01.05.2012 21:43
Jetzt weiß ich, was du mit moderner klassischer Musik meinst, Codo. Oh ja, das ist schrecklich, aber ist mir zum Glück nur in manchen Filmen untergekommen, wo es gut platziert durchaus mal passend sein kann. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand freiwillig in so ein Konzert geht.
Einerseits stimme ich Codo zu, ich persönlich sehe aber ein "Kunstwerk" grundsätzlich immer als hochwertiger an wenn dahinter auch eine interessante oder vielleicht auch lustige Idee dahinter steckt, auch wenn es nur etwas Minimalistisches ist.
Es geht mir hier nicht darum die moderne Kunst zu verteufeln. Es geht mir um die Realität, in der zum Beispiel das teuerste "Bild", das jemals versteigert wurde aus den Händen von Jackson Pollock stammt. Oder dass so jemandem wie Joseph Beuys tatsächlich Beachtung geschenkt wird.
Der hat doch von mir aus machen können was er will, aber durch die "Adelung" der modernen Kunst wird doch gleichzeitig alles andere verdrängt. Die Gleichwertigkeit fehlt da völlig. Man kann auch auf andere Weise auf die Missstände unserer Zeit/der Gesellschaft aufmerksam machen, wie hier, hier oder hier. Ich finde es schon gerechtfertigt, wenn man in diesem Fall sich ein bisschen aufregt und polemisch wird, auch wenn ich es gerade bewusst vermeiden wollte.
Deswegen bin ich persönlich froh, dass so ein Gekritzel und Geschmiere auf DeviantArt keine Beachtung findet und dafür eher auf den handwerklichen Aspekt Wert gelegt wird. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.
Aber du darfst uns gerne aufklären Nadine, es würde mich wirklich interessieren.

Einerseits stimme ich Codo zu, ich persönlich sehe aber ein "Kunstwerk" grundsätzlich immer als hochwertiger an wenn dahinter auch eine interessante oder vielleicht auch lustige Idee dahinter steckt, auch wenn es nur etwas Minimalistisches ist.
Zitat:Es ist ja nu seit mind. 60 Jahren so, dass man zum Verständnis zeitgenössischer Kunst sich auch mit der Kunstwelt und Kunstgeschichte befassen muss. Wenn man das nicht tut/kann, dann ist man, naja, eben ungebildet auf dem Gebiet und versteht es nicht. Kein Grund die Augen zu verdrehen oder zeitgenössische Kunst durch den Kakao zu ziehen, nur weil man es eben nicht versteht.Ich möchte mich eigentlich nicht groß in eure Diskussion einmischen, aber vieles an der modernen Kunst ist einfach Müll genauso wie - sagen wir mal - in der Renaissance in vielen Bildern einfach nur stur von einer Vorlage abgepinselt wurde.
Es geht mir hier nicht darum die moderne Kunst zu verteufeln. Es geht mir um die Realität, in der zum Beispiel das teuerste "Bild", das jemals versteigert wurde aus den Händen von Jackson Pollock stammt. Oder dass so jemandem wie Joseph Beuys tatsächlich Beachtung geschenkt wird.
Der hat doch von mir aus machen können was er will, aber durch die "Adelung" der modernen Kunst wird doch gleichzeitig alles andere verdrängt. Die Gleichwertigkeit fehlt da völlig. Man kann auch auf andere Weise auf die Missstände unserer Zeit/der Gesellschaft aufmerksam machen, wie hier, hier oder hier. Ich finde es schon gerechtfertigt, wenn man in diesem Fall sich ein bisschen aufregt und polemisch wird, auch wenn ich es gerade bewusst vermeiden wollte.
Deswegen bin ich persönlich froh, dass so ein Gekritzel und Geschmiere auf DeviantArt keine Beachtung findet und dafür eher auf den handwerklichen Aspekt Wert gelegt wird. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

Aber du darfst uns gerne aufklären Nadine, es würde mich wirklich interessieren.
Codo,index.php?page=Thread&postID=75576#post75576' schrieb:Ich find's interessant, dass Klaus Kauker mit seinen Analysen auf so positive Resonanz trifft.Ich denke vielen von den Bohlen-Fans wird selbst klar sein, dass er nich gerade die anspruchsvollste Musik produziert. So gesehen kann man Klaus Kauker auch schlecht kritisieren.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog