Zitat:ich fand Hope ja am schlimmsten, da er mir zu kindisch war und mochte abgesehen von Lightning Vanille von Anfang an am liebsten
Dem schließe ich mich mal an. Meine 3 Lieblingscharaktere sind eindeutig Lightning, Fang und Vanille. Sazh mocht ich anfangs auch noch sehr gerne, aber er nahm eine immer kleinere Rolle ein nach dieser einen besonderen Szene, in der er erfährt, was in der Eyride-Klamm geschah.
Trotzdem finde ich, dass Hope aus spieltechnischer Sicht dazugehört. Seine Augmentorfähigkeiten haben mir große Dienste erwiesen.
Zitat:Im Grunde spiele ich immer so in allen FF Teilen, dass ich keinerlei Items einsetze, vorallem solche nicht, die man mit Zaubern (Vita, Engel) ersetzen kann. Mit Ausnahme von Endkämpfen, wenn ich 20 Minuten lang oder länger kämpfe ist die Phönixfeder manchmal sicherer...
Hehe - jetzt bin ich mit der Hauptstory durch (dazu später mehr) und habe trotzdem keine einzige Phönixfeder eingesetzt, da ich immer drauf vergesse, dass ich die habe. Da schalte ich dann lieber auf "Lebenssinfonie" (-> Heiler, Heiler, Verteidiger) und warte bis der lebendige Mitstreiter Engel einsetzt - ich selbst konnte mich übrigens nie mit der Rolle des Heilers anfreunden, weswegen Fang mein Anführer war
Zitat:Ist dem so? Bisher waren alle Spiele gefühlt komplett, die ich mit DLC kannte - was wohl nicht so viele sind - DLC sind eher nette Zusätze oder Benuslevel fidne ich - aber zum Glück haben alle Spiele die ich besitze auch ohne diese ne Menge Spielumfang...
Naja - oft kommt es mir schon so vor, als würden wir nur ein halbfertiges Spiel bekommen - prominentestes Beispiel hier ist Tomb Raider Underworld. Wenn es aber wirklich eine erweiterung im eigentlichen Sinne ist, die zur Folge hat, dass man sich später nochmal mit dem Spiel beschäftigen kann, wie es wohl bei FFXIII-2 der Fall ist, finde ich DLC's auch ganz gut

1,99€ kommt mir auch sehr günstig vor - ich werde mir also das Hauptspiel wohl doch früher holen, als gedacht, vor allem, da ich wissen möchte, wie es mit der Geschichte weitergeht. Lightning verschwindet ja anscheinend...
Wie bereits erwähnt bin ich nun mit der Hauptstory durch und frage mich nun, ob ich das richtig verstanden habe: Als Pulse L'Cie mussten sie ihre Bestimmung zu Ragnarök zu werden erfüllen, was sie auch taten, nachdem sie Orphanus (der meiner Meinung nach viel zu einfach war - generell war der Endkampf enttäuschend einfach

) besiegt hatten. es wurden aber nur die 4 anderen zu Ragnarök, während Fang und Vanille alles taten um den Untergang Cocoons zu verhindern, indem sie die lave, die aufgewühlt wurde gefrieren ließen.
So konnten sie sowohl die Bestimmung erfüllen und Cocoon trotzdem "schützen", wodurch sie zu Kristall wurden.
unbestimmte Zeit später wachten die 4 Helden aus ihrer Kristallstarre auf und betrachteten das "Wunder", das Fang und Vanille (die immer noch in der kristallstarre sind) vollbracht haben.
So - nun mache ich mich aber ans Auffüllen der Missionsliste, wofür ich wohl VIEL stärker werden muss