11.09.2016 13:42
gabiza7,'index.php?page=Thread&postID=96397#post96397' schrieb:Es wäre schön, wenn man in Läden Sachen auffüllen könnte, aber bis das soweit ist, dauert es noch eine Weile. So könnte man auch Shampoo auffüllen.cybie,'index.php?page=Thread&postID=96396#post96396' schrieb:Ich habe heute wieder darüber nachgedacht, wie viel Plastikverbrauch das eigentlich ist, wenn man immer so einen Spender wegschmeisst und einen Neuen kauft.Ich kaufe immer diese Nachfüllbeutel, allerdings sind ja auch aus Plastik. Weiß auch nicht, ob selbst herstellen vom Müllaspekt her unbedingt besser ist, die Bestandteile für Flüssigsseife werden ja wahrscheinlich auch in Plastikbehältern verkauft.
Irgendwie bin ich gerade voll im Seifenrausch. Ich habe mir endlich mal wieder feste Seife (für Hände und Haare) von Lush bestellt. Ich habe von denen immer noch so eine Art Zauberstab mit Seife vorne dran, den man durch's Badewasser schwingen kann.
Ich habe mir auch Bio-Olivenseife aus Griechenland bestellt. Könnte man diese erwärmen und mit Wasser flüssiger machen? Das wäre auch eine gute Alternative, wenn man plastiklos Flüssigseife auffüllen will und auch keine Lust hat, Seife selber zu machen.
Schade, dass ich gerade erst wieder einen Spender gekauft hatte...