Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage an die Admins und Mods

Warum ist mir der Zutritt zum Thread Revolver verwehrt. Gibt es da besondere Bedingungen, die man erfüllen muss.

Vor einigen Monaten war der Revolver für nur Mitglieder öffentlich. Nachdem sich aber viele Benutzer nur angemeldet hatten um in dem Revolver lesen zu können wurde er gesperrt für alle, es kommt jetzt nur noch das Mitglied hinein der auch in der entsprechenden Benutzergruppe ist.

Wie man genau in die Benutzergruppe kommt müssen die Admins/Mods sagen Smile Darüber weiß ich jetzt nicht bescheid.

Wer in die Revolvergruppe kommt, ist eine subjektive Entscheidung, die nicht an harten Kriterien festgemacht werden kann. Nachdenken
Und die Entscheidung liegt nicht nur bei den Mods/Admins, sondern es würden alle Revolvergruppen-Mitglieder gefragt, ob es für sie in Ordnung geht.

Der Grund ist, wie Christoph sagte, dass wir hier etliche "Schnüffler" hatten, die über Fake-Account und Proxy-Server anonym bleiben wollten, nichts oder nur Stänkerbeiträge geschrieben haben und die Revolver durchwühlt haben. Teilweise waren das auch altbekannte Nervensägen, die es nach mehrfachen Rausschmiss immer wieder versucht haben. Rolleyes
Früher war der Revolver noch komplett öffentlich, dann nur noch für angemeldete Besucher. Aber erst, nachdem wir die geschlossene Revolvergruppe haben, haben wir auch kein Problem mit Spionen und Fakern mehr.

Dass der Revolver nicht mehr öffentlich war, führte automatisch zu einem lockereren Umgangston und privateren Gesprächen. Das sind Dinge, die nicht die ganze Welt wissen muss. Man kann kaum von Privatsphäre reden, wenn eine Anmeldung im Forum genügt, damit jeder es lesen kann. Wink
Insofern wird der Revolver wohl auch nicht mehr öffentlich werden.

Ich finde es gut, dass der Revolver nicht für alle zugänglich ist, eben genau deswegen, weil man dann auch mal privatere Sachen schreiben kann, die sonst keinen was angehen.

Allerdings hat es mich nicht wirklich gestört, dass jeder angemeldete Benutzer darauf Zugriff hatte, da wir aber immer wieder berühmte Stänkerkanditaten, sogenannte Spione und jedes Forum mit der Zeit auch wächst und man nicht jeden angemeldeten Benutzer somit kennt und besser einschätzen kann, finde ich es schon auch sinnvoll, dass der Revolver lediglich für bestimmte Benutzer freigegeben wird. Letztendes ist es auch die Entscheidung der Moderatoren, was läuft, sie bestimmen schließlich nicht nur, sondern kümmern sich auch, um Dinge, die sonst keiner sieht: Problembehebung, Ordnung in der Forumsstruktur (Beiträge verschieben, das Forum sinnvoller ordnen...), wenn es sein muss, Vermitteln zwischen Benutzern und sie einige von ihnen organisieren den Adventskalender.

Dann solltet ihr die Anzeige dieses Threads für alle Miglieder rausnehmen. Es ist unangenehm etwas anzuklicken, was man nicht nutzen darf.
Da kommt man sich wie ein Eindringling vor.

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich hab mich auch gewundert und hab im ersten Augenblick so ne Art erwischt Gefühl gehabt Hrhr .
Ich denke-wenns wirklich mal nötig ist in mehreren Usern oder Gruppen was zu diskutieren-ohne den PM -Ordner vollaufen zu lassen, ist es echt GUT das nicht jeder da rein kann, sondern nur mit Rücksprache Zugang hat! Sonst gibt vielleicht doch jemand nur seinen Senf dazu wo es besser nicht sein sollte (z.B. so ein lockeres Mäulchen wie ich Nachdenken )!
Je mehr ich darüber nachdenke desto überzeugter bin ich, dass es eigentlich der Baum der Dummheit war...

Asebie,index.php?page=Thread&postID=50674#post50674' schrieb:Ich denke-wenns wirklich mal nötig ist in mehreren Usern oder Gruppen was zu diskutieren-ohne den PM -Ordner vollaufen zu lassen, ist es echt GUT das nicht jeder da rein kann
Ja, das ist es schon auch, beim Revolver denke ich mir da zwar eher weniger, aber bei den Adventskalender Threads ist es echt sinnvoll, vor allem, weil alle anderen ja nicht wissen sollen, was man so vorbereitet. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste