12.04.2015 23:49
Die Intuition ist auch der Verstand. Das bewusste Denken ist rational, analytisch, linear. Aber auch vorschnell, sieht die Welt in Symbolen, nicht wie sie wirklich ist. Intuition ist das unbewusstes Denken, holistisch, vernetzend, greift auf einen großen Datensatz an (teils unbewussten) Erfahrungen zurück.
Ich habe gelernt, meiner Intution zu vertrauen. Manchmal ist der Unterschied zwischen Vorurteilen/Wunschdenken und Intuition schwer zu erkennen, aber in solchen Fällen kann man ja immer noch das rationale Denken einschalten. Im Zweifelsfall gehe ich aber nach meiner Intuition. Das mag vielleicht kontra-intuitiv
klingen, aber wenn ich eine Idee für meine wissenschaftliche Arbeit hatte, die das Projekt voran gebracht hat, dann begann das auch oft mit einem zunächst noch unbegründeten Gefühl.
Maaann, ich bin aber auch am Klugscheissen Schwafeln heute.
Ich habe gelernt, meiner Intution zu vertrauen. Manchmal ist der Unterschied zwischen Vorurteilen/Wunschdenken und Intuition schwer zu erkennen, aber in solchen Fällen kann man ja immer noch das rationale Denken einschalten. Im Zweifelsfall gehe ich aber nach meiner Intuition. Das mag vielleicht kontra-intuitiv

Maaann, ich bin aber auch am Klugscheissen Schwafeln heute.