Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Online Pen&Paper Runde

florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=84420#post84420' schrieb:Also quasi vier Spieler und ein Leiter? Sonst hat ja eine Person keinen Platz. Squint

Genau, vier Spieler und ein Leiter. Das ist auch so die Standardgröße für RPG-Gruppen, die ist auch recht ideal.

Ich les auch mal mit, bin schon gespannt, wie das so wird. Thumb up

Flo,'index.php?page=Thread&postID=84422#post84422' schrieb:Wieso passt doch, Codo, Uri und wir beiden Flos als Spieler. Wink
Blindi gibts doch auch noch, deswegen habe ich ja gefragt, ob der Leiter extra zählt. Wink
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Wir besprechen das mit dem Unterforum im Internen.
Sollen nur die User, die mitmachen, Schreibrechte haben oder sollen wir es erstmal normal öffentlich lassen?

Von mir aus können wir es erstmal normal öffentlich machen. Dann kann man auch nen "Zuschauerthread" machen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir hier jemanden haben, der wild in unser Spiel trollt. Wenn doch, kann man das dann doch bestimmt hinterher ändern, oder?

Klar! Wir machen ein Unterforum auf, lassen es wie jedes andere normale Unterforum offen und in einem Kommentar-Thread könnte dann jeder, der irgendwelche Anmerkungen oder Fragen hat, was schreiben, ohne ein Spiel/eine Geschichte zu stören.

Ich vertraue jetzt auch einfach mal der Community, dass nichts passiert, aber wenn hier irgendwas aus dem Ruder laufen sollte, kann man alles hinterher ändern.

So, dann haben wir ja hier endlich eine Plattform und können theoretisch starten. Dann geht es natürlich los mit der Charaktererschaffung. Ich denke, da wir hier hauptsächlich Neulinge haben, beschränken wir uns auf die Grundregeln. Sonst ufert das eventuell ein wenig zu sehr aus. Wie ist es euch lieber? Machen wir eine Skypekonferenz oder einen Steam-Chat auf? Oder übernehmen wir das Erklären und das Bauen schon hier im Forum? Mir ist die Forumsvariante im Moment aus Zeitgründen ein wenig lieber, aber ich lass mich auch zu dem anderen Möglichkeiten überreden.
So, damit die englischsprachigen unter euch ein Nachschlagewerk haben, die Regeln gibts hier (die deutsche Version ging leider down und bis heute nicht wieder online):
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/
Lasst euch nicht erschrecken, da sind ALLE Regeln drin, die existieren. Wir beschränken uns aber auf die Grundregeln und die stehen links oben unter der Überschrift "Core Rule Book". Smile
Also meldet euch, wie ihr es machen wollt.

Ich fände für den Einstieg eine Chatrunde glaube besser, um auch nochmal ein paar Fragen klären zu können, fände aber auch die Forenvariante in Ordnung.
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste