Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Quentin Tarantino

Ich er?ffne mal einen Thread ?ber Quentin Tarantino und seine Filme. Keine Ahnung ob das Thema hier Anklang findet(Ich erinnere mich, dass Thunder ein Tarantino-Fan ist, doch Thunder meldet sich ja irgendwie nicht, obwohl er einen vorstellungsthread er?ffnete...typisch :06: :20: )

Ich hab alle Tarantino Filme gesehen, ausgenommen From Dusk Till Dawn, weil ich nie an die ungek?rzte Version kam(Dieses Problem habe ich nur bei FDTD, bei den anderen ab18ner (Reservoir Dogs, Kill Bill Volume 1 )war das kein Problem...normalerweise wird in der Schweiz das Jugendschutzgesetzt leider(f?r mich zum Gl?ck) nicht sehr ernst genommen. Also warte ich noch bis zu meinem 18ten Geburtstag, um mir From Dusk Till dawn anzuschauen.

Die anderen filme finde ich alle genial. Besonders Pulp Fiction hat es mir angetan. Auch Jackie Brown, und die Kill Bill Filme sind in meinen Augen einfach nur genial!

Morgen werde ich mir Death Proof anschauen gehen, Tarantinos neuster Streich. Ich habe grosse Erwartungen an den Film und hoffe, nicht ent?uscht zu werden. Leider kommt das Grindhouse-Projekt bei uns total "kaputt" ins Kino :15: Wir m?ssen f?r Tarantinos und f?r Rodriguez Film separat ins Kino gehen. Urspr?nglich sollte es nach dem"2 Filme f?r 1 Eintritskarte"-Prinzip laufen und wir h?tten Death Proof und Planet Terror zusammen geniessen k?nnen. Da diese geniale Idee in den USA floppte, kommen die Filme in l?ngeren Versionen separat ins Kino...schade.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf Death Proof und werde nachher hier berichten, wie der Film war.
Tarantinos Filme sind speziell. Sie tragen immer klar seine Handschrift. Er verweist nie auf die Realit?t, sondern stets auf andere Filme mithilfe von Zitaten etc. Kill Bill war ja glaube ich einne Hommage ans Japanische Kino, Death Proofe eine Hommage an die Billigen Grindhouse-Streifen. Und die Dialoge sind einfach nur genial und witzig. Und ich hoffe sehr, das Death Proof nicht zu actionlastig ist und daf?r viele gute banale Dialoge hat.

Was haltet ihr von Tarantino? Gibt es Fans? Gibt es Tarantino Hasser? Ich hatte grosse Probleme, einen Tarantino-Liebhaber zu finden, der mit mir morgen ins Kino geht. Irgendwie ist diese Art von Film nicht so beliebt in meiner Gegend...ist halt kein Mainstream-Kino...naja...zum Gl?ck entpuppte sich der Schlagzeuger meiner Band als Tarantino-Fan :01: Viele kritisieren den fehlenden Moralfinger in seinen Filmen und die "sinnlose" Gewaltverherrlichung(allen voran Kill Bill Volume 1). Ich finde f?r sowas ist der Jugendschutz zust?ndig, die Jugend vor solchen Filmen zu sch?tzen(eigentlich sollte der Jugendschutz auch mich davor sch?tzen...ich weiss, es h?rt sich voll doof an, wenn ich als Jugendlicher von Jugendschutz spreche und mich aber ?ber die Jugend stelle und es f?r legitim halte, wenn ich diese filme sehe...das weiss ich selber, ist doof. Aber ich behaupte von mir(und auch das behaupten alle Jugendlichen :15: ), dass mich solche Filme nicht negativ beeinflussen).
Wenn die Gewalt so ?berspitzt dargestellt wird wie in Kill Bill, dann sehe ich das Problem sowieso nicht...da habe ich mit "Hostel" und "The Hills have Eyes" mehr M?he. Vor allem Hostel liegt f?r mich hart an der Grenze. Darf sowas noch unterhalten?
Tarantinos Filme sind Kunstwerke, die Gewalt ist nicht reiner Selbstzweck, sondern wird oft ironisch dargestellt.

Was denkt ihr?
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.

Nachrichten in diesem Thema
Quentin Tarantino - von Lgf - 29.07.2007 17:21
[Kein Betreff] - von Lgf - 30.07.2007 23:51
[Kein Betreff] - von Lgf - 30.07.2007 23:56
[Kein Betreff] - von cybie - 09.08.2008 18:27
[Kein Betreff] - von Balulie - 09.08.2008 20:27
[Kein Betreff] - von Lgf - 10.08.2008 12:46
[Kein Betreff] - von Lgf - 29.06.2009 12:59
[Kein Betreff] - von cybie - 29.06.2009 13:13
[Kein Betreff] - von Lgf - 29.06.2009 13:18
[Kein Betreff] - von suho - 05.05.2010 12:53
[Kein Betreff] - von cybie - 05.05.2010 13:44