Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anbau-Plaudereien & Zimmerpflanzen-Plausch

Sozialleben für Knoblauch opfern ist etwas, was ich jederzeit tun würde. Big Grin Ohne Knobluach und Zwiebeln wäre die Welt nicht perfekt.

"There is no sincerer love than the love of food."
George Bernard Shaw

Zitat: Knobluach
Klingt nicht so lecker, wenn man es laut ausspricht. Blink

Codo,'index.php?page=Thread&postID=96306#post96306' schrieb:luach

Chuallll Hrhr

Aus der abgeschnittenen und verlorenen Avocado wachsen kleine Ästchen! Hyper

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Der Regen hat zu lange auf sich warten lassen. Alles vertrocknet.

[Bild: vertrocknet.jpg]

Erinnert ihr euch noch an den langen Avocadostiel? Der ging ja gnadenlos ein, nachdem er sich mit seinem Höhenflug so verausgabt hatte. Aus Scheiß hatte ich den Stiel dann drastisch gekürzt, um zu gucken, was dann passiert - seit einiger Zeit wächst dort ein neuer Stiel heraus. Find ich irgendwie süß. Smile

Und unser Wüstenkaktus Rolleyes Hrhr in der Firma bekommt jetzt mehrere, stinkende "Blüten" auf einmal. Thumbs up Ich muss die jedes Mal angrabbeln, wenn ich mir morgens meine Milch warm mache, weil die sich so lustig hohl anfühlen.

Ob es so viele Blüten werden, weil sie gegen den Gestank im Aufenthaltsraum/Umkleideraum angehen müssen? Nachdenken LOL

Und müffelt es schon?

Meine Herbstastern sind noch Mal ein richtiges Highlight zum Ende des Gartenjahres. Ich habe sie als kleines Pflänzchen geschenkt bekommen, und dann sind regelrecht explodiert. Offenbar gefällt ihnen der Standort. Und die Insektenwelt und den Bienenstock der Nachbarn freut es auch, wie man sieht. Das war Mitte September, wenn andere Nektarquellen schon rar geworden sind.

Schön sind sie ja, die Kohlweißlinge. Aber die Raupen sind ein echtes Ärgernis. Ich muss mir eine andere Fruchtfolge ohne Kohlpflanzen überlegen. Nachdenken

Da fällt mir ein, dass ich immer noch nicht das zweite Kartoffelbeet geräumt habe. Macht nichts. Wahrscheinlich wird auch dieser Winter wieder so warm, dass die Kartoffeln in der Erde gar nicht mehr erfrieren würden.

Was man alles so findet, wenn man in der Erde buddelt:

[Bild: V.jpg]
*tomb raider legend theme* Hrhr

Die Kartoffeln sind immer noch in der Erde. Ich wollte das heute eigentlich machen, aber ich sollte mich besser schonen. Keinen Frost demnächst, bitte. Panik
Von Ikea habe ich mir gestern ein Minigewächshaus gekauft. Mal sehen, was ich anpflanze. Vielleicht ein paar Kräuter, die mit der trockenen Heizungsluft im Winter nicht klar kommen.
Schick sieht es auch so schon aus. Das kostet nur etwa doppelt so viel wie diese Plastik-Aufzuchtwannen mit Deckel, die kleiner sind, schnell kaputt gehen und hässlich aussehen.

Ist das Gewächshaus dieses Weiße, wo man oben zwei Luken öffnen kann? Das hab ich auch. War kacke zusammenzubauen, aber wenn es erstmal steht, ist es wirklich sehr schön anzusehen. Squint Als ich das letzte Mal bei IKEA war, gab es sogar große Anzuchtboxen mit Licht oben. Ich konnte auch nicht wiederstehen und musste mir einen kleinen Pfennigbaum mitnehmen (bzw. so eine ähnliche Art). Leider zieht es an meinem Fenster so dermaßen, dass ich im Gewächshaus, welches auf der kalten Fensterbank steht, 17° habe. Sad Kein Wunder, dass die Pflanzen dann nicht wachsen, aber sie leben noch.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=97202#post97202' schrieb:Was man alles so findet, wenn man in der Erde buddelt:

[Bild: V.jpg]
*tomb raider legend theme* Hrhr

Toll, danke. ´Jetzt bin ich neugierig. Was ist es, wo kommt es her Was hat es für eine Geschichte? Welche Periode? arrrrrgh!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste