehlen und sämtliche Aktionen im Level zurückgesetzt sind, liegt das jedenfalls an ResetHub (sofern du es benutzt).

Was genau meinst du mit resetten? Wenn aufgesammelte Items nicht mehr im Inventar sind, dann liegt das am Resethub-Eintrag.

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Der Reset kommt von - Überraschung - Resethub im Script.

Wenn du das nicht willst musst du den Eintrag weglassen, und den Levelsprung ohne hinkriegen. Dann könnte es aber wieder Probleme mit unterschiedlichen Outfits geben.
Wenn es also nicht geht, nochmal mit gleichen Outfits testen.

Edit: Naja, dreifach hält besser. LOL

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste