29.06.2009 21:52
Zitat:Unsere Katze kackt und pinkelt nur in die Erde, wo sie auch graben kann. Das macht sie dann auch wieder fein säuberlich zu.Ich dachte auch, dass es so normal ist. Aber die Nachbarskatzen kacken auf den Rasen und lassen es dann liegen. Die haben zu viel von den Enten abgeguckt.

Mal ganz abgesehen von der Vogelsache nerven Katzen im Garten schon manchmal.

Sie haben mir schon mehrfach meine Jungpflanzen von der Fensterbank geschubst und Blumenkübel umgeworfen. Als wir draußen Fisch gegessen haben, mussten wir sie davon abhalten, bei uns auf den Tisch zu springen. Sie latschen auch ganz ungeniert über die Polster unserer Gartenmöbel. Sie fressen das Entenfutter. Und wenn wir nicht aufpassen, kommen sie sogar in die Wohnung.
Ich sehe das nicht so eng, aber ich kann mir schon vorstellen, dass andere Leute da schnell die Schnauze voll haben.
Das kann man gut oder schlecht finde, aber man sollte es akzeptieren. Schließlich gehen die Katzen ungefragt auf fremde Grundstücke, und als Haustierbesitzer ist man dafür verantwortlich, was die Haustiere anstellen.
Ich behalte mir jedenfalls vor, die Katzen aus den Teilen des Gartens zu verscheuchen, in denen ich sie nicht haben will. Notfalls müssen die Lernunwilligen eine kalte Dusche aus dem Gartenschlauch einstecken. Ich stell schließlich kein Vogelbad als Katzenrestaurant auf.

Meine verstorbene Oma war da etwas rigoroser, wenn Katzen ihre Hühnerküken dezimiert haben. Ich sag nur "Hammer."