15.01.2010 21:41
Eine Aussage von Avatar ist ja auch noch die Kolonialsierung von Stämmen, die noch naturverbunden leben. Die Menschen wollen die Navii (oder wie man die Avatare gleich wieder nennt) "zivilisieren", beuten sie aus und verschwinden dann, wenn Kolonie in Schutt und Asche liegt und sich die Ureinwohner von ihrem eigentlichen Leben bereits distanziert haben, um das neue, "bessere", westliche Leben zu leben.
Also in Avatar sind die Folgen bis auf die Verwüstung ja nicht so, weil die Navii rechtzeitig erkennen, dass der menschliche Lebensstil auf Dauer nicht tragbar ist.
Ich finde Avatar sehr gelungen. Die Effekte und die Grafik waren einfach spitze - auch ohne 3D kam es echt gut rüber (in 3D ist es sicher noch viel besser, aber das ist sowieso nix für mich, weil ich da immer zurückschrecke, wenn irgendein Drums auf mich zufliegt
)
Also in Avatar sind die Folgen bis auf die Verwüstung ja nicht so, weil die Navii rechtzeitig erkennen, dass der menschliche Lebensstil auf Dauer nicht tragbar ist.
Ich finde Avatar sehr gelungen. Die Effekte und die Grafik waren einfach spitze - auch ohne 3D kam es echt gut rüber (in 3D ist es sicher noch viel besser, aber das ist sowieso nix für mich, weil ich da immer zurückschrecke, wenn irgendein Drums auf mich zufliegt
)