Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik zum...Wegschalten

BOAAAR! Auf dem Campingplatz waren schon wieder diese Mennoniten. Neben hemmungsloser Vermehrung haben die offenbar noch ein anderes Hobby: Schmalztriefende Gott-in-den-Arsch-kriech-Mucke so laut hören, dass es ja auch alle anderen auch mitbekommen. Cursing

[Bild: luke.gif]

Ich habe mich immer danach mit einer Dosis Üebermutter und The Prodigy kurieren müssen, um nicht wahnsinnig zu werden. Panik
Aber über Kopfhörer. Ich bin ja nicht so. Dieses Gesocks hat mich auch in anderen Hinsichten mit ihrer Rücksichtslosigkeit zur Weißglut getrieben.
Nächstes Jahr sind wir da, bevor dieser Ameisenstaat dort aufschlägt.

Eek!
Codo,index.php?page=Thread&postID=76552#post76552' schrieb:Ich habe mich immer danach mit einer Dosis Üebermutter und The Prodigy kurieren müssen, um nicht wahnsinnig zu werden. Panik
O weh, was musst du durchgemacht haben Crying

Mir juckt es ja in den Fingern, unter das "Preise den Lord"-Gedudel einen netten Kommentar zu schreiben. Einfach nur um zu sehen, wie der Schneeballeffekt einsetzt. Big Grin

Das Original ist ja schon etwas...anstrengend. Aber dieser Electro-Remix. Argh. Was für eine Hipster-Scheiße. Rolleyes

Ich finde das absolut genial, so gesehen danke für den Tipp. Wink
Das ist ja sogar ein Mann der da krächzt/singt. Blink Aber das richtige Original hab ich noch nicht gefunden.
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Bitteschön:

Über Geschmack lässt sich streiten (also für mich ist das entschieden zu viel ironiefreies pseudotiefgründiges Pathos Panik ), aber das zumindest Musik, die anspruchsvoller ist also so manches in den Charts.

Den minimalistischen Beat im Remix kann man aber in fünf Minuten zusammen basteln. Und mehr als das und Loops des Originals sind da auch nicht drin. Wo ist die schöpferische Eigenleistung? [Bild: 7.gif]

Ich find das auch etwas einfallslos, einfach nur einen Beat unter das Lied zu legen. So hab ich früher Musik gemacht, als ich 14 war. xD

Die Stimme ist anstrengend, aber das Original hat auf jeden Fall etwas. Big Grin

Danke, aber ich meine es gibt noch eine Version ohne dieses Geklimper.

Mir ist aber fast die Remix-Version lieber. Das ist halt die Kunst einen guten Remix zu machen: Man nimmt kurze und prägnante Teile des Originals und erzeugt damit einen Jingle-artigen Sound, ein Lied für die Werbung könnte man auch sagen. Natürlich wird hier kein Lied von Grund auf komponiert, deswegen kann man da imo auch nur die Grundidee und die Umsetzung bewerten.

Es ist selbstverständlich nicht gerecht wenn jemand mit einem billigen Remix Millionen verdient, aber die Musikwelt wird niemals gerecht sein. Wink Und zumindest bringt es dem Musiker auch ein paar Käufer ein, wenn seine Musik gesampelt oder ein Remix draus gemacht wird.

Ich finde diese Version auch sehr stimmungsvoll, in dem zu dem Remix Menschen aus dem Altenheim werden:
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitat:Es ist selbstverständlich nicht gerecht wenn jemand mit einem billigen Remix Millionen verdient, aber die Musikwelt wird niemals gerecht sein.

Genau deswegen habe ich mich sehr früh entschieden, weder mit Musik noch mit Malerei mein Geld zu verdienen.

Es gibt so tolle Musiker und Künstler, die absolut keine Chance haben, jemals von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Aber billige Remixe, die man in fünf Minuten zusammen basteln kann, kursieren in den Charts. Das Gekleckse einer Dreiährigen wird als große Kunstsensation gefeiert. Nee, da lasse ich mich lieber einen Banausen schimpfen als mich in dieses bizarre Milieu zu begeben. [Bild: smilie_gr_142.gif]

Mir könnte es eigentlich egal sein, da ich gar kein großer Künstler oder Musiker sein will (die Begriffe bedeuten doch sowieso nix mehr), sondern einfach nur Spaß an Musik und Malerei haben möchte. Aber leider ist es mir noch nicht gelungen, mich nicht mehr darüber aufzuregen, welcher Mist immer wieder erfolgreich wird.

Zitat:Ich finde diese Version auch sehr stimmungsvoll, in dem zu dem Remix Menschen aus dem Altenheim werden:
Boah, nö. Wenn schon die Seele in der eigenen Vergänglichkeit suhlen, dann lieber so.

Hrhr

Panik

[Bild: achmet.png] Achmet!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Codo
18.02.2024 22:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste