Also wenn man nicht viel fährt und nur innerorts unterwegs ist, dann kann man das machen.
Ich habe das auch schon mal überlegt, um den Räderwechsel 2x im Jahr zu vermeiden.
Ich fahre zwar nur 9 km auf einer Bundesstraße mit 80 km/h zur Arbeit, aber irgendwie bin ich dann auch skeptisch. Was ist, wenn man doch mal Autobahn fahren muss? Sommer- und Winterreifen haben nun mal jeweils eine unterschiedliche Zusammensetzung, weil sich das Material bei Hitze oder Kälte anders verhält. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es, wenn es mal drauf ankommt, einen guten Kompromiss gibt. Gerade wenn ich daran denke, dass die Sommer zukünftig noch heißer werden als man es bisher kannte...
Wenn man zu jeder Jahreszeit das bestmöglichste und sicherste Ergebnis haben will, kann man auf den Räderwechsel leider nicht verzichten.
Meine Eltern fahren seit einigen Monaten einen VW Up und der wurde denen mit Ganzjahresreifen verkauft. Heute habe ich herausgefunden, dass es sich um Sommerreifen handelt.
Ich habe das auch schon mal überlegt, um den Räderwechsel 2x im Jahr zu vermeiden.
Ich fahre zwar nur 9 km auf einer Bundesstraße mit 80 km/h zur Arbeit, aber irgendwie bin ich dann auch skeptisch. Was ist, wenn man doch mal Autobahn fahren muss? Sommer- und Winterreifen haben nun mal jeweils eine unterschiedliche Zusammensetzung, weil sich das Material bei Hitze oder Kälte anders verhält. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es, wenn es mal drauf ankommt, einen guten Kompromiss gibt. Gerade wenn ich daran denke, dass die Sommer zukünftig noch heißer werden als man es bisher kannte...
Wenn man zu jeder Jahreszeit das bestmöglichste und sicherste Ergebnis haben will, kann man auf den Räderwechsel leider nicht verzichten.
Meine Eltern fahren seit einigen Monaten einen VW Up und der wurde denen mit Ganzjahresreifen verkauft. Heute habe ich herausgefunden, dass es sich um Sommerreifen handelt.