09.06.2008 19:06
Flame-Emitter sind hier.
Steam Emitter
0 (Standard) = Dampfwolke vom Boden aufsteigend/nicht tödlich
111 = Dampfwolke aus der Wand kommend/tödlich, sehr kurze Unterbrechungszeit
888 =Dampfwolke aus der Wand kommend/tödlich, keine Unterbrechungszeit
968 = Dampfwolke aus der Wand kommend/tödlich, kurze Unterbrechungszeit
1448 = Dampfwolke aus der Wand kommend/tödlich, mittlere Unterbrechungszeit
1928 = Dampfwolke aus der Wand kommend/tödlich, etwas längere Unterbrechungszeit
Steam Emitter unter Wasser = aufsteigende Blasen
Two Block-Plattform
Formel: Anzahl an Clicks x 16 + Geschwindigkeit (mind. 0 bis max. 16)
Beispiele:
132 = Plattform fährt 8 Clicks hoch, mit Geschwindigkeit 4
207 = Plattform fährt 12 Clicks hoch, mit Geschwindigkeit 15
Raising Block
1 = fährt nach dem Triggern mit Erbeben hoch
2 = fährt automatisch ohne Triggern mit Erbeben hoch
Lightning Conductor
0 = Lara wird nicht verletzt
1 = Lara geht sofort in Flammen auf und stirbt
Earthquake
888 = ein 5 Sekunden langes Erdbeben
333 = ein 16 Sekunden langes Erdbeben
Pushable Object
1-5 = kann nicht verschoben werden
Animating Objects
666 = Objekt wird nur ausgelöst, solange Lara auf dem Trigger steht. Verlässt sie ihn, wird es nicht mehr ausgelöst.
Door Types
1 = Tür öffnet sich nach dem Triggern
2 = Tür nur mit Brecheisen zu öffnen
Pulley
1 = Einmal ziehen aktiviert Objekt. Ein zweites Mal deaktiviert es wieder.
Jump Switch
-1 = kann nicht betätigt werden
Switch Types
-1 = kann nicht betätigt werden
0 = Standard
1 = Lara greift in Loch in der Wand
2 = Lara bricht mit Brecheisen etwas aus der Wand
3 = Lara nimmt Objekt von einem hohen Podest
4 = Lara nimmt Objekt von einem niedrigen Podest
Puzzle Holes
-423 = Poseidon-Statue-Animation wird ausgeführt
-422 = Harfenspiel-Animation wird ausgeführt
999 = Deaktiviert die Kollision des Puzzle Done-Objektes beim großen Steinrad-Tor
Puzzle Items
(+ 64 zu jedem Eintrag, damit beim Aufheben ein Pickup-Trigger ausgelöst wird)
1 = Loch in der Wand Animation
2 = Brecheisen Animation
3 = Lara nimmt Objekt von einem hohen Podest
4 = Lara nimmt Objekt von einem niedrigen Podest
128 = Objekt erscheint immer wieder neu, wenn es aufgebraucht ist (Munition, Medipacks...)
256 = Objekt nur im Spiegelraum sichtbar. Kann aber aufgehoben werden.
Hammer (Falle)
2 = Hammer fällt und bleibt nach Verlassen des Triggers in dieser Position
3 = Hammer fällt und geht nach Verlassen des Triggers wieder nach oben
Chain (Kette)
0 = Standard (keine Verletzung)
1 = Lara wird bei Berührung verletzt
Sentry Gun
1 = Gewehr feuert nicht
Teeth Spikes
Von der Seite betrachtet:
0 = nach Süden
1 = nach Südwest
2 = nach Westen
3 = nach Nordwesten
4 = nach Norden
5 = nach Nordosten
6 = nach Osten
7 = nach Südosten
Von oben betrachtet:
8 = nach Süden
9 = nach Südwesten
10 = nach Westen
11 = nach Nordwesten
12 = nach Norden
13 = nach Nordosten
14 = nach Osten
15 = nach Südosten
+16 = Spikes fahren nur einmal aus und bleiben ausgefahren
+32 = Spikes fahren einmal aus, fahren dann wieder ein und bleiben eingefahren
Steam Emitter
0 (Standard) = Dampfwolke vom Boden aufsteigend/nicht tödlich
111 = Dampfwolke aus der Wand kommend/tödlich, sehr kurze Unterbrechungszeit
888 =Dampfwolke aus der Wand kommend/tödlich, keine Unterbrechungszeit
968 = Dampfwolke aus der Wand kommend/tödlich, kurze Unterbrechungszeit
1448 = Dampfwolke aus der Wand kommend/tödlich, mittlere Unterbrechungszeit
1928 = Dampfwolke aus der Wand kommend/tödlich, etwas längere Unterbrechungszeit
Steam Emitter unter Wasser = aufsteigende Blasen
Two Block-Plattform
Formel: Anzahl an Clicks x 16 + Geschwindigkeit (mind. 0 bis max. 16)
Beispiele:
132 = Plattform fährt 8 Clicks hoch, mit Geschwindigkeit 4
207 = Plattform fährt 12 Clicks hoch, mit Geschwindigkeit 15
Raising Block
1 = fährt nach dem Triggern mit Erbeben hoch
2 = fährt automatisch ohne Triggern mit Erbeben hoch
Lightning Conductor
0 = Lara wird nicht verletzt
1 = Lara geht sofort in Flammen auf und stirbt
Earthquake
888 = ein 5 Sekunden langes Erdbeben
333 = ein 16 Sekunden langes Erdbeben
Pushable Object
1-5 = kann nicht verschoben werden
Animating Objects
666 = Objekt wird nur ausgelöst, solange Lara auf dem Trigger steht. Verlässt sie ihn, wird es nicht mehr ausgelöst.
Door Types
1 = Tür öffnet sich nach dem Triggern
2 = Tür nur mit Brecheisen zu öffnen
Pulley
1 = Einmal ziehen aktiviert Objekt. Ein zweites Mal deaktiviert es wieder.
Jump Switch
-1 = kann nicht betätigt werden
Switch Types
-1 = kann nicht betätigt werden
0 = Standard
1 = Lara greift in Loch in der Wand
2 = Lara bricht mit Brecheisen etwas aus der Wand
3 = Lara nimmt Objekt von einem hohen Podest
4 = Lara nimmt Objekt von einem niedrigen Podest
Puzzle Holes
-423 = Poseidon-Statue-Animation wird ausgeführt
-422 = Harfenspiel-Animation wird ausgeführt
999 = Deaktiviert die Kollision des Puzzle Done-Objektes beim großen Steinrad-Tor
Puzzle Items
(+ 64 zu jedem Eintrag, damit beim Aufheben ein Pickup-Trigger ausgelöst wird)
1 = Loch in der Wand Animation
2 = Brecheisen Animation
3 = Lara nimmt Objekt von einem hohen Podest
4 = Lara nimmt Objekt von einem niedrigen Podest
128 = Objekt erscheint immer wieder neu, wenn es aufgebraucht ist (Munition, Medipacks...)
256 = Objekt nur im Spiegelraum sichtbar. Kann aber aufgehoben werden.
Hammer (Falle)
2 = Hammer fällt und bleibt nach Verlassen des Triggers in dieser Position
3 = Hammer fällt und geht nach Verlassen des Triggers wieder nach oben
Chain (Kette)
0 = Standard (keine Verletzung)
1 = Lara wird bei Berührung verletzt
Sentry Gun
1 = Gewehr feuert nicht
Teeth Spikes
Von der Seite betrachtet:
0 = nach Süden
1 = nach Südwest
2 = nach Westen
3 = nach Nordwesten
4 = nach Norden
5 = nach Nordosten
6 = nach Osten
7 = nach Südosten
Von oben betrachtet:
8 = nach Süden
9 = nach Südwesten
10 = nach Westen
11 = nach Nordwesten
12 = nach Norden
13 = nach Nordosten
14 = nach Osten
15 = nach Südosten
+16 = Spikes fahren nur einmal aus und bleiben ausgefahren
+32 = Spikes fahren einmal aus, fahren dann wieder ein und bleiben eingefahren