05.10.2010 15:00
Klar. Veganer ist nicht gleich Veganer. Es gibt welche, die machen das aus etischen Gründen, andere widerrum aus Gesundheitlichen. Ich selber sage mir, dass ich das Beste daraus machen will, sprich wo am wenigsten Tierleiden/-ausbeutung hintersteckt. Wenn ich sage, dass ich ein unbefruchtetes Hühnerei aus Haushaltung esse, gibt es bestimmt einige Veganer, die dann total entsetzt sind.
Es ist schon eine verzwickte Situation, ob das Essen von eigenen, "normalen" Hühnereiern Ausbeutung ist, wenn das Huhn zwar sowieso Eier legt, aber es in der normalen Natur widerrum keinen Mensch gibt, der die wegnimmt und die Hühner sogar so überzüchtet, dass sie regelrechte Gebärmaschinen sind. Man müsste wohl keine überzüchteten Hühner halten, damit es sozusagen vegan ist, weil man ja sonst die Erhaltung dieser armen Tiere aufrechthält.
Auf Hühner hätten meine Mutter und ich dennoch Bock. Genau so wie wir auch Enten toll finden.
Das sind halt Tiere, die freu herumlaufen und nicht in irgendeinem Käfig sitzen.
Auf jeden Fall esse ich lieber ein abgeworfenes
Ei als ein Gekauftes, wo die Hühner anschließend wohl geschlachtet, die Hähne "weggeschmissen" werden und Profit hintersteckt.
"Oh nein mein Ei!
" wenn Frau ihre Regel hat.
Aber das gibt es ja mit der Pille nicht, da wird das ja unterdrückt, weil man sozusagen dauerschwanger ist.
An den Spermientod bei Männern habe ich auch schon mal gedacht. 
LOL mir ist schon klar, dass die nicht ihre Gebärmutter rauspressen.
Aber ich stell es mir in etwa so vor, weil darin ja auch das Küken wächst. 
OMG, jetzt habe ich fast "Eiert sehr!" anstatt "Eilt sehr!" auf die Aufträge hier raufgeschrieben.
Es ist schon eine verzwickte Situation, ob das Essen von eigenen, "normalen" Hühnereiern Ausbeutung ist, wenn das Huhn zwar sowieso Eier legt, aber es in der normalen Natur widerrum keinen Mensch gibt, der die wegnimmt und die Hühner sogar so überzüchtet, dass sie regelrechte Gebärmaschinen sind. Man müsste wohl keine überzüchteten Hühner halten, damit es sozusagen vegan ist, weil man ja sonst die Erhaltung dieser armen Tiere aufrechthält.
Auf Hühner hätten meine Mutter und ich dennoch Bock. Genau so wie wir auch Enten toll finden.

Auf jeden Fall esse ich lieber ein abgeworfenes

"Oh nein mein Ei!

LOL mir ist schon klar, dass die nicht ihre Gebärmutter rauspressen.

OMG, jetzt habe ich fast "Eiert sehr!" anstatt "Eilt sehr!" auf die Aufträge hier raufgeschrieben.