11.07.2008 14:14
Hab das nachfolgende schon gestern in Open Office geschrieben, deshalb ist es jetzt etwas unformatiert, sorry.
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Spoiler
Hallo,
ich hätte mal zwei Fragen bezüglich Trapdoors.
Architektur: Ich habe zwei übernandergestapelte Räume, die
natürlich miteinander verbunden sind, aber nicht ganz sondern im
oberen Raum ist praktisch eine Art, Gerüst, in dem dann Mal eine
Lücke ist, gedacht für die Trap. Habe die Trap dann im
oberen Raum auf der Lücke platziert und um 2 Klicks angehoben.
Anschließend habe ich sie auch unter einem Switch Trigger
getriggert( also Hebel löst Trap aus ). Dann hab ich aber
Problem 1+2.
Im
Handbuch zum Offiziellen hab ich dann nur was gefunden, wie man
einstellen kann, dass die Trap wieder zugeht von selber. Das andere
bezüglich Traps, ist wohl laut Handbuch logisch, nur die dumme
gabiza7 kommt eben nicht drauf wie es geht.
Das
Handbuch zum Unoffiziellen war da einen Schritt weiter, zumindest
stand schonmal irgendwie so da: “Warum kann meine Lara auf einer
Falltür nicht stehen?” Der Autor meinte dann einfach mal
Trigger mit dem Typen “Trapdoor” unter die Trap legen, gut den
Trigger gibt es beim Offiziellen nicht, na ja, dann hab ich einfach
einen “Dummy” verwendet, löst das Problem aber auch nicht.
Und der Boden unter der Trap sollte für Lara belaufbar sein,
also kein Static mit ein Square-Kollision oder so, weiß nicht,
ob das beim Ofiziellen auch von Bedeutung ist, aber wenn ja, unter
der Trap steht in meinem Level rein garnichts.
(
Achso ja, das mit den Handbüchern hätt ich gar nicht
erwähnen müssen, masha ist ja nicht da )
Hallo,
ich hätte mal zwei Fragen bezüglich Trapdoors.
- Wie
schafft man es, dass Lara durch eine Trapdoor nicht fällt?
- Wie
schafft man es, dass das Spiel sich nicht aufhängt, wenn man
die Trap durch einen Hebel aktiviert und sich der heruntergeklappten
Trap nähert?
Architektur: Ich habe zwei übernandergestapelte Räume, die
natürlich miteinander verbunden sind, aber nicht ganz sondern im
oberen Raum ist praktisch eine Art, Gerüst, in dem dann Mal eine
Lücke ist, gedacht für die Trap. Habe die Trap dann im
oberen Raum auf der Lücke platziert und um 2 Klicks angehoben.
Anschließend habe ich sie auch unter einem Switch Trigger
getriggert( also Hebel löst Trap aus ). Dann hab ich aber
Problem 1+2.
Im
Handbuch zum Offiziellen hab ich dann nur was gefunden, wie man
einstellen kann, dass die Trap wieder zugeht von selber. Das andere
bezüglich Traps, ist wohl laut Handbuch logisch, nur die dumme
gabiza7 kommt eben nicht drauf wie es geht.
Das
Handbuch zum Unoffiziellen war da einen Schritt weiter, zumindest
stand schonmal irgendwie so da: “Warum kann meine Lara auf einer
Falltür nicht stehen?” Der Autor meinte dann einfach mal
Trigger mit dem Typen “Trapdoor” unter die Trap legen, gut den
Trigger gibt es beim Offiziellen nicht, na ja, dann hab ich einfach
einen “Dummy” verwendet, löst das Problem aber auch nicht.
Und der Boden unter der Trap sollte für Lara belaufbar sein,
also kein Static mit ein Square-Kollision oder so, weiß nicht,
ob das beim Ofiziellen auch von Bedeutung ist, aber wenn ja, unter
der Trap steht in meinem Level rein garnichts.
(
Achso ja, das mit den Handbüchern hätt ich gar nicht
erwähnen müssen, masha ist ja nicht da )