30.01.2012 16:02
Also da ich wie gesagt das Buch ja vorher nicht gelesen hatte, sondern den Film nur auf DVD gesehen hab, muss ich sagen, dass ich keine Schwierigkeiten hatte, der Handlung zu folgen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich mir auch die Extended Version (beim 1. Mal) angesehen hab, da sind ja noch wieder etliche Sachen dabei, die ja für die Kinofassung rausgeschnitten wurden, da der Film sonst 3 Stunden gedauert hätte. Also ist da z.B. auch die Affäre mit Erika Berger drin und auch sonst noch ein paar Dinge. Das ist mir auch erst neulich aufgefallen, als ich den Film irgendwann mal im Fernsehen in der "Kurzfassung" gesehen habe.
Mir persönlich hat der "neue" Film aber auch gut gefallen, auch wenn ich das Ende irgendwie komisch fand und letztlich auch dieses Identitätsgetausche, was zumindestens in der 4er-Gruppe mit der ich im Kino war bei uns allen Verwirrung gestiftet hat
Etwas ätzend fand ich an der Hollywood-Edition lediglich nur das ziemlich auffällige Productplacement, das hat mich schon ziemlich genervt
Mir persönlich hat der "neue" Film aber auch gut gefallen, auch wenn ich das Ende irgendwie komisch fand und letztlich auch dieses Identitätsgetausche, was zumindestens in der 4er-Gruppe mit der ich im Kino war bei uns allen Verwirrung gestiftet hat
Etwas ätzend fand ich an der Hollywood-Edition lediglich nur das ziemlich auffällige Productplacement, das hat mich schon ziemlich genervt