Likes erhalten: 135 in 112 Posts
Likes gegeben: 105
Spielt zur Zeit: Divinity Original Sin II
Hey super! Wenn ihr wollt könnt ihr euch ja gern im Multiplayer-Thread mit euren Steam-IDs eintragen.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Likes erhalten: 21 in 16 Posts
Likes gegeben: 3
@Flo: Ja, vielleicht später, jetzt steht bei mir erstmal ein neuer Job an; bei mir ist halt immer das Problem, dass ich dann sehr viel spiele, wenn ich mal spiele - leider.
Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit dem Actionsquenzen? Bei dem Wolf ist Lara mindestens 50-mal gestorben. Erst hat das Spiel schonmal gar nicht auf die Pfeiltasten reagiert und dann nicht auf das Treten. Nur durch Glück hab ich's dann irgendwann geschafft. Das ist für mich schon ein kleiner Negativpunkt.
Ja, bei dem Wolf hatte ich auch das Gefühl, dass es irgendwann nur durch Glück/Zufall/Mitleid geklappt hat. Ich konnte drücken was ich wollte, irgendwie ging es nicht durch. 2 Freunde hatten das selbe Problem.
Ich kann dich aber beruhigen...das scheint so nicht mehr im Spiel vorzukommen. Die anderen Quicktime-Events sind machbar.
Likes erhalten: 0 in 0 Posts
Likes gegeben: 0
Ich muss das Spiel von den Grafikeinstellungen her leider auf "normal" spielen. Mein PC ist da doch etwas betagt und ruckelt auf den höchsten Einstellungen fürchterlich. Werde ihn wohl mal technisch auf den neusten Stand bringen müssen. *seufz*
Das QTE mit dem Wolf war für mich auch die reinste Qual. Ich weiß gar nicht wie oft Lara an der Stelle gestorben ist. Ist schon sehr frustrierend, aber irgendwann hatte es dann geklappt. Wie Luke schon sagt, es gehört anscheinend auch eine Portion Glück dazu.
Likes erhalten: 34 in 21 Posts
Likes gegeben: 50
Jep, Wolf war für mich auch reine Glückssache. Ebenso sehr viel später die Sache mit dem Fallschirm:
Inhalt anzeigen
SpoilerIch kann einen einzelnen Ast leicht streifen und sterb dabei sofort, kann aber komplett unverletzt direkt durch 5 Bäume segeln

Bei der zähen Steuerung war das auch 20x sterben und dann durch Glück es irgendwann mal schaffen...
Stereoskop-3D muss ich aber auch mal ausprobieren. Bei Crysis 2 war ich sehr enttäuscht vom 3d und hab nix mehr getroffen beim Schießen

Trine 2 in 3D war aber toll (wenn auch auf die Dauer kribbelig in den Augen. TR hab ich noch gar nicht ausprobiert in 3D
Likes erhalten: 466 in 366 Posts
Likes gegeben: 990
Bei den ersten Wölfen im Wald, die man richtig selber erledigen muss, dachte ich: OMG wie soll das im späteren Spielverlauf bloß werden? Den Rest fand ich dann normal-schwer. Wie bei vielen Spielen find ich das Ende dann gar nicht so schlimm wie manch andere Stellen.
Die Quicktime-Events fand ich auch schwer und bin bei jedem so gut wie min. 1x gestorben. Ich hab das Spiel gestern auf PS3 gesehen und da sind die Buttons wegen der Farben eindeutig einfacher. Auf PC hab ich meist immer zuerst das Falsche gedrückt.
Bei der Fallschirmszene bin ich sinnigerweiße nur 1x gestorben. Beim 2ten Mal habe ich dann die rechte Route gewählt und die ging irgendwie einfacher.
Likes erhalten: 60 in 41 Posts
Likes gegeben: 6
Ich hatte beim Wolf wohl Glück, da ich jede Sterbeszene nur einmal sah - von Ästen (und anderem Zeugs) aufgespießt wurde ich dafür rund 50 Mal
Ich habe gelesen, dass man für die QTE am PC besser die Grafik runterschrauben soll, wenn man Probleme hat. Besonders beim Links-Rechts-Drücken sollen die FPS eine große Rolle spielen. Bestätigen kann ich es zwar nicht (da ich keinerlei Probleme hatte) aber manchen Nutzern hat das geholfen.
Achmet!!!
Da würde mich nun mal interessieren was ihr an Technik in euren PCs habt damit man es vernünftig spielen kann. Irgendwer Tipps und Ratschläge parat was sich da im Moment lohnt? 3D wird nicht benötigt da ich dass nicht wirklich vertrage.
Eine kurze Übersicht zu meiner "kleinen" Krücke:
Windows XP Service Pack 3
AMD Athlon X2 Dual Core 2,8 GHz
Nvidia Geforce GT 8600
2 GB Arbeitsspeicher
Ihr seht bei mir läuft es nur mit den minimalen Anforderungen und selbst dass bringts bei dem Spiel einfach nicht mehr so wirklich. *hust*