10.06.2014 14:19
Ich finde ja, der Titel impliziert schon, dass da mehr Grabräuber und weniger Uncharted drin steckt. Die Entwickler schauen sich ja Feedback zu ihren Spielen auch an, das war ja der häufigste Kritikpunkt (abgesehen vom Multiplayer).
TR 1-6 sind eine Erzähllinie, wobei 1-3 relativ eigenständig sind, 4-6 da schon mehr zusammenhängen.
TRL war für mich eigentlich auch schon eine Art Reboot, wo sie trotzdem noch TR1 ala Anniversary einbauen konnten und mit TRU fortgesetzt haben. Wenn du das aber gerne als eine Linie betrachten willst, musst du TRL und TRU vor TR4 ansetzen, dann passt es nämlich (abgesehen von ein paar Biografieänderungen). Find ich persönlich aber doof, ich sehe es eher als 3 Erzähllinien: Die Reihe unter Core Design, die Reihe unter Crystal Dynamics und die Rebootstory.
Zitat:Eigentlich hab ich das nie bei einem Tomb Raider bzw. jeder Teil für sich selbst hat schon eine einigermaßen durchgängige Story, aber allgemein betrachtet ist die Erzähllinie (besonders ab den neuen Tomb Raidern) doch inkonsistent oder sehe ich das falsch? Ich hab z.B. nie verstanden, wo jetzt die Zusammenhänge zwischen TRAOD und TRL sowie TRL zu TRU sind. Hab ich da was verpasst oder haben die Spiele storymäßig wirklich wenig miteinander zu tun?Das hängt davon ab, wie du es betrachtest (bzw. betrachten willst).
TR 1-6 sind eine Erzähllinie, wobei 1-3 relativ eigenständig sind, 4-6 da schon mehr zusammenhängen.
TRL war für mich eigentlich auch schon eine Art Reboot, wo sie trotzdem noch TR1 ala Anniversary einbauen konnten und mit TRU fortgesetzt haben. Wenn du das aber gerne als eine Linie betrachten willst, musst du TRL und TRU vor TR4 ansetzen, dann passt es nämlich (abgesehen von ein paar Biografieänderungen). Find ich persönlich aber doof, ich sehe es eher als 3 Erzähllinien: Die Reihe unter Core Design, die Reihe unter Crystal Dynamics und die Rebootstory.
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.