29.06.2009 18:24
Eigentlich sollten Katzen von März bis August sowieso in der Wohnung sein. Weil sie in dieser Zeit Amphibien, Reptilien und insbesondere Vögel enorm dezimieren. Es gibt da nur so ein Gewohnheitsrecht der Katzenbesitzer sich über diese Tierschutzmaßnahme hinwegzusetzen.
Ich denke, dass das auch ein Grund für den Brief ist. Wir finden das Gemetzel der Nachbarskatzen in unserem Garten auch nicht gerade lustig. Aber unsere Nachbarin sieht das nicht als Grund an, die Katzen in der Wohnung zu behalten. Die Katzen würden sonst ein Riesentheater machen, wenn sie nicht rausdürfen. Das verstehe ich aus ihrer Perspektive auch. Dieses Dilemma aus Wildtierschutz und artgerechter Katzenhaltung ist für mich ein Hauptgrund, mir nie eine Katze anzuschaffen.
Vielleicht stören sich die Leute auch daran, dass die Katzen in den Garten kacken. Das machen die bei uns auch. Mir ist es egal, fällt bei der Entenscheisse sowieso nicht auf.
Aber "unbeaufsichtigt" finde ich in diesem Zusammenhang schon lustig.
Ich denke, dass das auch ein Grund für den Brief ist. Wir finden das Gemetzel der Nachbarskatzen in unserem Garten auch nicht gerade lustig. Aber unsere Nachbarin sieht das nicht als Grund an, die Katzen in der Wohnung zu behalten. Die Katzen würden sonst ein Riesentheater machen, wenn sie nicht rausdürfen. Das verstehe ich aus ihrer Perspektive auch. Dieses Dilemma aus Wildtierschutz und artgerechter Katzenhaltung ist für mich ein Hauptgrund, mir nie eine Katze anzuschaffen.

Vielleicht stören sich die Leute auch daran, dass die Katzen in den Garten kacken. Das machen die bei uns auch. Mir ist es egal, fällt bei der Entenscheisse sowieso nicht auf.

Aber "unbeaufsichtigt" finde ich in diesem Zusammenhang schon lustig.

Zitat:Hunde dagegen sind teils ne richtige Pest.Die Hunde können nix dafür. Die wissen es nicht besser, wenn es ihnen nicht beigebracht wird, was sie dürfen und was nicht. Viele Hundehalter sind leider unfähig oder unwillig. Unser Hund hat jedenfalls nicht einfach irgendwo hingekackt, wo er nicht durfte, oder ist alleine durch fremde Gärten gezogen.