Bedeutung und Herkunft eures Nicknamens -
cybie - 22.12.2009
Da ich den Namen "Asebie" gerade rückwärts gelesen habe, dachte ich mir, ich frage mal nach, wo eure Nicknamen herkommen und was sie bedeuten. Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass es so einen Thread schon mal gab, aber ich find nix.
Mein erstes Pseudonym war
Cyberfish. Es hat damit zu tun, dass ich früher gerne Fische gemalt habe und auch einen Comicfisch erfunden habe. Irgendwann las ich in einem Rennspiel den Namen
"Cyber Fish" bei einem Gegner und der gefiel mir.
In einem GTA-Forum haben mich viele Leute nachher immer abgekürzt
Cyber oder
Cybie genannt, wobei mir
cybie irgendwie am besten gefiel. Nachdem
Cyberfish oft vergriffen war und einfach ein zu geläufiger Name ist, habe ich mich später nur noch
cybie genannt.
Mittlerweile wähle ich auch gerne
cybic oder
cybix als Alternative, wenn nix frei ist.
Ein anderes, tolles

Pseudonym ist
Funky Asshole, leider nicht immer erlaubt bei manchen Seiten. xD Den Begriff habe ich mal in einem Gespräch zwischen einigen Spastis aus meiner Berufsschulklasse aufgeschnappt.
In einem Gamerforum hatte ich ausserdem den Namen
TRAViS. Das hat nix mit der gleichnamigen Band sondern mit GTA3 zu tun. Dieses Gamerforum war eins meiner 1. Foren überhaupt und ich habe in meinen 1. Zeiten im Internet nach einem GTA-Forum umgesehen und dann einen Bereich dazu in einem Gamerforum gefunden. Den namen- und stimmenlosen Charakter aus GTA3 nannte ich immer
Travis.
Joa, das sind eigentlich meine Geschichten dazu.
-
Asebie - 22.12.2009
Hehe - da du ja jetzt meinen Nick als erstes gewählt hast fange ich auch mal an
http://de.wikipedia.org/wiki/Asebie
Und Rückwärts geht net! Des ist meine Vergangenheit und die LIEBE ich, das Altertum mit den Griechen und so...
Gruß
Asebie
-
TifaNazah - 22.12.2009

Meine Geschichte ist relativ unspektakulär.
Sie begann, wie nicht anders zu erwarten, irgendwann zwischen 7.te und 8.te Klasse mit meinem eigenen ersten PC. Und dem Spiel Final Fantasy 7 - und einer der Hauptcharakterinnen, Tifa Lockhart. Ich habe das Spiel damals aufgesogen, pausenlos gespielt, Nächte durchgemacht - geweint, ich war gefasselt wie danach kaum bei einem Spiel, Zeit war nicht mehr real, nicht existent. Ich war jung und naiv und in der Schule und hatte damals noch eine Menge Zeit.
Doch vom Internet war ich damals sehr weit entfernt (ich hatte meinen ersten eigenen Computer, meine Familie ist vor vielen Jahren aus Polen eingewandert mit nichts als einem Kofer verschnallt mir einem Gürtel - wir hatten als Kinder nie die ganzen Konsolen und Handhelds, die meine Freunde und Schulkamaraden zu Hasue hatten - ich kannte vor dem PC nur das uralte NES (Nintendo) - dagegen war der PC für mich wie ein wahrgewordener Traum, die Grafik (die man heute als veraltet bezeichnen würde) raubte mir den Atem.
Wir hatten damals irgendwann AOL bekommen und ich wollte unbedingt Tifa im Namen haben - aber AOL war voller Tifas und ich hab nie einen freien Namen gefunden, der Tifa beinhalten konnte und nicht total doof mit Zahlenkombos war - nach zwei Tagen gab ich es auf und nahm den Nick "Alexnat" - Alex, war einer meiner größten Lieben damals und in meiner Klasse - ich bin ihm Jahre hinterhergelaufen... Und Nat war die Abkürzung, die ich gerne höhrte für meinen Namen Nathalie (den ich im übrigen in dieser Langform hasse). Gut, viele Jahre lang trug ich den Namen, dann zwischendurch ganz kurz als die Liebe zu Alex, hoffnungslos einseitig wie sie war, endlich begann nachzulassen, hatte ich ganz kurz den Nick "Ruby Fire Tifa" - angelehnt an einen Charakter aus einem meiner damaligen Fantasiebücher, die ich schreiben wollte. Dann lernte ich meinen derzeitgien Freund kennen, vor etwa 8 Jahren also, und wir wechselten den Internet-Anbieter, ich wollte meinen alten Nick nicht mehr behalten. Ich wollte aber die Tradition den Namen meines Freundes im Nick beibehalten. Also war ein Teil schon mal als "Tifa" reserviert - Der andere Teil war schwieriger - Mein Freund hat einen sehr langen und komplizierten afrikansichen Vor- Und Nachnamen, der mir nicht all zu sehr gefällt. Ich nenne ihn seit ich ihn kenne Mac - in Afrika und von seinen Verwandten wird sein Name aber mit "Nazah" abgekürzt - so ist dann die Kombo Tifa Nazah entstanden (varriert mal ohne Pause, weil nicht in allen Formularen Leerzeilen erlaubt sind).
see u
Tifa Nazah
- Eelkemama - 22.12.2009
Mein Name ist noch einfacher. Als ich mein erstes Email-Konto eingerichtet habe, hat das meine Tochter für mich erledigt. Sie musste ihres sowieso kündigen. Da mein Name Elke ist und ich eine Mama bin, wollte ich gerne Elkemama als Namen.
Später erklärte meine Tochter einfach, das der Name schon weg war und sie einfach noch ein E davor gesetzt hat.
-
Balulie - 22.12.2009
Mein Name ist auch leicht abzuleiten. Aber wie kam ich darauf?...Also das fing schon vor sehr vielen Jahren an. Aus bestimmten Gründen, die aber zu privat sind musste/wollte ich mir unbedingt einen Teddy kaufen, den ich einmal im Schaufenster endeckte. Der schrie förmlich nimm mich mit, dann gehts dir besser. Also einen Tag später kaufte ich ihn mir und nannte ihn Balu. Dann fing meine Leidenschaft für Bären erst richtig an. Balu war immer ein großer Trost für mich. Und da ich immernoch großer Bärenfan bin, nahm ich die weibliche Form von Balu...also Balulie.
Auch im WOW heisse ich so, aber mein Hauptcharaktzer ist dort Ginabaergirl. Also immer sowas mit Bären halt. So treibt sich die Bärin in Foren rum und mag garnix anderes nehmen.
P.S. Der Balu hat jetzt einen Ehrenplatz im Wohnzimmer und grade ne schicke Weihnachtsmütze auf.
- mercy - 22.12.2009
Hehe - ich glaube, in jedem Forum gab es bisher so einen Thread.
Meine Internetkarriere begann wenig spektakulär damit, dass ich für TR4 an irgendeiner Stelle einen Lösungsweg brauchte. Über Google fand ich zunächst eine Homepage mit einer Komplettlösung, später entdeckte ich das eingebundene, irgendwann jedoch auf Grund des Admin und diverser Spam-Attacken sehr in Verruf geratene Forum. Nachdem ich mich eine Weile als Gast dort herumgetrieben hatte, entschloss ich mich irgendwann doch zur Anmeldung.
Ich glaube, ich hatte damals einen Faible für schnulzige Namen, die toll klingen.

In irgendeiner Fernsehserie war mir einige Zeit davor der Name des New Yorker Krankenhauses "Angel of mercy" über den Weg gelaufen. Der Name war als Nickname jedoch zu lang oder schon vergeben, also versuchte ich es zuerst mit "Angel" (na klar, versuch mal in einem handelsüblichen Forum den Namen "Angel" - gibt davon dann auch nur schon 15 Leute oder so

) und als das nicht ging, stieg ich auf
"mercy" um. (Ich hätte aber nie gedacht, dass der Name Probleme machen könnte: entweder werde ich von anderen Usern groß geschrieben - oder mit "i" am Ende. Mittlerweile rege ich mich aber darüber nicht mehr auf. Man gewöhnt sich an alles.

) Keine spannende Geschichte, aber bei jedem Forenwechsel, zumindest wenn er ansatzweise mit dem gleichen Thema oder mit den selben Leuten zu tun hatte, blieb es zu Erkennungszwecken bei diesem Namen.
Außerhalb des Tomb Raider-Universums bin ich meistens als
Babyche (eine Verniedlichung von "Baby") unterwegs, ein Überbleibsel meines ersten Freundes, der mir diesen Spitznamen gab.
Eine Zeit lang war ich außerdem Mitglied in zwei anderen Foren, in denen man mich als
"Bärchen" kannte. Dieser Nickname ist allerdings mit meinem - einmal freiwilligen, einmal unfreiwilligen - Austritt aus den Foren etwas in Vergessenheit geraten.
-
Soul - 22.12.2009
Interessant. Mein Name ist durch nen unglücklichen Zufall entstanden...
Als ich mich seinerzeit bei oe3.at angemeldet habe brauchte ich dringend einen Usernamen. Mein Bruder hat mir dann den Rat gegeben mich von einem Songtext insprieren zu lassen o.ä.
Zu der Zeit war ich unglaublich pöhse und so war die Band von der ich mich inspririeren lassen wollte ohne Zweifel "Dimmu Borgir" von der der Song "Entrance" bei mir zu der Zeit immer rauf- und runter lief.
Die erste Zeile des Songs: "Soul(s) on departure 666"
Und ich Depp habe verstanden (und verstehe immer noch): "Soul of Immortal 666". Joa. Und so war SoulOfImmortal geboren.
Dies ist auch gar nicht so abwegig. Hört selbst -->
http://www.youtube.com/watch?v=9jQOb7oPlbo
Bei myspace habe ich den Namen natürlich auch gewählt, allerdings war zu der Zeit eher L'âme Immortelle aktuell, die bei ihrer neuesten CD alle E's als 3en usw. geschrieben haben. Daher mein Name hier und in so manch anderem Forum: S0ul_0f_1mm0rtal
In den TR-Foren war ich innerhalb kürzester Zeit bloß noch Soul und als ich dann erkennte, dass Soul of Immortal sowieso keinen Sinn hat habe ich mich überall, wos möglich war in "Soul" umbenannt
-
Mavis - 22.12.2009
Man, habt ihr alle coole Geschichten, meine ist/sind nun wirklich unspektakulär.
Piper - Ich war jung (jetzt bin ich ja so unheimlich alt

) und meine Lieblingsserie war Charmed. Lieblingshexe daraus ist Piper und nun heiße ich fast überall so.
CharlotteCroft (meist ohne Leerzeichen) heiße ich bei YouTube, TR Forums und keine Ahnung, wo noch. Jedenfalls ist Charlotte mein Vorname und Croft, naja, ratet mal, wo das herkommt.
Elunya ist mein WoW Mainchar, außerdem heiße ich auch bei Twitter so und diverse andere meiner Accounts haben diesen Namen, wo weiß ich jetzt nich genau. Entstanden ist der Name aus der Mondgöttin Elune aus der WoW-Geschichte. Bei der Charaktererstellung brauchte ich einen schönen Namen für eine Nachtelfen-Priesterin und mir ist nix besseres als Elunya eingefallen.
Zitat: Zu der Zeit war ich unglaublich pöhse
- Hochgiftig - 22.12.2009
Mein allererster Nickname im Internet war damals, 2002, Giftig16. Schwer zu erraten wie alt ich da war, gell? Jedenfalls habe ich von meinem Sternzeichen, Skorpion, abgeleitet. Da ich diesen Nick aber bei meinem Exfreund erstellt habe, er hatte AOL und da musste ich einen Account machen (vielleicht erinnert Tifa sich noch), war dieser Nick nach der Trennung passé und ich brauche einen neuen, also habe ich mich "Hochgiftig" getauft und bin es auch geblieben.
-
TifaNazah - 23.12.2009
Hochgiftig,index.php?page=Thread&postID=51156#post51156' schrieb:Mein allererster Nickname im Internet war damals, 2002, Giftig16. Schwer zu erraten wie alt ich da war, gell? Jedenfalls habe ich von meinem Sternzeichen, Skorpion, abgeleitet. Da ich diesen Nick aber bei meinem Exfreund erstellt habe, er hatte AOL und da musste ich einen Account machen (vielleicht erinnert Tifa sich noch), war dieser Nick nach der Trennung passé und ich brauche einen neuen, also habe ich mich "Hochgiftig" getauft und bin es auch geblieben. 
Ja, ich erinnere mich, sowas giftiges vergisst man nicht eifnach

ich hab dich noch immer in meiner (veralteten und nie sortierten) AIM Liste mit dem Namen
see u
Tifa Nazah