12.04.2019 12:35
Yay 

Kaffeesträucher sind echt totale Diven. Brauchen Sonne, aber auch nicht zu doll (weil sie in freier Natur Schatten von größeren Blättern anderer Pflanzen haben). Brauchen viel Wasser, mögen aber keine nassen Füße.....
Ich hab mir gerade Orangen gepresst und die Kerne aufbewahrt. Die Sorte soll Valencia sein, laut Google die beste Orange der Welt, weil süß. Mal gucken, ob da dann auch was rauskommt.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=102820#post102820' schrieb:Ist das normal, dass die so komisch rötlich ist?Ja, meine waren auch so rot, die Erste sah aus wie Plastik.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=102820#post102820' schrieb:Aber jetzt werden die unteren Blätter gelb.Ich hab auch noch Ableger meines Kaffeestrauchs, die Hauptpflanze ist ja bei mir auch kläglich eingegangen. Die Nachfolger hingegen machen sich ganz gut. Mal sehen, wie lange.

Kaffeesträucher sind echt totale Diven. Brauchen Sonne, aber auch nicht zu doll (weil sie in freier Natur Schatten von größeren Blättern anderer Pflanzen haben). Brauchen viel Wasser, mögen aber keine nassen Füße.....

Ich hab mir gerade Orangen gepresst und die Kerne aufbewahrt. Die Sorte soll Valencia sein, laut Google die beste Orange der Welt, weil süß. Mal gucken, ob da dann auch was rauskommt.