(04.04.2020 11:34)Codo schrieb: Das ist ja faszinierend. Das muss eine spontane Mutation sein, denn zu den bekannten Zitrusarten gehören solche Blätter meines Wissens nach nicht.
Meinst du? Ich habe nämlich schon gegoogled und bei anderen sind auch so Gelenke. Hier steht zum Beispiel, dass die Blattstiele geflügelt sind und sogar so groß wie das eigentliche Blatt werden können (da ist auch ein Bild bei).
(04.04.2020 11:34)Codo schrieb: Eine Avocado habe ich auch noch, aber die sieht echt scheiße aus. Ein langer dünner Stil und oben ein Büschel Blätter, von dem die unteren immer welken.
Diese hier ist jetzt glaub ich meine Dritte und die Vorherigen waren auch nur so ein Stengel. Ich bin ganz froh, dass sie bisher keine Blätter verliert. Sie zeigt sonst einfach nur an, wann sie Durst hat, mehr nicht.
(04.04.2020 11:34)Codo schrieb: Die Glücksfeder sieht auch toll aus. So eine wollte ich auch immer schon Mal haben. Ich habe nur langsam keinen Platz mehr.
Man kann sie glaub ich auch toll vermehren.

(04.04.2020 11:34)Codo schrieb: Und ich habe ein ganz anderes Problem: Eine Trauermückeninvasion.
Oh shit, das kenne ich zu gut.