Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Galerie
#1
Brush 

Ich hab ja gar keinen eigenen Thread hier. Ich hatte welche, aber ich habe sie alle paar Jahre immer wieder mal gelöscht. Also mach ich mal einen neuen auf. Dance


(29.09.2024 21:46)Codo schrieb:  Das ist lieb. Hast du denn gerade so viel abzugeben? Blush

Ich weiß nicht, was los ist, aber aktuell zeichne ich wieder. Ich versuche, mir Zeit zu lassen und nichts voreilig hochzuladen, denn am Ende soll man ja für sich zeichnen und nicht, um es der Welt zu zeigen.

Mein Problem ist oft, dass ich nicht weiß, in welchem Stil ich etwas zeichnen soll. Es ist ja Zeitverschwendung, Rolleyes wenn ich mittendrin merke, dass es mir nicht gefällt und ich neu anfangen müsste. Ich finde den Gedanken schade, denn am Ende ist auch ein "blödes" Bild ein Fortschritt.

Ich möchte mich auch davon lösen, mich zu sehr in Details zu vertiefen und ewig an einem Bild herumzudoktorn. Manchmal sitze ich so lange dran und es sieht trotzdem nicht nach der Mühe aus, die ich reingesteckt habe. Ich schaue mir Bilder von anderen Künstlern an und denke: wie schaffen die das, mit so wenigen Strichen und wenig Schattierung so gute Bilder zu machen? Deshalb möchte ich es mit der Colorierung auch mal eher comic-artig halten.

Der Auslöser war vermutlich "der feine Herr Gatoah". Er sagt von sich selber, dass z. B. seine Auftritte ein bisschen wie Theaterstücke sind. Für mich ist er wie eine fleischgewordene Comicfigur, bei der es mir leicht fällt, direkt Motive vor Augen zu haben. Es ist, als hätte ich eine Schatzkiste gefunden, weil ich seine Musik und Videos überhaupt nicht auf'm Schirm hatte.

Das habe ich in den letzten 4-5 Wochen geschafft:

"Nachbeben" - Pass auf deine Seele auf...
   


Mit den "Chibis" war ich nicht sooo ganz zufrieden, obwohl mir die Coloration vom Zweiten sehr gefällt - aber es war auch wieder zu viel Mühe, die ich da reingesteckt habe (vor allem beim Pelz Panik ). Vor allem im Gesicht habe ich mich total verrannt. Irgendwie erinnert er mich am Shneezin von 257er.

       


"Denn zum Fliegen reichen Lungenflügel und eine Wundertüte..."
          Hrhr


Und dieses hier habe ich gestern fertigbekommen. Damit bin ich gerade echt richtig zufrieden!
"Sorry, du bist nicht adoptiert!"
   


In den letzten beiden (bzw. drei) Bildern habe ich meinen aktuellen comic-artigen Stil gefunden, den ich glaub ich noch beibehalten will.

Ich glaube, ich habe den Schatten ein bißchen zu dunkel gemacht. Ich kann es aber noch beeinflussen, weil ich die Schattierungen auf einer extra Ebene habe.

Und noch was: Ich habe mir übrigens ein neues Tablet bestellt, allerdings ein Stiftdisplay.  Panik Mein Jetziges habe ich 2009 gebraucht gekauft und jetzt ist es "langsam" Hrhr Zeit für etwas Neues... Auf der Malfläche blättert langsam die Oberfläche etwas ab, da sind immer so kleine Hubbel, die man beim Zeichnen fühlt.
"Buddhismus ist mein Glaube und ich glaub' im nächsten Leben hau' ich dir aufs Maul."
Zitieren
#2

Das ist echt toll, dass du wieder malst. Und dann auch gleich so fleißig. 

Die Posen Ugly


Zitat:In den letzten beiden (bzw. drei) Bildern habe ich meinen aktuellen comic-artigen Stil gefunden, den ich glaub ich noch beibehalten will.

Mir gefällt das gut, aber ich hab ehrlich gesagt gerade nicht mehr den Vergleich zu deinem vorherigen Stil vor Augen. Nachdenken


Zitat:Der Auslöser war vermutlich "der feine Herr Gatoah".

So geht es mir auch oft. Ich brauche auch immer irgendwie einen Anstoß bzw. eine Hyperfixierung, und dann geht es auf einmal total gut.
Folgende User mögen Codos Post:
  • cybie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
29.09.2024 23:17
Letzter Beitrag von cybie
24.03.2024 13:51
Letzter Beitrag von Mr. Tomb Raider
23.07.2008 20:29
Meine Fotos
illyaine
Letzter Beitrag von illyaine
21.01.2008 17:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste