Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Den Balkon gestalten

Unser Balkon ist auch recht schattig und die einzigen Pflanzen, die schon mehrere Jahre halten und blühen, sind Hortensien. Alles andere hat nach und nach Mehltau bekommen oder ist eingegangen.

Hortensien sind echt schön, aber bei mir sind sie mir im Blumenbeet über den Urlaub oft eingegangen, weil sie sehr viel Wasser brauchen.

Ich schäme mich gerade so für meine Beitrag von gestern  LOL.
Folgende User mögen Naphals Post:
  • Codo, cybie

Ach weißt du, ich hab selbst ein paar Stoffblumen bei mir im Haus.  Wink
Einige Fenster sind zu dunkel für echte Pflanzen. Und bevor ich da gar nichts stehen habe, stelle ich Kunstblumen hin.

Ich habe mir auch gerade ein paar große Weihnachtssterne aus Stoff gekauft, weil ich sie schön finde aber es kacke finde, dass man sich jedes Jahr zu Weihnachten einen aus der Massenproduktion kauft, und der dann doch immer verreckt oder nur mit großem Aufwand wieder zum Blühen gebracht werden kann.
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie, Naphal

Ich mag auch die Weihnachtssterne sehr, hatte aber einige Jahre keine mehr. Nun hab ich mir einen zum Geburtstag gewünscht, weil es auch die Zeit dafür ist. Manchmal schaffe ich es, das sie wieder blühen oder rote Blätter bekommen.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Folgende User mögen Balulies Post:
  • Naphal

Ich hab gerade einen Beitrag geschrieben und dann wohl das Browserfenster geschlossen und wundere mich jetzt... LOL

Ich wollte sagen, dass ich es sehr widersprüchlich finde, dass man Weihnachtssterne im Winter anbietet, wo sie doch aus wärmeren Gebieten kommen. Die eisige Kälte (z. B. beim Transport) ist der sichere Tod für sie. Wenn man sich Mühe gibt, sie aus dem Geschäft gut verpackt nach Hause zu bringen, dann können sie einem auch lange erhalten bleiben. Ich hatte mal einen, der lange gehalten hat, aber leider hat er keine roten Blätter mehr gebildet. Hab versucht, ihn dunkel zu stellen, aber dann ist er eingegangen. LOL
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Folgende User mögen cybies Post:
  • Codo

Ich lass meine einfach so stehen und vielleicht mal zuschneiden. Manchmal kommen dann noch neue rote Blätter, aber nie so schön, wie am Anfang. Ist noch Leben drin, bleibt er auch bei mir. Sieht es sehr unschön aus, dann muss er leider weg. Das wird man dann sehen.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste