(14.01.2020 13:59)Codo schrieb: Wichtig bei trockener (Kopf-) Haut ist so wenig wie möglich zu waschen, und dann auch nur mit lauwarmen Wasser. Meistens tun wir unserer Haut mit diesen ganzen Reinigungs- und Pflegeprodukten einfach zu viel an. Klar kann man nicht stinkend und mit fettigen Haaren herumlaufen. Aber sich täglich die Haare zu waschen und den ganzen Körper beim Duschen einzuseifen ist nicht nötig. Zumal die Haut immer versucht gegenan zu steuern, so dass viel Haarewaschen oft dazu führt, dass die Haare NOCH MEHR fetten.
Ne ne, das mache ich eh nicht. Ich merke ja schon nach dem Duschen, wie ausgetrocknet man sich nachher fühlt. Am besten sollte man sich da schon gleich eincremen.
Ich benutze auch nur schlichte, pflanzliche Seifen mit Lavendel, Teebaumöl und sowas und als Shampoos auch nur noch die Festen ohne Tube (momentan hab ich so ein Shampoo extra für trockene Kopfhaut) und die Körperseifen dann auch nur, wenn ich mal Lust darauf habe.
Ich benutze auch schon seit Jahren nur noch Zahnputz-Tabs, die man zerkaut. Gibt sogar welche, die nur in Papier verpackt sind. Das finde ich echt gut. Am Anfang ist es nur ungewohnt, auf etwas mit Zahnpasta-Geschmack herumzukauen.