Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TRA  Anniversary

Sieht gut aus Thumb up

Zitat: Dreitausendfünfhundert Tage später...
WOW LOL

Gerade gibt es die alten Tomb Raider Teile für jeweils 1€ bei Steam!
Und ich hole mir endlich mal in der Black Friday Aktion Shadow für die PS4... Whistling

Legend hatte ich zuerst angezockt, leider funktioniert es irgendwie ab Kasachstan nicht mehr. 
Im Vergleich dazu ist Anniversary viel besser gealtert, fand die Grafik damals schon "zeitlos". Ist auch einfach mein Lieblingsteil.  Love
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

In Legend kannst du den NextGen Content abschalten, damit lief es an einem PC immer ohne Probleme. Die waren damals wohl noch nicht so weit. Rolleyes Und Anniversary, jaaa, die Zisterne ist mein Favorit dort, dicht gefolgt von den Ägyptenlevels und dem Rätselteil in Qualopecs Grab... Hyper

"Legend" konnte ich damals auch nicht so richtig im Next Gen-Modus spielen, wobei es nach dem Patch besser lief und auch besser aussah. Aber insgesamt fand ich die Optik nicht schön, da vieles so dunkel war. In gut belichteten Levels habe trotzdem viele Screenshots gemacht, wenn Lara darin schön aussah.

"Anniversary" hab ich leider nur 1x gespielt, weil ich mich zu sehr über die Steuerung aufgeregt habe. In Atlantis hätte ich das Spiel in die Ecke pfeffern können. Ich hoffe ja, dass ich dem Spiel nochmal eine Chance gebe, weil ein Let's Play davon noch in meiner Sammlung fehlt. Squint

Ich liebe Anniversary genauso wie es ist, aber klar das ist Geschmackssache. Habe jetzt aber auch meinen PS3-Controller dafür am PC angestöpselt, mit Maus ist es fast unspielbar.
Hachja, vorhin das Relikt im Flammenraum im Palast des Midas geholt. Ein Timerun durch die Flammen, das war spannend. Grr

Danke für den Tipp, vielleicht kann ich dann Legend weiterspielen. Bin nicht so optimistisch... das ist zwischen Ghana und Kasachstan abgestürzt, nach der Cutscene.

Shadow habe ich auch schon angezockt, gefällt mir sehr. Nur im Vergleich zu Legend vermisse ich es sehr die Lampe einzuschalten wann ich will. Wehe du!
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

(27.11.2019 13:25)cybie schrieb:  "Anniversary" hab ich leider nur 1x gespielt, weil ich mich zu sehr über die Steuerung aufgeregt habe. In Atlantis hätte ich das Spiel in die Ecke pfeffern können. Ich hoffe ja, dass ich dem Spiel nochmal eine Chance gebe, weil ein Let's Play davon noch in meiner Sammlung fehlt. Squint

Puhh, durch TRAE überlege ich, ob ich dem offiziellen TRA nicht doch nochmal eine Chance geben sollte. Habe heute den halben Tag damit rumgedödelt, ReShade zu installieren und mich zu wundern, wieso Lara bei mir nur ohne Anti Aliasing einen richtigen Schatten hat. Nachdenken

Sieht aber schön aus!

Ich habe es auch geschafft, meinen PS4-Controller mit dem Tool DS4 richtig zu installieren (keine Ahnung, wieso es bei TRAE einfach so geht).

Dann könnte es ja nun richtig losgehen! Thumbs up

Aber...

Mit Controller muss ich irgendwie noch mehr gegen die Kamera ankämpfen. Mellow
Teilweise eiert Lara richtig, weil es damit schwer ist, einfach nur mal gerade aus zu laufen. Blink Und dann dieses einzelne Schießen, dabei springen, Stick umgucken... Selbst ein paar Wölfe sind schon richtig schlimm! Mir tun schon jetzt die Hände weh. Wenn ich dann an Atlantis und so denke... Ich wollte eigtl darauf verzichten, wieder mit Maus und Tastatur zu spielen... Auch wenn ich bezweifel, dass es damit besser wird. Vllt muss ich einfach weiterüben?

Zum Glück muss man nicht noch "Waffen gezogen" gedrückt halten, das kann man ja zum Glück umstellen. Aber mehr leider auch nicht.

Je nachdem, wann ihr es zuletzt gespielt habt - findet ihr die Steuerung auch so schlimm? Sonst ist TRA echt ein schönes und stimmungsvolles Spiel und ich habe es nur 1 einziges Mal richtig gespielt...

Was ist ReShade? Ein Mod?

Warte mal es gibt in TRA Atlantis... lol hab ich das wirklich zu Ende gespielt und schon vergessen? So strange... ich hab nur das Legend Ende im Kopf wenn ich versuche daran zu denken lol... ich bin aber eigentlich sicher das ich TRA durch hatte... hmmm... ist das jetzt gut oder schlecht dass ich bei Atlantis nur an das Orginal denke und mir so gar nicht das TRA Design in Kopf will? Hrhr

Mit ReShade kann man Filter und Shader nachträglich hinzufügen und Spiele allgemein aufhübschen (Blooming, Tiefenschärfe, "Dreck auf der Linse"-Effekt...). Man darf aber nicht allzu viel davon erwarten. Aber ich finde, es macht schon einiges her.

Atlantis in TRA fand ich ehrlich gesagt enttäuschend... Denn ich fand diese Art, dass das Level aus Fleisch und Muskeln besteht und quasi lebt, schon immer krass und hatte mich so gefreut zu sehen, wie man das mit aktueller Grafik, Bumpmaps usw umsetzen könnte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste