Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante und sehenswerte Videos/Links/Bilder

Wer sich nicht alles angucken möchte: Diese Aspekte fand ich sehr interessant.

There's an experiment I think Daniel Pink refers to where you put two dogs in a box and the box has an electric floor. Every now and then an electric shock is applied to the floor, which pains the dogs. The only difference is one of the dogs has a small button in its half of the box. And when it nuzzles the button, the electric shock stops. The other dog doesn't have the button. It's exposed to exactly the same level of pain as the dog in the first box, but it has no control over the circumstances. Generally the first dog can be relatively content. The second dog lapses into complete depression.

[...]

Because the nature of a wait is not just dependent on its numerical quality, its duration, but on the level of uncertainty you experience during that wait. Waiting seven minutes for a train with a countdown clock is less frustrating and irritating than waiting four minutes, knuckle-biting going, "When's this train going to damn well arrive?"

[...]

If you run a restaurant, there is no healthy distinction to be made between the value you create by cooking the food and the value you create by sweeping the floor. [...] Imagine a restaurant that serves Michelin-starred food, but actually where the restaurant smells of sewage and there's human feces on the floor. The best thing you can do there to create value is not actually to improve the food still further, it's to get rid of the smell and clean up the floor.

Was für eine Scheiße habe ich denn da gefunden. Panik

So sieht's also in den Köpfen von Leuten aus, die ihre geliebten Privilegien ein klitzekleines bißchen gefährdet sehen. [Bild: facepalm.gif]

Bei manchen Aktionen hat man schonmal das Gefühl, das solche Leute da sitzen. Ich muss sie mal wieder suchen, aber letztens gabs doch diese Kampagne, die behauptet hat, dass wenn eine Frau betrunken mit einem Mann mitgeht und mit ihm schläft, sie nicht zurechnungsfähig war und damit nicht zugestimmt hat. Folglich hat der Mann sie vergewaltigt, selbst wenn er auch betrunken war. Ja, nee, is klar. Rolleyes

Unter Einfluss von Drogen ist man nicht zurechnungsfähig.
Eine Vergewaltigung war es deswegen nicht automatisch. Aber es besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass die Frau es im nüchternen Zustand nicht gewollt hätte.
Dann ist es Vergewaltigung. Es ist doch allgemein bekannt, dass man unter Einfluss von Alkohol Dinge tut, dir man hinterher bereut.
Daher muss man Betrunkene vor sich selbst schützen. Das gilt auch für Sex.
Und "Hätte sie mal nicht so viel getrunken..." ist Victim Blaming.

Dann hat allerdings im Falle, dass der Mann auch betrunken war, die Frau den Mann ebenfalls vergewaltigt, zumindest, wenn er es im nüchternen Zustand nicht gewollt hätte. Das bedeutet, man hätte eventuell den obskuren Fall, dass sie sich gegenseitig vergewaltigt hätten? Das kommt mir doch sehr seltsam vor.

Ohne Vergewaltigungen verharmlosen zu wollen. Aber mittlerweile macht sich bei vielen Männern eine zunehmende Unsicherheit breit in Bezug auf Frauen, denn wird man auch nur der Vergewaltigung verdächtigt (auch wenn eigentlich keine vorlag), ist alles am Arsch und es gibt immer mehr Frauen (zumindest gefühlt), die falsche Beschuldigungen durch die Gegend werfen, weil sie von irgendwas angefressen sind. Deshalb ruinieren sie mal kurz ein Leben, weil macht man halt mal so. Ich kenne einige Leute, die sich schon ernsthaft überlegt haben, ein Formular zu erstellen, dass die Frau dann unterschreiben muss (am besten mit Videobeweis, damit hinterher kein Zwang vorgeworfen werden kann) in dem sie zu stimmt, das alles in beiderseitigem Einverständnis passiert ist. Und das finde ich wirklich bedenklich, ehrlich gesagt.

Ohne den Fall genauer zu kennen, kann ich darüber nicht urteilen. Es gibt immer auch einzelne Situationen, die in Grauzonen fallen.
Aber grundsätzlich ist Konsens doch überhaupt nicht kompliziert, aber das scheint viele immer noch zu überfordern.

Ich kann Verunsicherung verstehen, wenn das Gewohnte hinterfragt wird.
Aber versuch dir auch mal vorzustellen wie verunsichert Menschen sind, die nicht bevorzugt behandelt werden, nur aufgrund von Eigenschaften mit denen sie geboren oder vom Zufall beschenkt wurden.

Zitat:Ich kenne einige Leute, die sich schon ernsthaft überlegt haben, ein Formular zu erstellen, dass die Frau dann unterschreiben muss (am besten mit Videobeweis, damit hinterher kein Zwang vorgeworfen werden kann) in dem sie zu stimmt, das alles in beiderseitigem Einverständnis passiert ist.

Ja, die phösen Frauen. Kann man einfach nicht trauen, diesen falschen Schlangen. Locken mit ihrer Vagina die armen Männer ins Verderben. Lieber auf Nummer sicher gehen, bitte hier unterschreiben. LOL
Solch misogynes Misstrauen wäre für mich ein Grund, einen Typen in die Wüste zu schicken.

Insbesondere angesichts des Risikos, als Frau von einem Mann beim Date misshandelt, vergewaltigt, verprügelt und anschließend vor Gericht beschuldigt und verspottet zu werden, ist das mehr als lächerlich. Man muss sich doch nur die realen Statistiken anschauen. Aber wir Frauen leben seit Urzeiten mit diesem Risiko, weil uns gar nichts anderes übrig bleibt, wenn wir nicht einsam sterben wollen.

Ich hab das Plakat wieder gefunden (yay, Google), dass ich meinte. Ist wohl von irgendner Uni:

https://rejzor.wordpress.com/2015/07/12/be-responsible-because-women-cant-be/

Men always have to take responsibility. Somehow.

Jepp, in diesem Fall schon. Die Priviligierten sollten Verantwortung übernehmen anstatt diese von sich zu schieben, und damit so zu tun als würden alle unter den gleichen Spielregeln spielen.

96% der Opfer von Vergewaltigung sind Frauen (Deutschland).
Männern fällt es aufgrund ihres statistisch größeren, schwereren und kräftigeren Körpers leichter, eine Frau zu überwältigen als umgekehrt.
Männern wird vor Gericht öfter geglaubt als Frauen.
Männer verfügen häufiger über Geld und Einfluss.
Frauen können durch Vergewaltigung oder benebelten Sex schwanger werden. Entweder ein ungeplantes Kind großziehen oder abtreiben.
Slut Shaming und Victim Blaming macht es für Frauen schwerer Gerechtigkeit zu bekommen.

Und so weiter.

Blindi, ich finde, wir sollten vielleicht besser darüber sprechen, wenn wir mal wieder ein Treffen zustande bekommen. Wenn du magst, natürlich.

Ich merke immer deutlicher wie schwer es ist, schriftlich und über das Internet zu kommunizieren, ohne dass man sich missversteht, Dinge persönlich nimmt die es gar nicht gemeint waren, in Details reinsteigert, total schlecht gelaunt ist und sich am Ende womöglich hasst. Das kann doch trotz unterschiedlicher Meinungen nicht Sinn der Sache sein. Ich muss mir da an die eigene Nase fassen. Manchmal überschlägt sich meine Leidenschaft für bestimmte Themen in zynische Spitzzüngigkeit.

Also jetzt mal Programmänderung. Das Sonnensystem mit realistischen Dimensionen. Sehr schön gemacht.

Proxy benutzen. Die Hintergrundmusik hat offenbar gereicht, dass die GEMA das gesperrt hat. Nachdenken

Codo,'index.php?page=Thread&postID=92526#post92526' schrieb:Blindi, ich finde, wir sollten vielleicht besser darüber sprechen, wenn wir mal wieder ein Treffen zustande bekommen. Wenn du magst, natürlich.

Einverstanden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
14.11.2010 22:48
Letzter Beitrag von illyaine
08.07.2008 21:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste