22.12.2009 02:10

Sie begann, wie nicht anders zu erwarten, irgendwann zwischen 7.te und 8.te Klasse mit meinem eigenen ersten PC. Und dem Spiel Final Fantasy 7 - und einer der Hauptcharakterinnen, Tifa Lockhart. Ich habe das Spiel damals aufgesogen, pausenlos gespielt, Nächte durchgemacht - geweint, ich war gefasselt wie danach kaum bei einem Spiel, Zeit war nicht mehr real, nicht existent. Ich war jung und naiv und in der Schule und hatte damals noch eine Menge Zeit.
Doch vom Internet war ich damals sehr weit entfernt (ich hatte meinen ersten eigenen Computer, meine Familie ist vor vielen Jahren aus Polen eingewandert mit nichts als einem Kofer verschnallt mir einem Gürtel - wir hatten als Kinder nie die ganzen Konsolen und Handhelds, die meine Freunde und Schulkamaraden zu Hasue hatten - ich kannte vor dem PC nur das uralte NES (Nintendo) - dagegen war der PC für mich wie ein wahrgewordener Traum, die Grafik (die man heute als veraltet bezeichnen würde) raubte mir den Atem.
Wir hatten damals irgendwann AOL bekommen und ich wollte unbedingt Tifa im Namen haben - aber AOL war voller Tifas und ich hab nie einen freien Namen gefunden, der Tifa beinhalten konnte und nicht total doof mit Zahlenkombos war - nach zwei Tagen gab ich es auf und nahm den Nick "Alexnat" - Alex, war einer meiner größten Lieben damals und in meiner Klasse - ich bin ihm Jahre hinterhergelaufen... Und Nat war die Abkürzung, die ich gerne höhrte für meinen Namen Nathalie (den ich im übrigen in dieser Langform hasse). Gut, viele Jahre lang trug ich den Namen, dann zwischendurch ganz kurz als die Liebe zu Alex, hoffnungslos einseitig wie sie war, endlich begann nachzulassen, hatte ich ganz kurz den Nick "Ruby Fire Tifa" - angelehnt an einen Charakter aus einem meiner damaligen Fantasiebücher, die ich schreiben wollte. Dann lernte ich meinen derzeitgien Freund kennen, vor etwa 8 Jahren also, und wir wechselten den Internet-Anbieter, ich wollte meinen alten Nick nicht mehr behalten. Ich wollte aber die Tradition den Namen meines Freundes im Nick beibehalten. Also war ein Teil schon mal als "Tifa" reserviert - Der andere Teil war schwieriger - Mein Freund hat einen sehr langen und komplizierten afrikansichen Vor- Und Nachnamen, der mir nicht all zu sehr gefällt. Ich nenne ihn seit ich ihn kenne Mac - in Afrika und von seinen Verwandten wird sein Name aber mit "Nazah" abgekürzt - so ist dann die Kombo Tifa Nazah entstanden (varriert mal ohne Pause, weil nicht in allen Formularen Leerzeilen erlaubt sind).
see u
Tifa Nazah