27.07.2012 22:19
Zitat:Es ist selbstverständlich nicht gerecht wenn jemand mit einem billigen Remix Millionen verdient, aber die Musikwelt wird niemals gerecht sein.
Genau deswegen habe ich mich sehr früh entschieden, weder mit Musik noch mit Malerei mein Geld zu verdienen.
Es gibt so tolle Musiker und Künstler, die absolut keine Chance haben, jemals von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Aber billige Remixe, die man in fünf Minuten zusammen basteln kann, kursieren in den Charts. Das Gekleckse einer Dreiährigen wird als große Kunstsensation gefeiert. Nee, da lasse ich mich lieber einen Banausen schimpfen als mich in dieses bizarre Milieu zu begeben.
![[Bild: smilie_gr_142.gif]](http://www.trforge.net/forum/smilies/pics/smilie_gr_142.gif)
Mir könnte es eigentlich egal sein, da ich gar kein großer Künstler oder Musiker sein will (die Begriffe bedeuten doch sowieso nix mehr), sondern einfach nur Spaß an Musik und Malerei haben möchte. Aber leider ist es mir noch nicht gelungen, mich nicht mehr darüber aufzuregen, welcher Mist immer wieder erfolgreich wird.
Zitat:Ich finde diese Version auch sehr stimmungsvoll, in dem zu dem Remix Menschen aus dem Altenheim werden:Boah, nö. Wenn schon die Seele in der eigenen Vergänglichkeit suhlen, dann lieber so.