Go back to 2000 -
gabiza7 - 30.07.2008
Vor einigen Tagen ist mir mal spontan so ne Idee gekommen. Mittlerweile ist der LE ja schon ziemlich alt und warum nicht einfach an der Anfang zurückkehren und so bauen als gäbe es nur das, was CoreDesign damals mitgeliefert hat. Es wäre dann als kleiner Kontest gedacht, wer das beste Level mit alten Mitteln baut. Die Regeln sollten dann folgendermaßen aussehen:
1.Es darf nur mit den offiziellen LE gebaut werden.
2.Es dürfen bloß die Standardwads des LE benutzt werden, rüberkopieren von Objekten aus anderen Wads ist nur durch "illegale" Mittel erlaubt, nicht durch WadMerger, TRWest oder Ähnliches.
3.Es dürfen auch keine anderen "neuen" Programme wie Meta, Stripx, Blender, TREP/diverse andere Engine Patcher oder eben der WadMerger usw.( siehe 2. )
4.Ob patchen von winroomedit und tomb4.exe per Assembler erlaubt sein, weiß ich noch nicht. Klar ist auf jeden Fall, dass wenn dann jeder Levelbauer, der patchen will, selber manuell patchen müsste.
Ich finde die Idee ganz interessant, weil es eine besonders für neue Bauer eine Herausforderung wäre, aber auch die "alten" Hasen hätten dann auch mal wieder Zeit nostalgisch zu werden. Die Level müssten dann übrigens nicht lang werden, ich dachte so an mindestens 15 Minuten Nettospielzeit.
Kann sein, dass ihr die Idee total doof findet, aber dann bite begründen warum. Auf der LB eröffne ich diesen Thread gar nicht, weil man da sowieso von den Oberhäuptern niedergemacht wird, die alles besser wissen und können.
Achja, wenn ihr Fragen habt, dann die bitte stellen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann auch posten.
-
Mavis - 30.07.2008
Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Wenn der Level nicht zu lang sein braucht, braucht man dafür ja nur ein paar Tage zu opfern.
Allerdings finde ich, wenn back to 2000, dann auch richtig, d.h überhaupt kein patchen und eben nur die Sachen benutzen, die Core Design uns gegeben hat.
-
gabiza7 - 30.07.2008
Piper,index.php?page=Thread&postID=23133#post23133' schrieb:Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Wenn der Level nicht zu lang sein braucht, braucht man dafür ja nur ein paar Tage zu opfern.
Genau, so dachte ich es mir auch, also so als Snack für zwischendrin, vll auch für Bauer, die von ihrem jetzigen Großprojekt mal für ne begrenzte Zeit die Schnauze voll haben.
Das mit dem Patchen könnte man dann auch verbieten, theoretisch wäre es zwar früher auch schon gegangen, weil Assembler nicht zwangsmäßig mit TR zu tun haben müssen, aber ich denke, dass sowieso nur wenige Leute mit der Hand patchen können.
- PMJ - 30.07.2008
Eine gute Idee, allerdings für mich kaum realisierbar, da mein Original LE ständig spontane Abstürze hat
!
-
gabiza7 - 30.07.2008
PMJ,index.php?page=Thread&postID=23135#post23135' schrieb:Eine gute Idee, allerdings für mich kaum realisierbar, da mein Original LE ständig spontane Abstürze hat !
Schade, solche Abstürze hatte ich eigentlich immer bloß, wenn ich zuviele Objekte oder besondere Architekturen in einem Raum hatte. Vielleicht liegt es ja auch am Computer. Dass sich LE und Combi nicht verstehen oder so.
- PMJ - 30.07.2008
Ja die Vermutung habe ich auch, aber bringt mir irgendwie auch nichts
!
-
gabiza7 - 30.07.2008
Darfst an meinem Combi bauen, allerdings hat der immer spontane Windowsabstürze.
-
Mavis - 30.07.2008
Na ja, dann muss man eben öfter speichern. Früher haben wir doch auch alle mit dem winroomedit schöne Level hingekriegt.
Das einzige was mir richtig fehlen wird, ist der "Exit & Play" Button.
-
Nadine - 30.07.2008
Je was von
Back to Basics gehört?
-
gabiza7 - 30.07.2008
Ja, aber der Btb ist ja mittlerweile etwas ausgeartet, Peru z.B. oder so hat ja nix mit den Standardwads zu tun, die damals veröffentlicht wurden, oder?