Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hausgemachte Musik

Work in progress.

There might be some potential for a whole song here. Whatever this is. Confused
Well, at least I did something productive on my home alone day.

I need some of these in my Advent level.
Gosh, I so much want to go back to music but I'm stuck in BtB Whistling
Two weeks of constant fixing but we already see the light at the end of the tunnel.
Hopefully that's not another incoming train Ugly

Aaand speaking of advent, you can add Wad Optimization Tutorial into a window Smile

Lemun Astra

Hat irgendwie was Weihnachtliches. Man merkt wohl auch, dass ich in letzter Zeit viel Jean Jacques Perrey gehört habe.
Ich find's selbst irgendwie seltsam. Hrhr
Aber ich habe nur begrenzten Einfluss darauf, was mein Hirn für Sachen produziert. Blink
Das gilt auch für den Titel. Ich musste irgendwas beim Speichern des ersten Entwurfes eingeben, und da kam das bei raus.

Zum Vergleich, das ist die erste Version von 1997.

Mittlerweile ärgere ich mich darüber, dass mir von der Meinung anderer Leute der Spaß am Musikmachen genommen wurde.
Als Jugendliche war ich musikalisch unheimlich kreativ und produktiv.
Aber wenn man in dem Alter zu oft hört, dass man "kitschigen" oder "seelenlosen" Müll macht, keine "echte" Musik macht, und nur "am Computer spielt"... Pinch

Ich find's süß. Squint

Der Weihnachtsmann hat entschieden, dass ich Nachhilfe in Sachen Mastering brauche (was aber auch wirklich stimmt).

[Bild: mastern.jpg]

Challenge accepted.

Hab noch was Älteres zufällig entdeckt.
Die Projektdatei habe ich noch (entspricht in Etwa dem Map-File beim Level Editor), aber beim Umzug von meinem vorletzten Laptop sind die meisten Samples von diesem Stück verloren gegangen, weil ich die Bibliotheken nicht ordentlich angelegt habe. Das heißt, ich kann das Stück nicht mehr richtig bearbeiten. Zum Glück habe ich es 2009 mal als MP3 gerendert.

Something

Ich sollte wirklich mal versuchen, die Festplatte aus meinem ganz alten Laptop zu retten. Nachdenken

I think you're overdoing the kick, try to soften it to give more space for the ambience. If that appears not enough, some higher pad to "talk" with the lower one may also fit. The rest is nice Smile

Ich hab mal wieder eines fertig. Oder auch nicht? Schreibe ich noch Text dazu? Oder lass ich es so?
Ich hab ja nicht mal einen anständigen Titel dafür. Nachdenken Hrhr

No Idea.

Irgendwie ändert sich mein Stil gerade etwas. Ich hab auch was Neues angefangen. Ich denke da steckt Potential drin, aber noch weiß ich (mal wieder) nicht wohin damit.
Vielleicht auch einfach mal so lassen? Confused

Schnipsel

Apropos Schnipsel, ich hab einen von 2003 (!) gefunden, aufgemöbelt (weil der TS404 Synthesizer mittlerweile ausgemustert wurde) und finalisiert.
Es ist so was wie ein Remix von Holoscope.

Holograph

Ach ja. Final Approach habe ich auch noch mal poliert. Die Änderungen wird außer mir wahrscheinlich keiner merken, aber ich bin 37 Versionen weiter. Hrhr
Leider habe ich beim Bearbeiten die Anfangszeiten der Gesangsspuren irgendwann in einer älteren aus Versehen quantisiert ohne es zu merken, und damit völlig zerschossen. Rolleyes
Egal, ich wollte das sowieso noch mal neu aufnehmen.

Final Approach Instrumental

Und weil ich nostalgisch sehr an Clouds hänge, habe ich davon eine Version in FLStudio gemacht.
Ich hab mir die ganz alte Version davon angehört und diese skurille Idee wieder eingebaut, die Laserkanone vom X-Wing als "Snare" einzubauen.
Allerdings etwas subtiler als im Original. Klingt sonst nach Ente. Hrhr

Fruity Clouds

Auch wenn diese älteren Sachen nicht mehr ganz mein Stil sind, fühlt es sich irgendwie gut an, sie an einen Punkt zu bringen, an dem ich damit quasi abschließen kann.
Dieses ganze halbgare, veraltete "man müsste eigentlich noch mal" Zeug auf meiner Festplatte macht mich sonst echt fertig.

Wow, ich mag die meisten davon, weil sie irgendwie fröhlich sind und gute Laune machen. Vor allem das Holograph gefällt mir irgendwie.

Ich würde gerne etwas qualifizierteres dazu schreiben, aber ich hab null Ahnung von Musik, kann also nur beurteilen was ich mag oder nicht Wink

Ist zwar nicht meine Musik, aber die von meinem Bruder, welche ich sehr gelungen finde Thumb up

http://soundcloud.com/natcip/sets/natcip

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste