Ich bin inzwischen durch und hab so viele Bilder gemacht, mal schauen, ob ich irgendwann dazu komme, die mal hochzuladen.
Ich muss sagen, ein zwei Ballerorgien weniger hätte ich ganz erfrischend gefunden, dass man dann eher mal noch ein Gebiet nur erkundet und die Spannung ein bisschen steigt, wo die nächsten Gegner warten (und besonders: welche

). In der Hinsicht so fand ich die Uni am besten gelungen.
Aber trotzdem cooles Spiel, vor allem die Story. Es gab eigentlich keinen einzigen Nebencharakter, der uninteressant war (höchstens nervig *hust* Sam *hust*) und die Handlung war jetzt auch nicht völlig klischeebeladen, vor allem das Ende fand ich da herausragend
(Ach Rhianna, wieso hast du sowas nicht gekonnt...). Auch wenn da durchaus noch Platz für zwei weitere Teile ist, fände ich es glaube sogar besser, wenn man es dabei belässt oder eher ein Spin-Off mit neuen Figuren macht (z.B. in diesem 20 Jahre Zeitsprung) und keine direkte Fortsetzung. Naja, aber das Geld wird am Ende wahrscheinlich siegen, Uncharted 3 sollte ja eigentlich auch der letzte Teil werden.
Der Multiplayer fetzt übrigens.

Es gibt 2 Deathmatch-Varianten und einen Verhör-Modus. Genau genommen ist das auch nur ein Deathmatch-Abklatsch, hat aber noch nen leichten Einfluss von capture-the-flag. Nur diese Meta-Ebene mit dem Überlebendenklan ist etwas gewöhnungsbedürftig. Also falls da wer auf der PS4 Bock zu hat, ich mach mit.
Und dann versuche ich mal demnächst noch mein Glück auf Überlebender. Das wird der Horror, ich war auf normal schon so unfassbar schlecht und dumm. Aber vielleicht wirds ja.