Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante und sehenswerte Videos/Links/Bilder

Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal über Brene Brown gestolpert bin. Damals hat es meine Perspektive schon sehr verändert.
Ich hatte diese Mauer um mich herum hochgezogen, weil ich es leid war verletzt zu werden. Mit den entsprechenden Folgen. Ich war taub gegen alles.
Und dann habe ich es versucht. Ich habe verrückte Dinge getan, die mir extrem viel Überwindung abverlangt haben, weil sie ein großes Potential der Enttäuschung und Verletzung mit sich bringen.

Leider kam es alles noch viel schlimmer als ich es mir in meinem schlimmsten Erwartungen ausgemalt hatte. Ich wurde angelogen, vor mir wurde weggelaufen, es wurde mit mir gespielt, ich wurde weggestoßen und hingehalten und musste widerliche, unethische Dinge mitansehen.

Kurz: Ich habe mich für eine Person verletzlich gemacht, die wirklich ALLES tut um sich selbst zu erhalten. Ich habe das auch noch mit mir machen lassen. Facepalm
Ich wollte nett sein. Ich wollte verständnisvoll sein. Ich habe immer wieder und wieder versucht meine Hand auszustrecken, aber NUR mit negativen Ergebnissen.
Es wurde nur immer schlimmer. Die Lügen wurden größer, Kommunikationswege wurden nach und nach eingerissen. Weil die Angst zu groß war, ich KÖNNTE ja niedere Motive haben. Facepalm
Das war nicht nur eine Mauer bei dieser Person, das war ein vermintes mit Stracheldraht und Geschütztürmen gesichertes Grenzgebiet. Und ich Idiot bin da immer wieder mit einem Blümchen in der Hand reingelatscht. Facepalm

Im Moment will ich einfach gar nichts mehr fühlen, weil ich nur noch traurig und wütend bin. Ich bin kurz davor zu sagen, Verletzlichkeit lohnt sich nicht, man wird eh nur verletzt.
Und Gefühle lohnen sich nicht, man fühlt sowieso 99% nur Negatives. Aber ich denke, die Lektion ist, dass man sich für die RICHTIGEN Menschen verletzlich machen sollte.
Menschen die wissen, worauf es im Leben wirklich ankommt. Und die nicht billigend in Kauf nehmen, dass andere durch ihren Selbsterhaltungstrieb Schaden nehmen.
Das nächste Mal achte ich besser auf die Warnzeichen. Wer schon anfängt durch eine Lüge mit mir die Kommunikation aufzunehmen, signalisiert damit schon eindeutig, dass er bereit ist unethische Dinge zu tun und bereit ist mich zu verletzen (denn Lügen verletzen immer), nur um eigene Verletzungen zu vermeiden. Solche Menschen dürfen hinter ihrer Mauer alleine glücklich werden.
Zitieren

Zitieren

I love this guy and his videos.
Usually, survival videos (I know this isn't really survival but rather engineering with primitive materials) are from rather annoying hypermasculine men who show off how strong, tough and in control of nature they are. Rolleyes
This guy sits there quiet, dignified, concentrated, modest, spends days all by himself somewhere in the woods, and builds a motherfucking house with burned tiles and a underfloor heating out of nothing else but mud, stones and wood.
It's often introverts like this, who push a skill to a level of perfection, while extroverts are often satisfied with a level of mastery that is sufficient to impress others.
Zitieren

Mein WTF des Tages.


OK, diese Gründe sind alle richtig. Aber wenn diese Argumentationsform aufkommt, sollte man sofort skeptisch werden:
(Ich übertreibe etwas, aber darauf lässt es sich im Grunde reduzieren)

Wir MÜSSEN A machen, obwohl wir wissen, dass es A unmoralisch und keine zufriedenstellende Lösung ist, sonst tritt nämlich B ein, und B ist ein Desaster!!!!11!!!eins!!! Panik Panik Panik

Manipulativer Dünnpfiff. Rolleyes Poliker-Sprech. Rolleyes Schwachsinn hoch drei. Rolleyes
Eloquenter ausgedrückt heisst dieses rhetorische Stilmittel "falsche Dichotomie." Es wird suggeriert, dass nur diese zwei Möglichkeiten bestehen, so dass es offensichtlich erscheint, welche die richtige ist.

"Wählt mich, sonst wird eure Arbeit von Einwanderern weggenommen!" Panik
"Kauf diese völlig überteuerte Hautcreme, sonst seht ihr so alt aus dass euer Mann euch für eine Jüngere verlässt!" Panik
"Wenn ihr keine Lohnkürzungen akzeptiert, dann müssen wir den Laden ganz dicht machen und ihr werdet ALLE arbeitslos!" Panik

In Wahrheit gibt es aber nur in den seltensten Fällen nur zwei extreme Möglichkeiten, sondern eine Vielzahl von Alternativen die absichtlich oder aus Kurzsichtigkeit gar nicht zur Wahl gestellt werden.
Wenn man dann mal nachhakt (sofern man die Chance dafür bekommt) stellt sich ganz oft heraus, dass diese Gründe, warum A angeblich sein MUSS, nur vorgeschobene Rationalisierungen waren, und die wahren Gründe dafür ganz andere sind.

Und hier ist noch ein Problem dieser Argumentation: Sie betoniert den Status Quo:
"Ach, der Artenschutz durch die Einnahmen von Trophäenjagd funktioniert ja ganz gut. Also müssen wir keine Überlegungen und Anstrengungen anstellen, damit wir eine bessere Lösung finden."

Und dass die Gegner der Trophäenjagd hier als sentimental und ignorant dargestellt werden, ist auch ein rhetorisch manipulatives Stilmittel, nämlich ein Ad Hominem.
Wenn mehr Menschen sich von Idealen und Empathie antreiben lassen würden, um das RICHTIGE (die verschwiegene oder gar nicht erst erdachte Lösung C, die ethisch UND effektiv ist) zu tun, auch wenn es manchmal verdammt schwer ist, anstatt den Verstand darauf zu verschwenden, unmoralische Scheinlösungen zu rationalisieren, würden wir nicht in einer Welt leben, in der z.B. Artenschutz durch das aus Perversion und Geltungsdrang motivierte Abknallen von Tieren finanziert wird.
So kommen wir einfach nicht voran, liebe Menschheit! Benutzt doch mal eure Hirne dafür, um Lösung C, D, E oder F zu finden und durchzusetzen anstatt den Bullshit zu rechtfertigen.

Ich habe fertig.
Zitieren

Neuronale Netze transferieren Kunststile auf Videos.



Der Wahnsinn. Eek!

Das steckt technisch zwar noch alles in der Anfangsphase. Es wird wohl aber wohl nur noch wenige Jahre dauern, bis der erste Kinofilm kommt, der Nachbearbeitung und Spezialeffekte durch neuronale Netze einsetzt, und damit die nächste technische Revolution der Filmgeschichte einläutet.
Auch wäre es das erste Mal, dass der Mensch (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung) einen Teil des kreativen Prozesses dem Computer überlässt. Das würde dann wohl schon einen nicht unherblichen gesellschaftlichen Diskurs über die Rolle von AIs lostreten.
Wenn man sich da ein gutes Drehbuch einfallen lässt, der diese Effekte nicht nur zum Selbstzweck sondern als sinnvolles stilistisches Mittel verwendet, würde das ähnlich wie Jurassic Park einschlagen.
Zitieren

Sowas kann man mit der App "Prisma" mit Fotos machen!
Zitieren

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, WAS da gemacht wird. Der Computer erkennt den Kunststil und zeichnet ihn über das Video drüber? Wie genau kann man damit später Spezialeffekte erschaffen? Der KI sagen, dass sie sich etwas bestimmtes vorstellen soll? Confused
Zitieren

Zitat:Der Computer erkennt den Kunststil und zeichnet ihn über das Video drüber?

Ja, in diesem Fall schon. Diese KIs sind aber flexibel und lernfähig, das heisst die Überlagerung mit einem Kunststil ist nur eine Möglichkeit.

Zitat:Der KI sagen, dass sie sich etwas bestimmtes vorstellen soll? Confused

Ja, das geht auch. Dieses Netzwerk wurde darauf trainiert, Tiere zu identifizieren.
Wenn man ihm dann (quasi die Umgekehrung des Erkennungsprozesses) die Aufforderung gibt, Bilder von Tieren zu erzeugen, und ihm als Ausgangsmaterial einen Supermarkt-Besuch gibt, bekommt man so was:

Zitieren

Wahnsinn Thumbs up Bin gespannt, was da noch auf uns zu kommt. Smile
Zitieren

https://dreamscopeapp.com/

Hier kann man selbst rumspielen. Es sind diverse Stile schon vorgegeben, aber man kann das Netzwerk auch selbst auf einen Stil "trainieren", indem man eigene Bilder hochlädt.
[Bild: neuromerstart.jpg]
--->
[Bild: neuromer.jpg]

Und noch zwei weitere. Aaaaaaahh, nehmt es mir weg. Panik

[Bild: venusflower.jpg]

[Bild: gates.jpg]

Ich versuche gerade einen Giger-Filter zu etablieren, aber bislang überzeugen mich die Ergebnisse nicht.
Das Originalbild kommt einfach nicht durch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
14.11.2010 22:48
Letzter Beitrag von illyaine
08.07.2008 21:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste