28.05.2015 21:08
Codo,'index.php?page=Thread&postID=90190#post90190' schrieb:Ich muss das grüne Unding mal fotografieren.Ohja bitte, das klingt sehr interessant.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=89168#post89168' schrieb:Dein Steckling hat ein Schwänzchen und eine Tüte drüber gestülpt. Erzähl uns mehr.

Die Idee mit dem "Gewächshaus" (mit der Tüte drüber) hat echt super geholfen. Die Kleinen sind schon seit einigen Wochen in einer Schale, stehen ohne Haltestäbchen und haben schon jeweils 2 neue Blätter entwickeln. Ich denke, die fühlen sich wohl. Hab zum Testen leider nur erstmal 1 Bonsaischale, für den anderen musste ich ein Provisorium bauen.

Der "Mutter-Ficus", von dem die Stecklinge sind, muss so an die 9 Jahre alt sein. Leider war es einer dieser "Baumarkt-Bonsais", die mit irgendwas anderem "zusammengepappt" werden (unten dicke knubbelige Wurzel und sichtbar abgeschnittene Äste, aus denen ganz dünne Äste wachsen). Bin gespannt, wie groß die beiden mal werden. Wenn sie etwas mehr "Stamm" haben, will ich sie auch mal versuchen zu biegen, damit sie eine interessantere Form kriegen.