Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trapdoors

Hab das nachfolgende schon gestern in Open Office geschrieben, deshalb ist es jetzt etwas unformatiert, sorry.
Inhalt anzeigen

Trapdoor muss genau auf der Doorverbindung liegen, dann sind deine beiden Probleme Geschichte Wink

Wenn die Trapdoor nicht genau auf der Doorverbindung liegt stürzt das Spiel ab. Wundert mich eh, dass du das Level überhaupt spielen konntest.

Ok, danke, illy, für deine Antwort. Smile
Aber auf der Doorverbindung liegen, das ist schlecht, dann kann Lara den Block nämlich nicht mehr draufschieben. Wäre es auch möglich eine Trapdoor zu bauen, die doppelt so hoch ist und dann halt Kollision entsprechend anpassen lassen oder stürzt dann wieder was ab?

Uff gute Frage, glaube aber eher nicht Nachdenken

Ähm, man kann doch Dinge auf Trapdoors schieben, wenn diese über einer Doorverbindung liegen. Bei mir klappt das immer. Blink
Ich hab dann noch in der Doorverbindung Toogle Opacity 2 aktiviert, weiß nicht, ob das ne Rolle spielt.

@Piper, mein Post bezog sich jetzt auf das erhöhen und Collision ändern Wink
Das man was drüber schieben kann ist möglich, ja.

Eine geschlossene Trapdoor hat im LE den gleichen Effekt wie Toggle Opacity. Deshalb kann die Trapdoor auch nur genau in der Door liegen, weil dort ja auch nur TO eingestellt werden kann. Deshalb kann man sie auch nicht erhöhen.
Wenn man also Trapdoors einbaut sollte man sich immer denken, was würde ich machen, wenn ich stattdessen einen Glasboden mit TO einbauen wollte?

Für dich, gabiza, heißt das, um dein Gerüst zu erhalten, darfst du nicht im oberen Raum den Boden anheben, sondern musst im unteren Raum die Decke absenken. Dann ist der Boden oben auf gleicher Höhe mit der Raumverbindung und damit auch mit der Trapdoor.

Danke uranos, die Idee ist mir danach auch gekommen, hab jetzt die Decke um einen Klick gesenkt und den Boden auch um einen Klick, jetzt klappt es so wie ich das will.
Das mit der TO ist ein guter Anhaltspunkt, hatte das vorher auch, allerdings meinte soul, dass der Spieler nicht wisse was er machen solle und ich deswegen lieber ne Tür hintuen solle. Die TO kann man übrigens auch um 1 Klick erhöhen, dann ist es aber unten durchsichtig, das ist anscheinand das Problem.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mr. Tomb Raider
15.08.2009 11:54
Letzter Beitrag von Mr. Tomb Raider
19.08.2008 12:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste