30.07.2008 23:56
Ich hätte da auch mal eine verrückte Idee für einen Contest.
So ziemlich das Gegenteil zu Btb.
Anstatt dass jeder ein Wad und eine TGA vorgegeben bekommt, um damit ein Level zu bauen, wird eine bestimmte Level-Architektur vorgegeben, die nur sehr eingeschränkt verändert werden darf. Jeder muss sich dann Texturen und Objekte selbst zusammenstellen mit denen er sein Level füllen will.
Wird für die Bauer sicher sehr anspruchsvoll.
Könnte allerdings für die Spieler eventuell schnell langweilig werden, weil sich die Level so natürlich ziemlich ähneln. Obwohl ich denke, dass mit unterschiedlicher Texturierung schon Abwechslung erzeugt werden könnte. Man könnte sich ja im Vorfeld auch einigen, dass jeder ein anderes Thema wählt. Der eine macht Eis und Schnee, ein anderer eine grüne Sommerlandschaft, der nächste Fels und Lava, ...
Natürlich darf es keinen linearer Weg durch die Architektur vorgegeben sein. Am besten wäre ein zentraler Platz von dem aus man verschiedene Höhlen, Schluchten, Gebäude, etc. erreichen kann, sodass jeder Bauer durch Türen und Puzzle-Objekte selbst bestimmen kann, in welcher Reihenfolge, der Spieler, die verschiedenen Orte abklappern muss.
So jetzt dürft ihr mir erklären, warum dass eine blöde Idee ist.
So ziemlich das Gegenteil zu Btb.
Anstatt dass jeder ein Wad und eine TGA vorgegeben bekommt, um damit ein Level zu bauen, wird eine bestimmte Level-Architektur vorgegeben, die nur sehr eingeschränkt verändert werden darf. Jeder muss sich dann Texturen und Objekte selbst zusammenstellen mit denen er sein Level füllen will.
Wird für die Bauer sicher sehr anspruchsvoll.
Könnte allerdings für die Spieler eventuell schnell langweilig werden, weil sich die Level so natürlich ziemlich ähneln. Obwohl ich denke, dass mit unterschiedlicher Texturierung schon Abwechslung erzeugt werden könnte. Man könnte sich ja im Vorfeld auch einigen, dass jeder ein anderes Thema wählt. Der eine macht Eis und Schnee, ein anderer eine grüne Sommerlandschaft, der nächste Fels und Lava, ...
Natürlich darf es keinen linearer Weg durch die Architektur vorgegeben sein. Am besten wäre ein zentraler Platz von dem aus man verschiedene Höhlen, Schluchten, Gebäude, etc. erreichen kann, sodass jeder Bauer durch Türen und Puzzle-Objekte selbst bestimmen kann, in welcher Reihenfolge, der Spieler, die verschiedenen Orte abklappern muss.
So jetzt dürft ihr mir erklären, warum dass eine blöde Idee ist.