Spoiler
Ich müsste mir den Film nochmal ansehen. Die Klippen-Szene fand ich auch sehr fies und hätte ich so nicht gebraucht. Überhaupt setzte der Regisseur mir etwas zu sehr auf Schockmomente, wobei ich schon eingestehen muss, dass eben dieser Moment auch bei mir seine Wirkung hatte. Vor allem dann noch der Hammer.
Ich weiß gar nicht, ob ich gleich nach Hause gewollt hätte. Anfangs will man noch nicht unhöflich sein, gerade weil es eben eine andere Kultur ist, die für einen aus dem Freundeskreis eine große Bedeutung hat, und man sich viele der Bräuche damit erklärt, ohne wirklich genauer darüber nachzudenken. Ich glaube, mir wäre es selbst auch erst dann wirklich bewusst geworden, als es schon zu spät war.
Ich glaube die Intentionen von Dani (?) kommen alle davon, dass sie eben seit dem Suizid ihrer Schwester, niemanden mehr hat und sich daher umso mehr an ihren Freund klammert, ohne zu merken, dass die Beziehung absolut keinen Sinn mehr hat. Zuhause wäre sie alleine, mit ihrem Freund ist sie das eigentlich auch, aber will es nicht wahr haben, und die Kommune gibt ihr dann doch wieder Halt. Zwar zu einem zugegeben hohen Preis, aber naja
Zur letzten Frage kann ich gerade gar nichts sagen
Ich bin immer so vergesslich, was Filme angeht und müsste ihn wohl nochmal sehen. Ich weiß nur noch, dass ich den Film ab dem gemeinsamen 'Orgasmus' auch nicht mehr sooo ernst nehmen konnte und mich auch ärgerte, weil er so gut begann.
Erst die Analysen im Internet sorgten dann dafür, dass ich auch diese Szene und die nachfolgenden als Teil des Ganzen 'akzeptieren' konnte und je mehrere dieser Videos ich mir ansah, umso mehr begeisterte mich der Film als Ganzes dann auch.