Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anbau-Plaudereien & Zimmerpflanzen-Plausch

Ich denke nicht, dass es so wahnsinnig alt sein wird. Ich tippe auf einen Grabstein.

Ähem *tomb raider legend theme off*, denn mit so einer vagen Vorvermutung lässt sich ein echter GRABräuber ja wohl nicht abspachteln! Du musst weiter, länger und kräftiger deine Augen weiden! Jetzt fängt die Suche erst an! Wo ist der Grabeingang? Hinweise? Ortserkundung: Wie viele Gräber werden in dieser Region vermutet? Welche Stämme sind in den Jahrtausenden durchgereist? Massengrab einer unentdeckten, sesshaften Kultur oder Einzelverlust nomadischer Steinmetze? Was ist, wenn dein Garten DIE GRABESsensation des Jahrtausends überwuchert?! Ja, okay, dann unterdrücken natürlich persönliche Kleingärtnerinteressen das Pochen des Abenteurerherzens. Wie muss es jemandem gehen mit zwei Herzen in der Brust?

Aber ich hätte schon gerne eine Auflösung. *tomb raider legend theme back on*
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]

Du, das ist ganz einfach: Das Haus steht offenbar auf einer Schutthalde. Hrhr
Nach ca 30 Zentimetern Mutterboden stoße ich auf eine Schicht mit zertrümmerten Ziegelsteinen und co.
Entweder wurde hier mal ein Haus platt gemacht (das Bruchstück könnte auch zu irgendeinem Schild gehören), oder der Untergrund wurde (warum auch immer) mit Schotter aufgefüllt.

Was ich alles hier aus der Erde geholt habe. Panik
Unzählige Kronkorken, Zigarettenkippen, Plastiktiere, Hühnerknochen, ganze Plastiksäcke... Blink
Irgendwo ist hier auch noch eine Dogge verbuddelt. Bei meinen Eltern soll sogar ein Pferd auf dem Grundstück vergraben sein. LOL
Und weil's so lustig ist, sind hier auch noch Stromkabel kreuz und quer in den Beeten und dem Rasen vergraben. Rolleyes

Gärtnern kann durchaus zum Abenteuer werden. Big Grin

Solange ihr nicht noch eine Bombe findet. [Bild: schwitz.gif] Big Grin

Nun ja...
Die ehemalige Grenze ist hier nur wenige Minuten Fußweg entfernt. Und das Grenzgebiet war vermint. Ob die Minen wirklich alle raus sind? Nachdenken

Bei uns (Luftlinie 200 m) wurde auch mal eine Fliegerbombe gefunden, als die da gerade ein neues Geschäft hingebaut haben. Gruseliger Gedanke, wenn man jahrelang nichts gewusst hat.

Dazu eine kleine Frage am Rande: Wie viele der im Zweiten Weltkrieg abgeworfenen Bomben waren eigentlich Blindgänger? Ich höre so oft von Bombenfunden aus dem Zweiten Weltkrieg. Kann man wahrscheinlich schlecht genau sagen, aber Schätzungen gehen vielleicht?

Falls der Untergrund mit Schotter aufgefüllt wurde, sind da 30 Zentimeter tief unzählige Geschichten von Ruinen aus der ganzen Welt vergraben!

Codo,'index.php?page=Thread&postID=97229#post97229' schrieb:Du, das ist ganz einfach: Das Haus steht offenbar auf einer Schutthalde. Hrhr
Nach ca 30 Zentimetern Mutterboden stoße ich auf eine Schicht mit zertrümmerten Ziegelsteinen und co.
Entweder wurde hier mal ein Haus platt gemacht (das Bruchstück könnte auch zu irgendeinem Schild gehören), oder der Untergrund wurde (warum auch immer) mit Schotter aufgefüllt.

Was ich alles hier aus der Erde geholt habe. Panik
Unzählige Kronkorken, Zigarettenkippen, Plastiktiere, Hühnerknochen, ganze Plastiksäcke... Blink
Irgendwo ist hier auch noch eine Dogge verbuddelt. Bei meinen Eltern soll sogar ein Pferd auf dem Grundstück vergraben sein. LOL
Und weil's so lustig ist, sind hier auch noch Stromkabel kreuz und quer in den Beeten und dem Rasen vergraben. Rolleyes

Gärtnern kann durchaus zum Abenteuer werden. Big Grin

Öhm, könnte es vielleicht sein, das du auf Zeugnisse von Lebewesen gestoßen bist, die unter der Erde wohnen?? Ich mein, Jules Verne meinte zwar, man müsste zum Mittelpunkt der Erde, aber vielleicht muss man gar nicht so tief runter... Eek! . Oh Gott, vielleicht sind es die Krebsmenschen, die uns alle Versklaven wollen Panik . Bitte bitte, grab nicht tiefer, sonst bricht das Unglück über uns herein [Bild: smilie_gr_191.gif]

Aber auf der anderen Seite: Vielleicht ist es auch nur simpler Zivilisationsabfall... Clown Hrhr
Widerstand ist zwecklos

Scottie,'index.php?page=Thread&postID=97235#post97235' schrieb:Aber auf der anderen Seite: Vielleicht ist es auch nur simpler Zivilisationsabfall... Clown Hrhr
Das möchte ich noch nicht so ganz glauben. Kronkorken und Plastiktiere sind zu speziell, um beliebiger Abfall zu sein. Außerdem wissen wir noch nicht, was in den Plastiktüten enthalten ist. Solange codo die nicht geöffnet hat, können wir nicht einmal die Möglichkeit ausschließen, auf dieser fraglichen Schutthalde irgendwann einmal auf Sarkophage zu stoßen.

OK, keine Meetings mehr bei mir. Sonst muss ich noch befürchten, dass ihr mir nachts den Garten umgrabt. [Bild: eyebrow.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste