Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Quentin Tarantino - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Medien (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Kino & TV (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Quentin Tarantino (/showthread.php?tid=150)

Seiten: 1 2

Quentin Tarantino - Lgf - 29.07.2007

Ich er?ffne mal einen Thread ?ber Quentin Tarantino und seine Filme. Keine Ahnung ob das Thema hier Anklang findet(Ich erinnere mich, dass Thunder ein Tarantino-Fan ist, doch Thunder meldet sich ja irgendwie nicht, obwohl er einen vorstellungsthread er?ffnete...typisch :06: :20: )

Ich hab alle Tarantino Filme gesehen, ausgenommen From Dusk Till Dawn, weil ich nie an die ungek?rzte Version kam(Dieses Problem habe ich nur bei FDTD, bei den anderen ab18ner (Reservoir Dogs, Kill Bill Volume 1 )war das kein Problem...normalerweise wird in der Schweiz das Jugendschutzgesetzt leider(f?r mich zum Gl?ck) nicht sehr ernst genommen. Also warte ich noch bis zu meinem 18ten Geburtstag, um mir From Dusk Till dawn anzuschauen.

Die anderen filme finde ich alle genial. Besonders Pulp Fiction hat es mir angetan. Auch Jackie Brown, und die Kill Bill Filme sind in meinen Augen einfach nur genial!

Morgen werde ich mir Death Proof anschauen gehen, Tarantinos neuster Streich. Ich habe grosse Erwartungen an den Film und hoffe, nicht ent?uscht zu werden. Leider kommt das Grindhouse-Projekt bei uns total "kaputt" ins Kino :15: Wir m?ssen f?r Tarantinos und f?r Rodriguez Film separat ins Kino gehen. Urspr?nglich sollte es nach dem"2 Filme f?r 1 Eintritskarte"-Prinzip laufen und wir h?tten Death Proof und Planet Terror zusammen geniessen k?nnen. Da diese geniale Idee in den USA floppte, kommen die Filme in l?ngeren Versionen separat ins Kino...schade.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf Death Proof und werde nachher hier berichten, wie der Film war.
Tarantinos Filme sind speziell. Sie tragen immer klar seine Handschrift. Er verweist nie auf die Realit?t, sondern stets auf andere Filme mithilfe von Zitaten etc. Kill Bill war ja glaube ich einne Hommage ans Japanische Kino, Death Proofe eine Hommage an die Billigen Grindhouse-Streifen. Und die Dialoge sind einfach nur genial und witzig. Und ich hoffe sehr, das Death Proof nicht zu actionlastig ist und daf?r viele gute banale Dialoge hat.

Was haltet ihr von Tarantino? Gibt es Fans? Gibt es Tarantino Hasser? Ich hatte grosse Probleme, einen Tarantino-Liebhaber zu finden, der mit mir morgen ins Kino geht. Irgendwie ist diese Art von Film nicht so beliebt in meiner Gegend...ist halt kein Mainstream-Kino...naja...zum Gl?ck entpuppte sich der Schlagzeuger meiner Band als Tarantino-Fan :01: Viele kritisieren den fehlenden Moralfinger in seinen Filmen und die "sinnlose" Gewaltverherrlichung(allen voran Kill Bill Volume 1). Ich finde f?r sowas ist der Jugendschutz zust?ndig, die Jugend vor solchen Filmen zu sch?tzen(eigentlich sollte der Jugendschutz auch mich davor sch?tzen...ich weiss, es h?rt sich voll doof an, wenn ich als Jugendlicher von Jugendschutz spreche und mich aber ?ber die Jugend stelle und es f?r legitim halte, wenn ich diese filme sehe...das weiss ich selber, ist doof. Aber ich behaupte von mir(und auch das behaupten alle Jugendlichen :15: ), dass mich solche Filme nicht negativ beeinflussen).
Wenn die Gewalt so ?berspitzt dargestellt wird wie in Kill Bill, dann sehe ich das Problem sowieso nicht...da habe ich mit "Hostel" und "The Hills have Eyes" mehr M?he. Vor allem Hostel liegt f?r mich hart an der Grenze. Darf sowas noch unterhalten?
Tarantinos Filme sind Kunstwerke, die Gewalt ist nicht reiner Selbstzweck, sondern wird oft ironisch dargestellt.

Was denkt ihr?

- Lgf - 30.07.2007

Death Proof

Geil! Komme direkt aus dem Kino, kann also kaum objektiv ?ber den Film schreiben. Ich bin total begeistert, hat mir supoer gefallen, finde keine negative Kritik! Dieser Film hat sowas von Style! St?ndige Fehlschnitte, schlechte Bildqualit?t, Tonfehler etc. lassen einen denken, man sitze im billigsten Kino der Welt! Das ist so hervorragend gemacht!

Der Film selber ist nichts anderes als ein zweist?ndiger Dialog zwischen Frauen. Und das sowas nicht langweilig ist wissen wir alle :05: Es wird ?ber andere Frauen geplappert, ?ber F?sse, ?ber Sex, ?ber F?sse, ?ber Filme, ?ber F?sse, ?ber Autos, ?ber F?sse (jeder der nach diesem Film noch behauptet, Tarantino sei kein Fussfetischist der hat eins an der Waffel :06: ) Herrvorragend gespielt! Man vergisst, dass man im Kino sitzt(zumindest solange bis der n?chste Farbfehler oder Fehlschnitt kommt). Es kommt einem vor als sitzt man in einem Restaurant und belausch ein paar Girls, wie sie irgendeinen Quatsch erz?hlen. Diese Nonsense-Dialoge machen riesen Spass(wie in Tarantinos anderen Filmen).

Der absolute H?hepunkt ist aber Kurt Russel alias Stundman Mike. Die Rolle ist wie f?r ihn geschaffen. Einen liebenswerten Psychopathen! Einfach nur lustig ihm zuzuh?ren.

Neben dem Geplapper gibt es noch eine Unfallszene(nichts f?r einen vollen Magen) und eine 15min?tige Verfolgungsjagd. Die Verfolgunsjagd ist auch genial! Ohni Computertricks, die Schauspieler sind gleichzeitig Standmen...?h Stundwomen. Somit ist die Verfolgungsjagd hochrealistisch und wirklich unterhaltsam.
Und das Ende ist derart witzig(sofern man Quentin's Humor mag, ansonsten geht man sowieso kopfsch?ttelnd aus dem Kino raus), ich und mein Kumpel haben uns den ganzen Abspann durch totgelacht. Ein richtiges Grindhouse-billig-end. Genial.

Der Film ist auch unheimlich witzig, sofern man Tarantinos alte Filme gut kennt. Er plagiert sich immer selber. Anspielungen auf Kill Bill und Pulp Fiction kommen oft vor und sind wirklich witzig! Die Dialoge sind nat?rlich auch immer wieder witzig. Ich denke, dass echte Filmfreaks, diejenigen, die auch die ganz alten Filme kennen, noch mehr Spass haben an diesem Film. Ich habe bestimmt etliche Anspielungen auf Filme nicht verstanden. ABER IST EGAL, ES WAR SCHON SO EIN GENIALER FILM!

Eigentlich sind alle Beitr?ge ?ber diesen Film sinnlos. Tarantino-Fans werden diesen Film sowieso sehen(und wenn nicht sind sie selber Schuld!! Muss man im Kino sehen! Nicht auf DVD! Sonst ist dieser Ich-bin-in-einem-billigen-dreckigen-Kino-und-schaue-mir-einen-billigen-sinnlosen-Film-an-Effekt weg!) und der ganze Rest sollte diesen Film meiden. Sonst muss ich mir solchen Mist anh?ren wie Death Proof sei langweilig oder unlogisch.
Langweilig ist er sicher nicht!

Naja und so wies aussieht interessiert sich hier eh niemand f?r den Film. Was solls. Villeicht liest irgendwer einmal diesen Beitrag, den ich aus lauter Freude gescdhrieben habe, obwohl ich weiss, dass das hier in diesem Forum niemand interessiert. Irgendwie seltsam :01: Und ich freue mich jetzt auf Planet Terror. Grindhouse-Film Number 2.

Das soll Trash-Splatter vom Feinsten werden :20:

- Lgf - 30.07.2007

NACHTRAG:

Unbedingt die Originalfassung ansehen!

- cybie - 09.08.2008

Ich weiß, dass dieses Thema eigentlich schon voll alt ist, aber weil hier keiner was dazu schreibt, mach ich das halt. Big Grin Ich mag einige Tarantino-Filme, vor allem Kill Bill. Gestern lief auf Premiere "Death Proof", den wollte ich schon letztes Jahr mal gucken, aber irgendwie ist der ziemlich in den Hintergrund gedrängt worden und die DVD gab es erst spät zu kaufen, hab ich das Gefühl. Jedenfalls war ich dann froh, als er gestern lief. 1 oder 2 Wochen vorher habe ich auch "Planet Terror" gesehen, leider aber - wie ich im Nachhinein bei Schnittberichte.com gesehen habe - stark gekürzt.

Jedenfalls gefiel mir "Death Proof" irgendwie ziemlich gut. Eigentlich bin ich die ganze Zeit am Überlegen, WAS mir denn so gut gefiel, weil der Film nur aus labernden Weibern, 'nem coolen Stuntman und ein paar coolen Autos bestand und er mir ziemlich kurz vorkam, weil die Action am Ende so aufeinandergehäuft daherkam und deshalb ein wenig enttäuscht war, als er dann "schon" zu Ende war, obwohl er fast 2 Stunden ging. Eigentlich darf man sich keine Gedanken machen, finde ich, ich werd mir den Film auf DVD holen, weil ich ihn doch ziemlich stylisch fand. Vor allem die Musik war so toll!

Bei "Planet Terror" bin ich mir noch ziemlich unschlüssig, ob ich ihn gut fand. Irgendwie war er total billig und auch ein wenig langweilig, aber andererseits war er so richtig schön übertrieben und wieder typisch merkwürdig und eigenartig und natürlich auch schön brutal. Hier bin ich echt noch am Überlegen, ob ich mir den irgendwann mal auf DVD holen soll, vor allem muss ich mich erstmal darüber informieren, ob es diese ungeschnittene Version wirklich so frei zu kaufen gibt oder wieder nur in Videotheken, im Ausland usw....

- Balulie - 09.08.2008

Na da kann dir doch geholfen werden, liebe Tine. Natürlich haben wir beide Filme auf DVD.
DP ist auf jeden Fall ab 16 und uncut. Planet Terror dageben hat 2 offizielle Verkaufsversionen zu bieten, einmal das Steelbook, gekennzeichnet mit: Keine Jugendfreigabe (auf dem Steelbook steht über diesem Prüfsiegel " gekürzte Fassung". Diese Fassubng kann man als Diskus verwenden oder in die Tonne kloppen. Also bitte aufpassen.
Dann gibts noch eine ungekürzte Fassung für den Verkauf. Eine spezielle Metallbox, welche limitiert ist.Die hat auf der Unterseite ein SPIO/JK Prüfsiegel (über diesem Siegel steht "Ungekürzte Fassung"). Aber bitte nicht so lange warten, denn der Film ist ein heisser Indizierungskandidat.
Es gibt auch noch eine Videothekenversion (Verleihversion) welche ebenfalls uncut ist. Muss auch das SPIO/JK Siegel tragen.
.jpg PT Metallbox.jpg Größe: 9,01 KB  Downloads: 76

Uncut

.jpg PT Steelbook cut.jpg Größe: 13,4 KB  Downloads: 4

Cut
Also Augen auf, beim Eierkauf. Die Uncutversion sollte noch in jedem größeren Elektrofachmarkt erhältlich sein, ist aber nicht grade billig. Also vielleicht auch danach fragen.

- Lgf - 10.08.2008

@Cyberfish

Bewerte Planet Terror erst, wenn du ihn uncur gesehen hast. Bei der KJ-Fassung wurde übel geschnitten und auch viele witzigen Szenen sind draussen (natürlich die blutigmakaberen Witze - zum Beispiel ist doch die ganze Tarantinoszene, wo er den notgeilen Zombie spielt, draussen) Die gekürzte Fassung ist echt total unbrauchbar!

- Lgf - 29.06.2009

So, im August kommt Inglorious Basterds von Quentin Tarantino u.a. mit Brad Pitt.

Habt ihr Erwartungen an den Film? Ich freue mich riesig, warte schon lange auf den nächsten Tarantino und der Trailer sieht vielversprechend aus!!!
Hoffen wir auf ein weiteres Meisterwerk Smile

- cybie - 29.06.2009

Ja auf den Film bin ich auch schon gespannt, stelle mir darunter aber kaum etwas vor. Ich musste im Trailer so lachen bei: "NEIN NEIN NEIN!!!" xD

Und nochmal zu Planet Terror da oben: ich habe mir den Film übrigens vor einigen Monaten aus Österreich bestellt. Als SPIO/JK in einer coolen Dose, für ca. 25€. Mittlerweile finde ich den Film richtig genial und zählt zu meinen Lieblingsfilmen. Witzig ist die Filmversion mit dem Kinogebrülle im Ton. Wo alle am Gröhlen sind, als man in der Sexszene das Holzbein sieht. LOL

Und Death Proof gab es bei Media Markt für 5€. Big Grin Find's aber schon krass, dass die Szene mit dem Bein nicht geschnitten ist. Big Grin

- Lgf - 29.06.2009

Ich habe doch grosse Erwartungen an Inglourious Basterds. Der Trailer is echt genial! Big Grin Tarantino hat mich bisher noch nie entäuscht...

Planet Terror und Death Proof sind beides spitzenfilme! Wink

- suho - 05.05.2010

Inglorious Basterds hat mir persönlich gar nicht gefallen. Es ist ja so wie sonst immer bei Tarantinos Filmen: zu viel Gewalt, und einfach unnötig. Bei Pulp Fiction gab es zwar auch Gewalt, aber in dem Film war es gerade noch zu verkraften. Aber bei dem neuen Film... Also wirklich, das wird echt schon zu viel.