Hab geraden noch in meine letzten imdb-Bewertungen reingeschaut - Filmetechnisch war da im letzten Vierteljahr auch eher Flaute.
Dafür habe ich Shameless bei prime entdeckt.
Wie soll ich das beschreiben - da ist der Name einfach Programm! Im Grund geht es um einen Säufer und Junkie, der sich nicht um seine Kinder schert. Die Mutter ist verschwunden. Deshalb hat die älteste Schwester die Mutterrolle für ihre fünf Geschwister übernommen.
Es werden alle möglichen Dinge thematisiert - wirklich alle möglichen Dinge.
Und trotzdem schafft es die Familie einem ans Herz zu wachsen. Diesen Spagat muss man als Serienmacher erstmal schaffen. Außer natürlich der Vater, Frank. Der gehört irgendwie dazu und man wird ihn irgendwie nicht los. Das erinnert mich ein wenig an Walter White, aber vielleicht auch weil die Synchronstimme die gleiche ist.
Es ist teilweise wirklich grenzwertig und kontrovers. Wenn ich aber zum Beispiel an die Darstellung von psychischen Krankheiten denke, finde ich die Darstellung teilweise recht authentisch - da wird wirklich kein Blatt vor den Mund genommen.
Vielleicht ist es was für euch.
Wie fandet ihr eigentlich Rad der Zeit, die groß beworbene Fantasy-Serie?
Dafür habe ich Shameless bei prime entdeckt.
Wie soll ich das beschreiben - da ist der Name einfach Programm! Im Grund geht es um einen Säufer und Junkie, der sich nicht um seine Kinder schert. Die Mutter ist verschwunden. Deshalb hat die älteste Schwester die Mutterrolle für ihre fünf Geschwister übernommen.
Es werden alle möglichen Dinge thematisiert - wirklich alle möglichen Dinge.

Es ist teilweise wirklich grenzwertig und kontrovers. Wenn ich aber zum Beispiel an die Darstellung von psychischen Krankheiten denke, finde ich die Darstellung teilweise recht authentisch - da wird wirklich kein Blatt vor den Mund genommen.
Vielleicht ist es was für euch.

Wie fandet ihr eigentlich Rad der Zeit, die groß beworbene Fantasy-Serie?
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog