03.10.2012 14:43
CuahianoSmall,index.php?page=Thread&postID=77819#post77819' schrieb:mit der wichtigsten zum Schluss!Warum die in den Raum gerannt sind? Wahrscheinlich, weil das der einzige Raum mit einer abschließbaren Tür war in dem ganzen Komplex. Und weil er vermutlich einen zweiten Ausgang hatte. Ich meine da sind mehrere Konstrukteure hinein gerannt. Drinnen fand man aber nur den Kopf von dem einen, der es nicht mehr ganz geschafft hat. Also müssen die anderen ja wieder raus gekommen sein.
Ich denke ein Fehler ist, wenn man die Konstrukteure als eine Einheit ansieht, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen. Was ist aber, wenn es bei den Konstrukteuren mehrere Fraktionen gab, die gegeneinander gearbeitet haben. Dann ergeben einige Widersprüche schon einen Sinn. Vielleicht waren die Konstrukteure, die die Menschen erschaffen waren von einer anderen Gruppe, als die, die den Schleim erschaffen haben?
Ich dachte auch erst, dass die Menschen nur sowas wie Laborratten waren. Aber warum hätte man ihnen dann die Sternenkonstellation zeigen sollen?
Und warum nicht den Heimatplanet, sondern diesen Außenposten? Mögliche Erklärung: Das war ursprünglich eine große dauerhafte Kolonie, die von den dortigen Einwohnern als ihre Heimat betrachtet wurde. Sie wollten Leben erschaffen. Sie waren wie Prometheus:
"Hier sitz ich, forme Menschen
Nach meinem Bilde,
Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
Zu leiden, weinen,
Genießen und zu freuen sich"
Vielleicht haben sie irgendwelche Affen mit ihrer eigenen DNA gekreuzt, um die Menschen zu erschaffen. Daher die Ähnlichkeit.
Sie hatten wohl auch direkten Kontakt zu den Menschen, haben deren Kultur voran gebracht. Und ihnen gezeigt, wo sie her kamen.
Antike Konstrukteur-Aufzeichnung schrieb:"Siehst du diese Sterne da, am Himmel?" (Zeigt drauf.) "Irgendwo da ist meine Heimat, Mensch." -
"Wow, das muss ich mir gleich aufmeißeln!"
Doch dann mussten sie die Menschen verlassen, denn es kam zum gewaltsamen Konflikt mit einer anderen Fraktion der Konstrukteure. Diese gewannen aber und vernichteten die Kolonie. Dabei entdeckten sie, die Erschaffung der Menschen und waren gar nicht begeistert. Sie wollten die einzige intelligente Spezies sein. Die Menschen waren ihnen zu ähnlich und so eine Konkurrenz und eine potentielle Bedrohung. Also wollten sie sie auch vernichten.
Dafür waren sie aber nicht ausgerüstet. Also richteten sie hier eine Basis ein. Mit minimalem Aufwand: Einfacher Kuppelbau mit höhlenartigen Gängen. Sie nutzen die Kenntnisse der anderen Konstrukteure, um eine biologische Waffe zu entwickeln. Auch neues Leben, aber mit parasitärer Lebensweise, sodass es anderes Leben vernichten konnte.
Vermutlich waren diese Konstrukteure auch irgendwie religiös. Der Raum mit dem großen Kopf erinnerte sehr an eine Kultstätte: Großes Standbild, aufwändige Deckenmalerei in einem sonst sehr simpel konstruierten Komplex, und dann diese Urnen so merkwürdig um den steinernen Kopf drapiert, wie Opfergaben. Vielleicht wurde die Waffen hier erst geweiht, bevor sie in die Lagerräume der Schiffe gebracht wurden. Dort wurden sie ja dann für den Transport ordentlich aufgestapelt.
Was sie nicht wussten: Einer der Kolonisten hatte überlebt. Es gelang ihm sich eine Probe des schwarzen Schleims zu stehlen und ihn nach draußen zu schmuggeln. Nachdem beim Angriff seine Familie, Freunde,... getötet worden waren, wollte er jetzt wenigstens ihre Schöpfung, die Menschen retten. Also opferte er sich selbst. (Anfangsszene) Der Schleim nutze seinen Körper um sich zu reproduzieren. Und verseuchte so die Trinkwasservorräte. So entstanden hier die Aliens, die das Leben auf der Erde vernichten sollten und zerstörten nun hier die Konstrukteure. So wurde der Start der Raumschiffe gen Erde verhindert.
Überlebt haben nur die Ersatz-Piloten der Schiffe, die im Kälteschlaf lagen, um auf der weiten Reise die Haupt-Piloten im Falle eines Fallen ablösen zu können. Aber auch diese starben mit der Zeit, da die Kammern auch nicht für mehrere Tausend Jahre ausgelegt waren. Fraglich ist, warum keine weiteren Konstrukteure zur Rettung kamen. Und warum es keine weiteren Versuche gab, die Menschheit zu vernichten. War die ganze Aktion von Anfang an geheim, sodass auf dem Heimatplaneten gar keiner davon wusste? Waren jene Konstrukteure, die die Menschen vernichten wollte nur eine kleine Gruppe, sodass sie außerhalb keine weiter Unterstützung hatten, die nach ihnen hätte suchen können?
Nur einer der Piloten überlebte den langen Kälteschlaf. Als er erwachte, kriegt er einen totalen Schock! Da standen doch diese Menschen, die widerliche Schöpfung der ketzerischen Konstrukteure, direkt vor ihm! Hier auf diesem Planeten! Da wusste er, dass etwas schief gegangen war. Die Menschen waren nicht planmäßig ausradiert worden. Nein sie hatten sich sogar weiterentwickelt und waren selbst zur Raumfahrt in der Lage! Er musste sie unbedingt vernichten, bevor sie zur Gefahr für die ganze Konstrukteurheit wurden!
Also tötete er die Menschen auf dem Schiff und setzte sich in den Pilotenstuhl um zur Erde zu fliegen. Aber diese Menschen waren noch gefährlicher als gedacht und brauchten das Schiff zum Absturz. Wütend machte er sich auf, den letzten Menschen zu töten, bevor er dann mit einem anderen Schiff aufzubrechen konnte. Schließlich wollte er nicht riskieren nochmal abgeschossen zu werden. Dass die Menschen ihr einziges "Projektil" verschossen hatten, wusste er ja nicht.