Gaaaaah, diese verf*ckte Wackelkamera. Wir haben hier auf dem Beamer gespielt und mussten wieder Augengymnastik machen.
Zum Glück beschränkt sich das auf die Zwischenszenen.
Das Spiel sieht jedenfalls verdammt gut aus.
Und ich finde es auch nett, dass man in einigen Gebieten mal ein bißchen rumstöbern kann.
Manchmal ist das Gameplay aber wieder so starr, dass die Stimmung futsch ist. Da muss man nur "Play" (Vorwärts) drücken und darf dann die vorgegebenen Animationen anschauen. Wenn ich nicht einmal Fehler machen kann, wo ist dann die Spannung?
Auch diese Quicktime-Events finde ich nervig. Hässliche aufpoppende Hinweise. Shit, muss ich jetzt E oder F drücken? Und dann ständig wieder die gleiche Szene von Anfang an ansehen müssen. Gähn.
Was das Gameplay angeht: Am Anfang dachte ich noch Auweia. Gerade dieses erste "Rätsel" war doch einfach nur Ausprobieren. Und wenn man nicht weiter weiß, gibt es immer noch die Deppensicht, bei der alles wichtige hübsch aufleuchtet. Das Spiel nimmt dann aber schnell genug Fahrt auf. Jetzt bin ich jedenfalls erst Mal drin.
Die Brutalität kann ich nicht so ganz ernst nehmen. Soll ja realistischer sein. Aber eine innere Verletzung heilt quasi über Nacht. Ja nee.

Und wenn man einen Fuß in eine Bärenfalle bekommt, ist der ab. Oder zumindest gebrochen. Allermindestens auf Monate nicht brauchbar.